Zum Thema Minenräumung stand am 18.2.08 ein neuer Beitrag drin bei TVSYD: http://www.tvsyd.dk/page/13?article_id=22827
Ist jemand so nett, und übersetzt bitte mal das wichtigste?
Vielen Dank im voraus für die Mühe.
"Die Mineräumung auf der Halbinsel Skallingen wird schneller beendet sein, als erwartet. Wenn die Badesaison beginnt, wird die ganze Westküste von Skallingen wieder für den allgemeinen Verkehr freigegeben werden. Es wird auch an mehreren Stellen Bademöglichkeiten geben.
Ursprünglich sollte die Aktion erst im Oktober abgeschlossen sein. Nun wird man aber wahrscheinlich – vorausgesetzt das Wetter passt – bereits 4 Monate früher fertig sein."
Wäre wirklich toll, wenn das so klappen würde. Dann könnten wir im August vielleicht mal wieder unsere Lieblingswanderung machen.
vielen Dank für Deine Übersetzung. Damit ist für uns klar, wohin wir im August fahren. Eine gute Nachricht am frühen Morgen und jetzt gehts auf Ferienhaussuche in Ho.
Da ich im August ja auch in Ho bin, ist dieser kleine Ort ja fest in deutscher Hand (sorry, das soll jetzt keine politische Anspielung sein, sondern nur eine Urlaubstechnische!!).
Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg??
Ich bin froh, wenn die Minenräumungsarbeiten früher beendet sein sollten, denn da kann man sich mal wieder nach Skallingen trauen....
In der Kaufhalle in Ho beim Brötchenholen zwischen 8 und 9 Uhr werden sich bestimmt etliche Forumsmitglieder schon über den Weg gelaufen sein. Dort fängt bei uns immer der Tag an, mit dem Rad durch den Wald, an der Ho- Bucht entlang durchs Dorf zum Bäcker und danach wird der Tag meist in Skallingen verbracht. Jedes Jahr dasselbe, und immer wieder schön.
Es ist mein erster Urlaub in Ho (bin ja Blavand-Fanatiker) und hoffe, das ich hier auch meine Ruhe finde und freue mich auf Spaziergänge auf Skallingen......
Ich kenne Ho zwar, aber alles andere wird sich sicherlich finden!! Wenn mal einer mit tierisch guter Laune um acht Uhr in Ho beim Bäcker steht, dann bin ich das!!
update...
der Strand ist bis an die Spitze Skallingens begehbar, Streckenweise ist Badeverbot, weil im Wasser noch gesucht werden soll. Der Landweg zurück ist leider gesperrt, da haben wir ein paar eifrige mit Metalldetektoren gesehen. Ob das Minen oder Schatzsucher waren...keine Ahnung . Die Einheimischen belächeln die Aktion immer noch...die Dünenlandschaft schaut noch "verbastelt" aus, da braucht die Natur noch ein paar Jährchen.
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.