Wohin? Wo buchen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
bibiana70
Mitglied

Wohin? Wo buchen?

Beitrag von bibiana70 »

Hallo,

wir waren jetzt 2mal hintereinander auf Römö und nun würde ich gern etwas weiter hoch Urlaub machen.
Wir kommen aus dem Raum Heidelberg und werden dann wohl wieder in Hannover übernachten. Mein Schwiegervater (84 Jahre) wird wohl mitgehen. Wahrscheinlich wird er mit dem Zug fahren und wir holen ihn dann in Niebüll ab.

Jetzt zur Frage :D
Habt ihr Empfehlungen, wohin man fahren kann wo es auch eingezäunte Häuser gibt (wir haben einen Hund dabei, nicht für den Schwiegervater :mrgreen: ), schön ist und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind? (Fanö, Vejers Strand z.B.)

Und wo können wir buchen? Letztes mal waren wir von SuS überhaupt nicht begeistert, schönes Haus, nicht gereinigt und die Damen waren sehr unfreundlich.

Würde mich über Antworten freuen

Liebe Grüße
Claudia
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hallo Claudia!

Erstmal denke ich daß es relativ egal ist wo Du buchst. Pech kannst Du überall haben. Wir haben z.B. schon immer bei SuS gebucht und sind noch niemals unfreundlich behandelt worden. Andere hatten vielleicht Probleme mit Dansommer, andere nicht, etc etc... Festzuhalten bleibt jedoch, daß man bei den kleineren Anbietern meist etwas weniger zahlt. Empfehlungen kann ich mangels Erfahrung aber nicht machen. Was ich Dir empfehlen kann ist dararuf zu achten, daß das Haus nicht allzu alt ist, bzw. die letzte Renovierung nicht so lange her. Mit solchen Häusern sind wir bisher immer gut gefahren.

Ein Haus mit Zaun zu finden halte ich für sehr schwierig. Die Dänen stehen da nämlich überhaupt nicht drauf! Ich persönlich stelle mir das auch sehr unschön vor, wenn man da überall auf künstliche Barrieren stoßen würde, so wie hier in Deutschland. Wie wär es denn lieber mit einer ganz langen Leine? So haben wir es früher immer mit unseren Hunden gemacht.

Wenn ihr etwas nördlicher fahren wollt kann ich euch die Jammerbucht empfehlen, dort ist es überall schön.
Anschi
Mitglied

Urlaub wo?

Beitrag von Anschi »

Hej Claudia,
also Jammerbucht ist natürlich immer zu empfehlen, aber halt auch weit im Norden, dafür ist der Strand ähnlich wie auf Rømø, auch mit Auto befahrbar.
Wir fahren öfter an den Ringkøbingfjord, da ist der Strand zwar recht unterschiedlich, teils mit viel Kies zum Laufen aber immer gut gewesen, dort bevorzugen wir dann eher die kleinen Ferienhaussiedlungen nicht direkt Søndervig. Der Reiz des Fjordes auf der einen und das Meer auf der anderen Seite hat etwas. Ausflugziele sind auch genug da, wenn Sand und Meer nicht reicht.
Auf Fanø waren wir bislang nur einmal vor 20 Jahren, das war super und ich möchte auch nochmal hin, nur wenn du von der Insel runter willst ist immer Fähre angesagt.
Die Lage des Hauses kann man aber sehr gut googeln. Wir mieten nur bei kleineren Anbietern (eine Anbieterliste findest du auch hier), bislang war immer alles okay. Evt. Haus mit geschlossener Terrasse, denn eingezäunt ist ja nun mal selten in DK.

viel Spaß beim Suchen des Urlaubsziels
hilsen anschi
in 9 Tagen gehts nach Bjerregård :D :D :D
H0mer
Mitglied

Beitrag von H0mer »

Schaut euch mal die Häuser bei Esmarch und bei Admiralstrand an.
http://www.esmarch-ferienhauser.de/esmarch.php
http://www.admiralstrand.com/

Beide Anbieter schon mehrfach gebucht und nie enttäuscht worden.
Teilweise gibt es Häuser mit großen eingefassten Terrassen. Zäune hab
ich noch nie gesehen. Die Preise sind auch angemessen.
Von der Fahrzeit sind es ca. 2 Std. ab Grenze, je nach Haus und
Lage. Alles in allem aber eine sehenswerte und schöne Gegend mit
viel Strand und auch viel Abwechslung.

Gruß, Peter

P.S. Einfach mal mit Goolge Earth den Landstrich betrachten und sich die
Foto´s ansehen. Dann hat man schon mal einen ersten Eindruck.
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Hab Dir ne PN geschickt
baerchen
Mitglied

Beitrag von baerchen »

Holmsland Klit (Ringkøbing Fjord) ist seeeehr schön.
Aber die hohen Dünen könnten vielleicht für den 84 jährigen Schwiegervater etwas problematisch werden...?
Will ihm / Euch nicht zu nahe treten, vielleicht ist er ja noch fit wie ein Turnschuh?
Ich würde sonst eher dazu raten, einen Auto-Strand zu suchen...
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g042.gif[/img]

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

Hej Claudia,

such doch mal hier [url=http://www.reisen-mit-hund.org/urlaub-hund-daenemark.php]>>KLICK HIER!![/url]

Viel Glück beim Suchen und schönen Urlaub in DK!! :) :wink:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
teddy93

Re: Wohin? Wo buchen?

Beitrag von teddy93 »

bibiana70 hat geschrieben:...wo es auch eingezäunte Häuser gibt (wir haben einen Hund dabei, nicht für den Schwiegervater :mrgreen: ), schön ist und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind? (Fanö, Vejers Strand z.B.)
Eingezäuntes würde ich eher an der Ostseite suchen, als auf Fanö und in Vejers, Sehenswürdigkeiten auch.
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Wohin das solltet ihr schon selber wissen nur bucht nicht bei den grossen wie Sonne&Strand,DanSommer ect.
Antworten