Legoland

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Viel Spaß im Legoland....lesc.... :wink:
Da kann man etliche Tage verbringen. Ein Tag reicht nicht aus, um wirklich alles zu erfassen.
Es gibt dort auch sehr viele Spielgelegenheiten und Karusselle im Duploland.
Ich denke mal, von dem großen Spielplatz kommt ihr nicht mehr weg. :mrgreen:
Mein Sohn, mittlerweile 11, fragt jedes Jahr nach, ob wir ins Legoland fahren.
Torsten
lesc
Mitglied

Beitrag von lesc »

Hallo
Wir haben bei Dansommer gebucht. Bei den Buchungsunterlagen waren dann gleich noch zwei Freikarten für jeweils ein Kind dabei. Wir hatten erst überlegt, das einer zu hause beim Hund bleibt und einer fährt ins Legoland. Jetzt wollen wir aber doch alle fahren,dann ist das ok wenn einer nicht überall mit rein kann, wir aber einen Eintritt gespart haben.
lesc
Mitglied

Beitrag von lesc »

Hallo
Also bis auf einer findet es ja jetzt jeder gut. Dann kann es ja glaube ich nicht so schlecht sein :)
Ich freu mich jetzt zumindest drauf.

LG Lesc
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Wenn Euer Hund Menschansammlungen ab kann, dann könnt Ihr ihn auch ins Legoland mitnehmen. Außer natürlich, ihr wollt immer zu dritt fahren, dann gehts natürlich nicht.

LG Simba
lesc
Mitglied

Beitrag von lesc »

Werden ihn mitnehmen, dann wechseln wir uns mit dem reingehen ab. Gut für mich, hasse Sachen wo es hoch geht. Dann hab ich wenigstens eine Ausrede warum ich da nicht mit rein kann.
:D

LG Lesc
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Achso, noch ein kleiner Tip:
fahrt während der Woche, da ist dann nicht soviel los, da keine Ferien.
Am WE ist dort Schweinetreiben angesagt und ihr steht überall stundenlang an. :mrgreen:
Torsten
teddy93

Beitrag von teddy93 »

joky hat geschrieben:Also ich weiß nicht was Teddy so negatives am Legoland findet...
...und ich weiß nicht, wo du "lesen" gelernt hast.
Ich will nur darauf hinweisen, das man sich darüber klar sein soll, was die eigenen Kinder gut finden. Und da es durchaus Kinder gibt, die mit den Legowelten nicht viel anzufangen wissen, bleibt für diese nur noch die Hälfte des Parks übrig. Von den Fahrgeschäften bleiben auch nur ca. 50% für einen 5jährigen, da er nicht die erforderliche Mindestgröße hat. Mit anderen Worten, das Angebot ist dann sehr eingeschränkt.
Aus eigener Erfahrung: bei unserem ersten Legolandbesuch war unser Kleiner (damals 5) rundum glücklich, 2 mal Legobahn, ansonster hat er stundenlang die Legobauten bestaunt. Unser Großer (damal 10) haben die Bauten überhaupt nicht gejuckt, aber die Fahrgeschäfte waren super. Die "Mittlere" fand Legoland total Schei.., kein Bock auf die Legowelt und für die Fahrattraktionen zu klein.
Und das Legoland kein Billigangebot ist, das ist wohl unbestritten, da sollte man sich schon überlegen dürfen, ob es sich wirklich lohnt.
joky
Mitglied

Beitrag von joky »

So weit ich zurück denken kann,hieß der Bau Schule............da habe ich das lesen gelernt und ich bin immer noch der Meinung,das dein erstes posting negativ rüber kam,ich kann das lesen so oft ich will.
Ich kann bis heute nichts negatives über das Legoland sagen und ich bin heute noch erstaunt über die großen tollen Gebäude und wie das ganze weiter wächst.
Klar,alles kann man von zwei Seiten betrachten,aber du solltest dich nicht so aufregen,dabei verliert man nämlich sein letztes Stück Kindlichkeit und ist das erst weg,kann man eigentlich den Deckel schon zumachen.
Hier geht es nur um das Legoland und die threaderstellerin wird uns ganz bestimmt ihre persönliche Meinung über Legoland mitteilen. :wink:
teddy93

Beitrag von teddy93 »

joky hat geschrieben:... und ich bin immer noch der Meinung,das dein erstes posting negativ rüber kam,ich kann das lesen so oft ich will...
Dann schreib mir doch bitte mal, was ich negatives geschrieben habe. Das du es so auffaßt, weil es scheinbar nicht in dein Weltbild paßt, das ist eine andere Sache.
joky
Mitglied

Beitrag von joky »

warum sollte ich dir schreiben? hier geht es doch um`s Legoland.
Mir hat die Drachenburg sehr gut gefallen und nach all den Atraktionen empfiehlt sich zum Abschluß eine schöne Zeit in den Bauhallen,da können die Kids zum Abschluß ihre Eindrücke selber erbauen.............aber vorsichtig!!! es kann im Legoshop teuer werden :D
lesc
Mitglied

Beitrag von lesc »

Hallo
Nu aber keinen Streit hier! :(

Hab ja jetzt schon eine ganze Menge über das Legoland erfahren. Werden auf jeden fall hinfahren. Wie sind denn die Preise in den Legoshops? Günstiger als in den normalen Spielzeuggeschäften?

LG Lesc
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

nee, die Preise dort sind etwas teurer.
Torsten
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

semmel hat geschrieben:nee, die Preise dort sind etwas teurer.
Der größere Teil des Shops ist für meinen Geschmack auch nicht sonderlich gut ausgestattet.
Schön ist aber der kleine Shop mit den losen Steinen (nach Gewicht). Da findet man wirklich die kleinste Palme, oder die einzelne Polizeimütze, die einem gerade noch gefehlt hat.

Im Park selbst sind ja auch noch einige Läden nach Themen verteilt.
Hier kann man auch sehr gut Geld ausgeben. Wir beschränken uns meistens sehr tapfer auf Schlüsselanhänger oder ähnliches. :-)

Gruß

/annika
lesc
Mitglied

Beitrag von lesc »

Und wie sind die Preise bei den Steinen wo es nach Gewicht geht?

Gruß Lesc
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Hej,

habe beim Kauf einer CD hier ein Gratisbillet ( værdi 219 kr ) bekommen. Gültig bis
26. 10. 08, für ein Kind von 3 - 12 Jahren. Da wir Saisonkarten haben,
gebe ich es ab. PN an mich, kann in Billund abgeholt werden.
( Eventuell im Tausch gegen eine deutsche Mettwurst :mrgreen: )

gruss

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
Antworten