wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
anjamjam
Mitglied

auch neu hier

Beitrag von anjamjam »

hei,

habe beim surfen im netzt zufällig hier das forum gefunden. super!!! ich fahre nach dänemark seid ich 3 bin (bin jetzt 39). da ich mit dem virus nur meine kinder anstecken konnte, fahren wir in den oster- oder herbstferien. in 25 tagen wieder!!!! immer houstrup. für mich schönste was es gibt, das ist wie nach hause kommen.
werde sicher oft hier stöbern, da es echt interessant ist!

gruß

anjamjam
missmermaid
Neues Mitglied

Beitrag von missmermaid »

Hej!

Mein Name ist Tina, bin 33 Jahre alt und lebe in München. Ich bin deutsche Staatsbürgerin und auch in Deutschland aufgewachsen. Da meine Mutter allerdings aus Dänemark kommt und ich zweisprachig erzogen wurde, fühle ich mich als „Halbdänin“…

Nach 6 langen Jahren hatte ich dieses Jahr endlich wieder die Möglichkeit, meinen Sommerurlaub in DK zu verbringen. Ich bin letzte Woche etwas wehmütig nach München zurückgekehrt und habe nun beschlossen, „etwas mehr Dänemark“ in meinen Alltag zu integrieren… Für meinen Lebensgefährten war es der erste Besuch dort und auch er ist ganz begeistert. Beim Stöbern im Internet bin auf diese Seite gelangt, die mir sehr gut gefällt. Es würde mich freuen, hier Gleichgesinnte zu treffen und eventuell Erfahrungen, Interessen und Erlebnisse auszutauschen.

Liebe Grüße
Tina
Jakobs
Neues Mitglied

die jakobs

Beitrag von Jakobs »

hallo
wir sind eine junge familie mit zwei kindern
der jüngste sohn 1 jahr war zum erstenmal in dänemark
dann der zweite mit 11 jahren war zum 2 mal in dänemark und angelt nur hornhechte
meine frau köchin (bald meister )
ich kfz mit schwerpunkt Lkw und mitte nächstes jahr meisterbrief hoffe ich

waren jetzt zum zweiten mal in dänemark und ich werde nach meinen Hoffentliche bestanden meister in dänemark bewerben
jedes mal vergessen wir was in dänemark dies jahr unsere kinderwagen steht in aalborg naja

ich hoffe das forum kann uns helfen viel information zu bekommen
z.b. wird der meister in dänemark anerkannt

gruss
p.s bin jetzt richtig
...nur wer nichts macht, macht keine Fehler...
vmax

Beitrag von vmax »

Hey,

bald habe ich das Alter der alten Säcke erreicht, arbeite als Bauingenieur in Hamburg, habe Familie und bin begeisterter Dänemark-Fan. Meine Lieblingsinsel ist Fanö. Die Nordseeküste finde ich ebenfalls fantastisch.

Sehr oft waren wir im Urlaub in Dänemark und kamen jedesmal außerordentlich ausgeruht und entspannt zurück. Was ich an Dänemark so schätze ist die Gelassenheit der Autofahrer.

Was ich im Forum suche, sind Infos über Dänemark und zum Dänisch lernen. Dänen und Däninnen kennenlernen und Erfahrungen auszutauschen. Insbesondere würde ich mich sehr gerne auch beruflich austauschen.

Freundliche Grüße vmax
Schimmelreiter
Neues Mitglied

Beitrag von Schimmelreiter »

Hallo alle zusamen,

habe beim stöbern dieses Forum entdeckt und mich prompt angemeldet.
möchte mich auch kurz vorstellen.
Bin 44 jahre, selbständig mit kleiner Malerfirma und Kinder sind aus dem Haus.
War auf der Suche nach neuen Geschäftskontakten und habe dies hier gefunden.
Macht Spaß zu lesen.
Hab schon tolle Foteos gesehen. Stehe total suf andschaftsaufnahmen.

Liebe Grüße und als gute an jeden von Euch
:P
David1975
Mitglied

Hallo zusammen

Beitrag von David1975 »

So, dann möchte ich mich ´mal vorstellen.

Mein Name ist David, Baujahr 1975- das hat mein Nickname bislang aber schon verraten. Nun der Rest:
Ich liebe auch Danmark. War bereits 9 mal dort. Am liebsten fahre ich nach Nordjütland- weniger Touristen, weniger Streß und Lärm. Einfach traumhaft dort oben.
Ich habe mir vorgenommen, in 2 Jahren auszuwandern.
Bis dahin will ich der dänischen Sprache ziemlich mächtig sein. Zu Hause auf meinem Schreibtische liegen diverse CDs, Bücher und Hefte, um dänisch zu lernen. Aber das ist oft ein wenig schwierig, weil mich keiner korrigieren kann.
Ich wohne in einer kleinen Stadt im Vogtland. An verschiedenen Hochschulen habe ich mich schon erkundigt (Reichenbach, Greiz, Plauen, Zwickau) doch nirgends wird ein Dänisch- Sprachkurs angeboten.
Von Beruf bin ich Diplom- Sozialpädagoge. Momentan arbeite ich als Familienhelfer. Ich fürchte aber fast, mich in Dänemark nach einem anderen Berufsfeld umsehen zu müssen.
So, das war wohl erst mal das wichtigste von mir.
Freue mich über Post

David
*stefan*
Neues Mitglied

Beitrag von *stefan* »

Hej,

ich heisse Stefan und habe mich nach wochenlangem "stillen Mitlesen" heute endlich mal offiziell registriert.

Komme aus Flensburg und insofern ist DK ein sehr beliebtes Urlaubs- und Ausflugsziel, zurzeit arbeite ich als kaufmännischer Angestellter, bin jedoch "ursprünglich" gelernter Zimmermann.

Kommende Woche mache ich einen Dänischkurs in der Dänischen Centralbibliotek mit, bin schon sehr gespannt :-) (fast ununterbrochen) 36 Jahre in Flensburg wohnen und nicht einmal Dänisch gelernt zu haben, hat jetzt endlich ein Ende...

Freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und zukünftig auch "aktiv" an so einigen spannenden Diskussionen teilhaben zu können.

Viele Grüße,
Stefan
Hornfisk
Neues Mitglied

Beitrag von Hornfisk »

Hallo,

ich habe mich nach langem Mitlesen jetzt auch registriert.

Seit ca. 20 Jahren mache ich nur noch Urlaub in Dänemark, oft auf Nordlangeland.

Die letzten Sommerurlaube haben wir allerdings in Nordjütland verbracht.

In meiner Freitzeit und im Urlaub schwinge ich gerne die Angelrute.

Viele Grüße

Thomas
Nikke
Mitglied
Beitrag von Nikke »

Hallo an alle hier!
Durch die Beiträge über die Mårup Kirke bin ich hier gelandet und habe mich heute angemeldet. Ich bin mit meinen Mann, der seit seiner Kindheit jeden Sommer in Dänemark war, 1980 das erste Mal in Dänemark gewesen. Damals war es mir viel zu kalt ;-) im Zelt. Aber seitehr hat sich meine Liebe zu diesem Land immer mehr verstärkt. Auch unsere drei Kinder sind von dem Virus infiziert und wir fahren jedes Jahr in den Ferien (auch Weihnachten, im Herbst und über Ostern), wenn es finanziell machbar ist, nach Dänemark. Meist halten wir uns dann ganz im Nordwesten auf, im Sommer in Kjul bei Hirtshals auf dem Campingplatz, ansonsten in einer Hütte in Lønstrup. Inzwischen bin ich 50 geworden, mein ältester Sohn ist 25 und wieder waren wir im Sommer alle in Kjul. Da meine Oma Norwegerin war, bin ich wohl Skandinavien so zugetan.
Noch ein Lob an dieses Forum: ich sitze schon seit Stunden und lese, obwohl draußen die Sonne scheint - das ist sehr untypisch für mich ;-)
Grüße aus Lilienthal bei Bremen - Nikke
http://www.spin.de/hp/Nikke/
Nå.
Et meget lite ord.
Nå.
Likevel rommer det
hele evigheten.
.............Hans Børli
http://www.spin.de/hp/Nikke/
http://picasaweb.google.com/NikkeUta/1118102008LNstrup#
fluffy
Mitglied

Beitrag von fluffy »

Hallo,

nachdem ich nun seit sehr langer Zeit fleißig mitlese, hab ich mich nun auch registriert.

Mein Name ist Susi, bin 28 Jahre alt und lebe in Magdeburg. Ich bin ledig und lebe in fester Beziehung, keine Kinder aber eine Schäferhundin (11 Jahre alt)

Vor knapp drei Jahren waren wir das erste Mal in Dänemark an Westküste (Vrist). Seitdem bin ich ein begeisterter Dänemarkfan.

Ursprünglich war damals eine Reise innerhalb Deutschlands geplant und und auf die Frage "Wohin es denn gehen soll?" waren wir uns nicht so sicher. Auf der Suche nach einem Ferienziel bin ich hier auf das Forum gestossen und beim Lesen der vielen Beiträge war ich so fasziniert, das ich mir dachte, da müssen wir auch mal hin. Es war unser erster gemeinsamer Urlaub und es war auch trotz vielen Regens und Wind wunderschön.

Im November gehts wieder nach Vrist *freu*

Gruß Susi
September 2014 ???
Mai 2014 Bjerregard
November 2013 Bjerregard
Mai 2012 Tornby/Hirtshals
Mai 2010 Lönstrup
November 2008 Vrist
November 2005 Vrist
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_280.gif[/img][/url]
zottel
Mitglied

Beitrag von zottel »

Hey zusammen

Ich bin heute fast zufällig auf dieses Forum gestossen und weils mich so angesprochen hat, habe ich mich gleich angemeldet.

Ich heisse Christine bin 53 jahre alt und habe 3 erwachsene Kinder und wir kommen aus der Schweiz.
Schon seit Jahren zieht es mich mit Wohnwagen und Familie nach Dänemark, und der Wunsch, auszuwandern, wurde immer grösser.
Da für mich die Sprache an erster Stelle kommt, habe ich mit meiner Tochter einen Anfängerkurs absolviert, und im letzten Sommerurlaub konnten wir uns schon ein bisschen verständigen. :?:
Ich hoffe, dass ich beim lesen der vielen Beiträge eine Menge erfahren werde
um meinem Traum immer ein Stückchen näher zu kommen.
Fragen werden bestimmt noch folgen.
ps.meinen "zukünftigen Wohnort" hätte ich schon gefunden: in Dragör bei Copenhagen.

Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz

Christine
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo,

Ich heisse Sandra, bin 33 Jahre alt und wohne seit sechs Jahren fest in Dänemark.
Mein Mann ist Däne, wir haben uns vor acht Jahren kennengelernt und sind seit sechs Jahren verheiratet.

Wir wohnen in der Nähe von Bork, mein Mann ist Lehrer an einer Efterskole ich arbeite in der Pflege.

Habe von Kindesbeinen an Relationen zu Dänemark, da meine Familie in Deutschland auch schon zu einem viertel dänisch ist.
Als mein Zuhause bezeichne ich noch immer Kiel, obwohl ich mich hier inVestjylland sehr wohl fühle.

Ganz liebe Grüsse

Sandra
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

So nun stelle ich mich auch mal vor:

Ich heisse Peter und komme aus der Naehe von Hamburg.
Bin im Maerz 2007 nach DK ausgewandert mit Familie.
Es war immer mein Wunsch dort zu leben, wo ich ueber
15 Jahre in Urlaub war und Jahrelang einen Campigplatz hatte .
Da ich 2007 mit 57 Jahren noch eine Umschulung zum Schweisser
In DK bekam bin ich natuerlich sofort nach DK ausgewandert.
Inzwischen haben wir unser eigenes Haus hier und es geht uns
und unseren Haustieren ( 3 Katzen, 4 Hamstern, 6 Kaninchen,
2 Maeusen, 1Schildkroete und ca.70 Fischen.) sehr gut und wir
fuehlen uns hier sehr wohl.Es gibt hier auch nur nette Nachbarn.
Meine Hobbys :Mit meinem Boot zum angeln fahren, meine Familie,
unsere Tiere und meine Arbeit.Ein zurueck nach DE kommt fuer uns nicht in frage, da wir in DE alles aufgegeben haben. So nun reicht es wohl.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Bibilein
Mitglied

Hallo !

Beitrag von Bibilein »

Hallo an alle !
Ich habe mich in Vorbereitung auf unseren ersten Urlaub in DK diese Jahr hier angemeldet und schon durch sämtliche Rubriken gelesen.

Viele Grüße

Bibilein
melboller
Mitglied

Ich stelle mich vor

Beitrag von melboller »

Liebe Festgäste,

ich möchte euch zu meinem ersten Beitrag recht herzlich begrüßen.
Mein Name ist Xare – zu deutsch Xaver - und komme aus Bayern.
Freunde nennen mich „melboller“.

Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und muss sagen, dass ich es großartig finde, wie viele Gäste sich hier eingefunden haben und v.a. wie viele Themen hier behandelt werden.

Was verbindet mich mit Dänemark: die A7 und die Liebe zum Meer, Dünen und Strand.

Besonders begrüßen möchte ich das Moderatoren-Team,
Herrn Duda, sozusagen den Türsteher und Hausmeister des Forums, der für Ruhe und Ordnung sorgt,
Herrn Hofer, den technischen Meister hinter den Kulissen des Forums, der vermutlich schneller klicken kann, als so mancher denkt,
und schliesslich die Hausherrin, Frau Hansen, ohne die in diesem Forum die Lichter ausgehen würden. Applaus bitte.

Genug der großen Worte,
ich freue mich auf eine interessante Zusammenarbeit mit euch und schlage vor: „Licht aus, Spot an, let’s get ready to rumble !“

Grüße
Xare alias melboller
Antworten