Lebarakarte abgelaufen?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
isbjørn
Mitglied

Lebarakarte abgelaufen?

Beitrag von isbjørn »

Hei,

ich habe mir vor ca. 2 J. eine dänische Lebara Simkort (prepaid) gekauft.

Diese funktioniert nun nicht mehr, ich hatte sie seit ca. 2 Jahren nicht benutzt.

Woran liegt das?

Hilsen

isbjørn
Og har jeg end sejlet min skude på grund, o, så var det dog dejligt at fare ! (Kjærlighedens Komedie)
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

hallo,

wahrscheinlich ist sie deaktiviert worden, nach zwei jahren ist das wohl in ordnung. war noch guthaben drauf? am besten bei lebara beschweren, aber zwei jahre sind ne lange zeit, das sind fast 14 hundejahre....

andersen
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej isbjørn,

habe auch eine Karte von Lebara und benutzte Sie eigentlich nur im Urlaub,

Ich stand dieses Jahr vor dem gleichen Problem, es waren zwar nur 20 Kronen

aber ich meine der Fonaverkaüfer sagte wenn man ein halbes Jahr nicht telefoniert hat, verfällt das Guthaben.

Wende dich doch mal an die Hotline und frag doch ob das Restguthaben nicht wieder aktiviert werden kann

Ich hatte einmal wegen einer anderen Geschichte bei denen angerufen und die nette Dame hat mich gleich

an einen Kollegen weiterverbunden der sehr gut Deutsch sprach und mir sofort geholfen hat.

Viel Glück und gib mal ein Feedback ob du was geworden bist,

würde mich auch für die Zukunft interessieren.

mfg.

Christian
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Bei Prepaid - Karten ist es immer so, sowohl in Deutschland als auch in Dänemark, dass das Guthaben verfällt, wenn man eine bestimme Zeit nicht mehr darauf zurückgegriffen hat. Dieses voraussichtliche Datum wird aber auch angesagt wenn man das Guthaben abhört.
aki
Mitglied

Beitrag von aki »

Hej isbjørn,

hier ist ein Link dazu:

www.lebara-mobil.eu

Unter FAQ findest Du folgenden Antwort:

10. Wie lange ist die Lebara prepaid Mobile SIM Karte und das Gesprächsguthaben gültig?
Das erste Gesprächsguthaben ist nach der Karten-Aktivierung 6 Monate aktiv und zusätzlich noch 3 Monate passiv vorhanden. Durch erneutes aufladen (ab EUR 10,00) wird die Gültigkeit der Karte & auch die Verfügbarkeit des Gesprächsguthabens um weitere 12 Monaten verlängert.

Hilsen
Axel
Rona

Beitrag von Rona »

FRE4K hat geschrieben:Bei Prepaid - Karten ist es immer so, sowohl in Deutschland dass das Guthaben verfällt, wenn man eine bestimme Zeit nicht mehr darauf zurückgegriffen hat. Dieses voraussichtliche Datum wird aber auch angesagt wenn man das Guthaben abhört.
In Deutschland darf es nicht mehr sein.
Es verfällt nicht. Wenn Du die Karte nicht mehr nutzt muß dir das Geld ausgezahlt werden.
Das ist seit 2 Jahren Gesetz
Antworten