HausArzt mit guten Deutsch kentniss

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
schmidti
Mitglied

HausArzt mit guten Deutsch kentniss

Beitrag von schmidti »

Hej,

Ich wohne zzt. bei Abenraa, und habe in Padborg einen Deutschen arzt gefunden (im Laegehuset), und möchte nun demnächst umziehen nach Sonderborg jetzt gibt es aber in Dänemark ein gesetz das in etwa besagt das der Arzt nur in der selben Komune sein darf wie man selbst oder 25km weit weg (so oder so ähnlich..). Jedenfalls wollte ich nun gerne mal hören ob es veleicht in Sonderborg oder umgebung einen Deutschen oder gut Deutsch sprechenden Arzt gibt, bin zwar des Dänischen mächtig (leider etwas eingerostet und nur umgangsprachlich ) aber dennoch wär es schön wenn der Arzt auch einen versteht wenn man nicht weiß was es auf Dänisch bedeutet, bzw er/sie nicht ganz versteht was man versucht ihn zu erklären um behandlungs fehler oder missverständnise zu vermeiden..

Kann ja nicht immer eine(n) bekannte mit zum Arzt nehmen die im zweifel es übersetzt / erklärt.

MfG
Schmidti
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

In Høruphav und in Tandslet soll es jeweils einen guten Arzt geben. Ob die Deutsch können weis ich allerdings nicht
Jürgen
gabi32
Neues Mitglied

Beitrag von gabi32 »

hej also ich wohne 2 jahre nun in aabenraa kommune und ich weiss das du in einer neuen kommune auch einen neuen arzt haben musst. aber du kannst doch auf deiner kommune nachfragen welcher arzt deutsch spricht.
med venlig hilsen gabi
Antworten