Suche Praktikum an der südlichen Nordseeküste Dänemarks

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Erdbeere
Mitglied

Suche Praktikum an der südlichen Nordseeküste Dänemarks

Beitrag von Erdbeere »

Hej,

ich möchte im Sommer 2009 ein Praktikum für 6 Wochen im Freizeit- und Tourismusbereich machen.

Das Praktikum möchte ich gerne an der südlichen Nordseeküste machen sprich: Fanö, Römö oder Esbjerg. Aber auch Toender und Ribe gehören zu meinen Auswahlorten. ;)

Nun meine Frage, weiß jemand einen Ferienpark, Freizeitpark, ein Touristenbüro, Museum, Zoo, Theater, oder eine andere Freizeit- oder Tourismuseinrichtung die Praktikanten annehmen (und bei denen es nicht Vorraussetzung ist die dänische Sprache (perfekt) zu beherrschen)?

Med venlig hilsen

Erdbeere
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Muss es unbedingt diese Gegend sein?

Legoland sucht für den Sommer immer Saisonkräfte und / oder Praktikanten. Wenn du gut englisch sprichst, ist das auch kein Problem.

Lalandia eroeffnet im Frühjahr 2009, auch da gibt es Möglichkeiten einen Praktikumsplatz zu bekommen - allerdings werden dort für alle anderen Jobs fliessende Dänischkenntnisse verlangt. Aber vielleicht ist es als Praktikant ja doch möglich, mit nur geringen Sprachkenntnissen. Fragen kostet nix.

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
Erdbeere
Mitglied

Beitrag von Erdbeere »

Danke für die Antwort.

Nein es muss nicht in der Gegend sein, aber die Nordseeseite zieht mich mehr an. Außerdem weiß ich das ich dort mit der Bahn von Hamburg aus einfach und günstig hochkommen kann.

Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps wo ich meine Bewerbung hinschicken kann?!

Erdbeere
Antworten