in 2 wOCHEN NACH JEGUM..

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
TobiV8
Mitglied

in 2 wOCHEN NACH JEGUM..

Beitrag von TobiV8 »

Guten Tag liebe Gemeinde!
Ich bin ganz frisch hier, allerdings schon etwas Dänemark erfahren:-) wie auch immer..ich habe für meine Süsse und mich ein Haus im ferieland Jegum gebucht (P42598) und bin nach etwas recherche im Netz etwas skeptisch geworden...unser Ziel war ein abgelegenes Haus(Strandnähe war nicht so wichtig), etwas blauäugig habe ich den Begriff "Ferieland" überlesen und habe nun etwas bedenken, dass dort "halligalli" mit Hüpfburg und Co. stattfindet. Desweiteren habe ich in älteren Beiträgen gelesen, dass dort wohl gebaut wird wie wahnsinnig...hab ich jetzt das komplett falsche gebucht?Ich würde mich über zahlreiche Infos und Erfahrungen freuen und bedanke mich schon mal im Vorraus!
Gruss aus Hamburg
Tobias und Heike
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Tobias,

keine Panik, "Ferieland" heisst in dem Fall nur, dass es halt nur ein reines Ferienhausgebiet ist.

Wenn Du vielleicht noch die Strasse zum Haus nennst, können Dir die Ortskundigen vielleicht auch etwas zu eventuellen Bautätigkeiten sagen. Aber so eine Ferienhausbaustelle ist ja auch keine Grossbaustelle und mal ein LKW, etwas Sägen und Hämmern in meinen Augen doch zu verschmerzen... das Leben in DK geht ja weiter...
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

keine Panik ! :D

Ich kenne Jegum schon seit 15 Jahren, und "Hully-Gully" gibt es dort nicht.
Klar, im Zentrum toben schon einmal ein paar Kinder auf der Hüpfburg oder dem Bolzplatz, aber darüber sollten wir uns doch eher freuen, oder ?

Ansonsten liegen die meisten Häuse sehr ruhig auf großen, teilweise von hohen Naturhecken umgebenen Grundstücken.
In den letzten Jahren ist zwar enorm vil gebaut worden, aber mittlerweile sind fast alle Parzellen bebaut, und schondaher kann es mit der Bauerei gar nicht mehr so wild sein.

Schreibt mir doch mal in welchem Weg Euer Haus liegt, dann kann ich Euch Näheres zur Lage sagen.

Gruß

Reimund
TobiV8
Mitglied

Beitrag von TobiV8 »

...schonmal Danke für die Antworten bis jetzt...ich habe erst die Buchungsbestätigung, sobald ich die genaue Lage bzw.Strasse weiss, werd ich es posten. Ich habe mich wirklich erschrocken, als ich "Ferieland" gelesen habe..denn direkte Nachbarn habe ich zuhause;-) und das "auf den Teller gegucke" mag ich gar nicht. Sonst hatten wir immer Häuser,relativ allein stehend in den Dünen, ich hoffe, dass ich nicht entäuscht zurück komme.
Wie gesagt..ich werd die Strasse posten, wenn ich as weiss, ansonsten freue ich mich über Euer feedback und die freundliche Unterstützung Eurerseits!!!
Bis dahin..Gruss
Tobi
PS: Hier das Haus schonmal vorab
[img]http://sdc.novasol.com/pic/300/P42/P42598_11.jpg[/img]
[img]http://sdc.novasol.com/pic/600/P42/P42598_D.jpg[/img]
Susi
Mitglied

Beitrag von Susi »

Hallo Tobi,

Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen, in Jegum ist es sehr ruhig. Die meisten Häuser sind mit viel Grün umgeben, so dass Dir die Nachbarn bestimmt nicht beim Grillen auf den Teller gucken. Im letzten Jahr sind wir noch mal auf dem Weg nach Henne durchs Ferieland gefahren. Es gab zig neue Häuser, aber nur noch sehr wenig Baustellen.

Die ersten Urlaube in Dänemark hatten wir in Jegum verbracht und es hat uns dort auch gerade wegen der Ruhe gut gefallen. Zusätzlich zum Spielplatz gibt es dort noch ein Cafe und einen Kaufmann sowie einen kleinen Ententeich.

Zum Strand nach Henne, Vejers oder Blavand muß man zwar etwas fahren, aber groß gestört hat uns das nicht.

Es wird Euch dort bestimmt gefallen.

Viele Grüße

Susi
Karsti
Mitglied

Beitrag von Karsti »

moin,

mach dir keine sorgen, jegum ist absolut ruhig und die häuser stehen weit genug entfernt um seine ruhe zu haben. wenn ihr wirklich ruhe sucht, werdet ihr jegum lieben!

karsti
Antworten