Kfz-meister mit schwerpunkt LKW

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Jakobs
Neues Mitglied

Kfz-meister mit schwerpunkt LKW

Beitrag von Jakobs »

hallo
evtl möchte ich nächstes jahr in dänemark nach einer arbeitumsehen
wollte fragen wie es den ist mit dem meisterbrief wird er anerkannt
was für eine entlohnung ist beim meister
und gibt es so wie artverwande meisterin deutschland
bin ich kfz meister bekomme aber denn zweirad meister auch zugelassen als artverwand
mich int. alle infos aus dem bereich auch kann man mit meister dort studieren
mfg
noctem
...nur wer nichts macht, macht keine Fehler...
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Moin!
Deutsch Meisterbriefe bzw Prüfung werden nahezu Weltweit anerkannt!
Made in Germany ebend,ist überall gern gesehen!
Peter

Beitrag von Peter »

ist man in DK nicht schon Meister wenn man einen eigenen Betrieb hat oder gibt es da auch eine Art Meisterbrief der erworben werden kann ??
Jakobs
Neues Mitglied

Beitrag von Jakobs »

hallo
mir hat ein däne gesagt bei ihnen gibt es auch einen meister
aber bin mir nicht sicher evtl hat jemand mehr info
mfg
jakobs
...nur wer nichts macht, macht keine Fehler...
lailadk

Beitrag von lailadk »

Hej,
ich war gerade letzt Woche mit meinem Mann hier in Dk wegen job, unterwegs. Der ist auch KFZ-Meister. Es gibt hier keinen Meister, aber die Ausblidung ist hier anerkannt. Bist du zu Hause Mekaniker, bist du hier auch Mekaniker. Der Gehalt liegt zwischen 24.000-27.000 DKR. Umso besser dänisch du sprechen kannst, umso mehr Gehalt kannst du raushandeln. Kannst ja dann auch besseren Kundenkontakt haben.
Es ist nicht einen Beruf wo du gerne genommen wirdst ohne Dänisch zu können und du muß meistens von Montag bis Freitag arbeiten. Wenn du Grenzgänger machen willst, hast du unter umständen einen sehr weiten weg nach Hause. Wenn du jedes Wo-Ende nach Hause fährst kannst du den Status als Grenzgänger behalten, rein steuertecnisch. Muß aber, weil du mehr als 183 Tage im Jahr in Dk bist, entweder dein Auto ummelden oder versuchen einen Ausnahmeerlaubnis zu bekommen. Dies geht aber nur wenn du einen befristete Arbeitsvertrag hast. Ich fahre diese Woche zum Finansamt und werde fragen wie mann diesen Ausnahmeerlaubnis bekommt,wenn es jemanden möchtest kann ich ja darüber schreiben.
Bevor ich hier viele kommentarer bekomme, was alles falsch ist, von das was ich hier schreibe kann ich nur sagen; die Infos habe ich vom Skat und vom Jobcenter.
Ganz viele Grüße von Laila
Antworten