Einkaufstipps ?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Andrea
Mitglied

Beitrag von Andrea »

ole.md hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben:'havre fras' ist aber sehr amerikanisch und eben auch von der führenden amerikanischen 'Haferfirma' Quaker vertrieben in DK....gab es übrigens 2000 noch nicht in DK als wir dort lebten....

Gruss Andrea
kennt jemand den grund, warum es dieses produkt in D nicht gibt ?
Es entspricht nicht dem deutschen Geschmack- sondern ist in Anlehnung an das urdänische ' Ymer Drys ', welches stark gezuckertes, gekrümeltes Roggenbrot ist und traditionell in DK mit Ymer eben das 'morgensmad' war. entwickelt und in DK auf den Markt gebracht worden.

Gruss Andrea
Don't worry - be happy!
ole.md
Mitglied

Beitrag von ole.md »

Andrea hat geschrieben:
ole.md hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben:'havre fras' ist aber sehr amerikanisch und eben auch von der führenden amerikanischen 'Haferfirma' Quaker vertrieben in DK....gab es übrigens 2000 noch nicht in DK als wir dort lebten....

Gruss Andrea
kennt jemand den grund, warum es dieses produkt in D nicht gibt ?
Es entspricht nicht dem deutschen Geschmack- sondern ist in Anlehnung an das urdänische ' Ymer Drys ', welches stark gezuckertes, gekrümeltes Roggenbrot ist und traditionell in DK mit Ymer eben das 'morgensmad' war. entwickelt und in DK auf den Markt gebracht worden.

Gruss Andrea
habe soeben ne 375 gramm packung havre fras erstanden. bin auf den geschmack gespannt. preis 28.95 dkr
David1975
Mitglied

Artiekel aus DK

Beitrag von David1975 »

Also wir kaufen auch immer gern die Remoulade und den Joghurt- haben diese Produkte noch nie in Deutschland gesehen.
Auch empfehlenswert verschiedene Brot- und Brötchensort, auch zum Selberbacken.
Oder das zahlreiche Angebot an verschiedenen Geschmackssorten Sirup.
Ich persönlich kaufe auch gern Cds in Dänemark, von Musikern die in deutschland niemand kennt.
Grüße
ole.md
Mitglied

Re: Artiekel aus DK

Beitrag von ole.md »

David1975 hat geschrieben:Also wir kaufen auch immer gern die Remoulade und den Joghurt- haben diese Produkte noch nie in Deutschland gesehen.
Auch empfehlenswert verschiedene Brot- und Brötchensort, auch zum Selberbacken.
Oder das zahlreiche Angebot an verschiedenen Geschmackssorten Sirup.
Ich persönlich kaufe auch gern Cds in Dänemark, von Musikern die in deutschland niemand kennt.
Grüße
ja manche cd´s und dvd´s sind günstiger als bei uns.

bsp.: depeche mode doppel dvd 101 live 49.90 dkr
annedore
Mitglied

Beitrag von annedore »

Mein Rucksack am Wochenende war mal wieder tonnenschwer :D

Es gibt sooo viel, was unbedingt mit muss. skummetmælk, so geringen Fettgehalt gibt es in Dt nicht; dafür als Gegenstück Butter mit læsøsalt, Käse, kiks marie, wienerstang, pølsehorn, hvidtøl (besser als unser Malzbier und super zum Kochen), Kartoffeln (so schöne kleine!), Brot (nur nicht das "schwartzbrot" nach deutscher Art), brun farin (Brauner Zucker), rullepølse, rote würstchen, wenn sie mal da sind, rote knacker, biksemad (aus der Tiefkühltruhe).......

So als kleine Anregungen :P :P
Fieke
Mitglied

Beitrag von Fieke »

Gruss Andrea
Hej Andrea,

wundert mich aber extrem, dass Du Havre-Fras in 2000 nicht gesehen hast - wir sind seit 1990 Stammgäste in Nordjütland und haben es dort
von Anfang an bekommen! Als unsere Kinder noch klein waren, war
es gleich ihr liebstes "Müsli", und das ist wie gesagt schon 18 Jahre her...

(In Schweden gibt es Havre-Fras übrigens auch schon seit langer Zeit).

Gruß,
Fieke
ole.md
Mitglied

Beitrag von ole.md »

Fieke hat geschrieben:

Gruss Andrea
Hej Andrea,

wundert mich aber extrem, dass Du Havre-Fras in 2000 nicht gesehen hast - wir sind seit 1990 Stammgäste in Nordjütland und haben es dort
von Anfang an bekommen! Als unsere Kinder noch klein waren, war
es gleich ihr liebstes "Müsli", und das ist wie gesagt schon 18 Jahre her...

(In Schweden gibt es Havre-Fras übrigens auch schon seit langer Zeit).

Gruß,
Fieke
mit was ist mann denn havre ? milch oder jogi ?
Fieke
Mitglied

Beitrag von Fieke »

Milch oder Yogi oder Ymer oder pur

Fieke
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Etwas, was ich in D noch nie gesehen habe ist Faxe Kondi! Davon kommen mir immer einige Liter mit nach Hause. "Früher" haben wir auch immer die gute gesalzene Lurpak Smør mitgebracht, mindesten zwei Päckchen. Aber die gibt es ja mittlerweile beim TOOM, zusammen mit Kærgården!
Zuletzt geändert von Mike BK am 03.09.2008, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
ole.md
Mitglied

Beitrag von ole.md »

was zum teufel ist:"Faxe Kondi" schon wieder ?
ole.md
Mitglied

Beitrag von ole.md »

habe es jetzt gefunden: dänische spezi also. das soll mit havre schmecken ???
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Ein Getränk! Eine Art Mischung zwischen Limonade und Sports-Drink. Ist Traubenzucker und wohl auch Koffeein drin. Schmeckt mir persönlich deshalb so gut, weil es nicht allzu arg süß ist. Ist aber, wie alles im Leben, Geschmackssache.

[url]http://www.kondi.dk/[/url]

[url]http://en.wikipedia.org/wiki/Faxe_Kondi[/url]
Zuletzt geändert von Mike BK am 03.09.2008, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

ole.md hat geschrieben:habe es jetzt gefunden: dänische spezi also. das soll mit havre schmecken ???
Harrrg - nein! Mein Post bezog sich nicht auf den davor! :oops: Etwas unglücklich ausgedrückt, ich werde das ändern!
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Moin Moin!
Musstet Ihr jetzt mit Faxe Kondi anfangen?*schmacht*
Das zeug ist der hit vor allem im Sommer Eiskalt,erfrischend und nicht so süss das einem der Mund zuklebt.
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Jaaa, Faxe Kondi mag ich auch sehr gerne... Wobei ich gerade Carlsberg Sport fuer mich entdeckt habe... :)
hilsen/Gruß, Tanja
Antworten