Vejlby Klit / Ferring vs. Thorsminde

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Rona hat geschrieben:@ Borner
Habe Dir ne PN geschickt.
Ist ja toll, das wir das Alle erfahren dürfen. Wenn du jetzt noch den Inhalt der PN veröffentlichen würdest, dann hätte deine Mitteilung auch einen Sinn.
Wenn du jemanden anrufst, rufst du nach dem Gespräch auch immer gleich nochmal an um mitzuteilen, das du angerufen hast?

Ok, gehört nicht zum Thema, mußte aber einfach mal raus.
Rona

Beitrag von Rona »

teddy93 hat geschrieben:
Ist ja toll, das wir das Alle erfahren dürfen. Wenn du jetzt noch den Inhalt der PN veröffentlichen würdest, dann hätte deine Mitteilung auch einen Sinn.
Wenn du jemanden anrufst, rufst du nach dem Gespräch auch immer gleich nochmal an um mitzuteilen, das du angerufen hast?

Auf jeden Fall ein seeeehr intelligenter Beitrag.
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Borner hat geschrieben:Nochmal kurz in die Runde gefragt - kennt jemenad ggf. dieses Haus:
[unerlaubte Werbung]/detail.php?houseid=252404&country=DK
Es ist soweit ganz nett, nur verglichen mit allen restlichen Angeboten gut 30% günstiger, was mich schon etwas stutzig macht.
Ich kenne die Gegend nicht, aber in dem Haus fällt mir auf, daß im Wohnzimmer nur 1 Sofa ist. Find ich persönlich immer zuwenig.
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Rona hat geschrieben:
teddy93 hat geschrieben:

Da hast du recht, aber ich zweifel doch sehr, ob du ihn wirklich verstanden hast.
Rona

Beitrag von Rona »

teddy93 hat geschrieben:
Rona hat geschrieben:
teddy93 hat geschrieben: Ist ja toll, das wir das Alle erfahren dürfen. Wenn du jetzt noch den Inhalt der PN veröffentlichen würdest, dann hätte deine Mitteilung auch einen Sinn.

Da hast du recht, aber ich zweifel doch sehr, ob du ihn wirklich verstanden hast.
Wenn ich so denke wie Du. :oops: :mrgreen: Dann verstehe ich ihn wirklich nicht.

Aber denke bitte daran wenn andere das schreiben....... ich habe _dir ne PN geschickt....... auch Deinen netten Satz zu schreiben :mrgreen:
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

zum Thema bringt das hier leider nicht weiter, wollt Ihr Euch nicht per PM unterhalten ;-).

Lächelnde Grüße

Wolfgang
teddy93

Beitrag von teddy93 »

wofu hat geschrieben:Moin, moin,

zum Thema bringt das hier leider nicht weiter, wollt Ihr Euch nicht per PM unterhalten ;-).

Lächelnde Grüße

Wolfgang
Och, zum Thema kommt hier doch eh nichts mehr, dein Beitrag hat in dieser Richtung ja auch nichts zu bieten. Aber wenn's denn sein soll, möchte deine Sehnerven ja nicht weiter belästigen. Und nachträglich Glückwunsch zur Ernennung zum Hilfs-Mod.
Gruß zurück
Jörgen
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Jürgen,

Dank für Deine Anerkennung. Auch wenn ich nichts zum Thema zu bieten habe, ich interessiere mich für die Gegend, da wir demnächst in Richtung Vrist unterwegs sind. Da freu' ich mich dann auf Neuigkeiten und muß dann nur so'n Kinderkram lesen.

Moin Forum,

vielleicht kann mir ja jemand mitteilen, ob es eine Möglichkeit gibt, um den Ferring See zu wandern, offiziell oder Trampelpfad, auch im November begehbar oder gern mal unter Wasser (bei entsprechenden Niederschlägen), viel in der Natur oder doch häufiger auf der Straße?

Dank im Voraus sagt

Wolfgang
kappes67
Mitglied

Beitrag von kappes67 »

Ich habe mal ein paar Fotos eingescannt:
[url=http://www.pic-upload.de/view-960024/dk1.jpg.html]Bild 1[/url], Blick von Bovbjerg in Richtung Norden - Ferring / Ferringsee. Im Hintergrund ist Vejlby zu sehen.

[url=http://www.pic-upload.de/view-960027/dk2.jpg.html]Bild 2[/url] Blick vom Leuchtturm gen Norden - Ferring / Ferringsee

[url=http://www.pic-upload.de/view-960029/dk3.jpg.html]Bild 3[/url] Blick von Vejlby in Richtung Süden - Ferring / Bovbjerg

[url=http://www.pic-upload.de/view-960030/dk4.jpg.html]Bild 4[/url] Blick wie bei Bild 3, allerdings nur auf den See. Am Ufer ein dichter Schilffbewuchs.

[url=http://www.pic-upload.de/view-960032/dk5.jpg.html]Bild 5[/url] Blick auf Vejlby. Laßt euch nicht täuschen. So dicht stehen die Häuser nicht aneinander.

[url=http://www.pic-upload.de/view-960092/2007_1.jpg.html]Bild 6[/url] Am Fuße von Bovbjerg. :mrgreen:

[url=http://www.pic-upload.de/view-960093/2007_4.jpg.html]Bild 7[/url] Unser Haus in den Dünen in Vejlby - einfach super

Vielleicht helfen die Bilder ja bei der Wahl :mrgreen:

@wofu: einen offiziellen Weg um den See gibt es m.W. nicht. Trampelpfade ja, aber irgendwann kommt Schilff, Zäune, Kuhwiesen etc.

Versuch macht klug :mrgreen:
zwischen 1974 und 1987 jährlich für drei Wochen in DK (Saeby, Tversted u. Lönstrup)
2003 und 2004 in Vejlby Klit und
im Juli 2009 Lyngsa
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10752;127/st/20090704/e/Lyngsa/k/8b2a/event.png[/img]
Borner
Mitglied

Beitrag von Borner »

Och, zum Thema kommt hier doch eh nichts mehr,
naja... aus meiner Sicht ist die Sache auch durch: wir haben jetzt ein Haus in Vrist gebucht. Vielen Dank nochmal für die Hinweise- sie waren Teil des Entscheidungsfindungsprozesses.

Gruß, Borner
teddy93

Beitrag von teddy93 »

wofu hat geschrieben:Moin Jürgen,..
... Da freu' ich mich dann auf Neuigkeiten und muß dann nur so'n Kinderkram lesen.
Hallo Wulfgang,
stimmt, die ewigen Hinweise darauf, das X eine PN an Y gesendet hat sind wirklich Kinderkram, sind wir uns ja einig.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin!

Borner, magst Du Euer gewähltes Haus näher beschreiben, link oder so oder zumindest nach der Reise berichten? Dank im Voraus.

Kappes67, danke für die Fotos. Besonders das zweite gefällt mir, so schön die Regenwolken über den Feldern, irgendwie eine typische DK-Stimmung. Beim "Fußblick" auf den Leuchtturm, war das ein "Im-Wasser-Steh-Foto"? Ich hatte es schon befürchtet, daß es nur einen Trampelpfad gibt, mal schauen, ob die Lust und das Wetter für ein taste-and-try vorhanden sind.

Schöne Grüße

Wolfgang
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

schlaumeiermodus an:

ich würd mal sagen er steht ziemlich trocken auf der bune. :mrgreen:

schlaumeiermodus aus.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin "Schlaumeier" Clara,

das ist ja man schön zu wissen, man merkt vielleicht, daß ich mich dort in der Ecke so gar nicht richtig auskenne, das wird sich aber im November noch etwas ändern. Danke für die Info.

Schöne Grüße

Wolfgang
sanne66
Mitglied

Beitrag von sanne66 »

Hallo Wolfgang!
Man kann um den Ferringsee wandern, es gibt sogar einen Flyer "Wanderung um den Ferring See".
Die Route ist mit 10km und 2-3 Stunden angegeben.
Ich zitiere mal einen kleinen Absatz:
"Wir empfehlen vernünftige Schuhe mitzunehmen, denn die Route führt durch Gebiete, die sehr feucht sein können! ... Östlich vom See, von P4 nach Vejlbro, wandert man am Ufer des Ferring Sees durch Drehkreuze und über Steige. Diese Strecke der Route ist mit gelben Pfählen markiert...."
Wir werden den Marsch in guten 2 Wochen angehen, dann sind wir endlich wieder in unserer zweiten Heimat Fjaltring/Trans!
Ich hoffe Du kannst im Touristbüro auch einen Flyer ergattern, denn die Route ist darin etwas genauer beschrieben.
Viele Grüße aus Vlotho
Sanne
Antworten