Sommer 2009 schon ausgebucht ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
SyBa
Mitglied

Sommer 2009 schon ausgebucht ?

Beitrag von SyBa »

Hallo miteinander,

bisher konnten wir immer Ende August/Anfang September reisen, weil in Baden-Württemberg die Sommerferien recht spät liegen.

Im nächsten Jahr aber möchte der Kollege meines Mannes in den letzten Ferienwochen verreisen. Bisher hatte er keine schulpflichtigen Kinder, jetzt muss man sich absprechen, und daher sind wir 2009 gezwungen, deutlich früher zu reisen, in den ersten Augustwochen.

Wie immer haben wir uns vor Ort ein paar Häuser angeschaut, dieses Mal auch von kleineren Anbietern. Daheim wollte ich mir Innenbilder im Internet ansehen und mußte feststellen, dass die allermeisten der Häuser im August 2009 schon belegt sind.

Kann das sein ? Besteht noch berechtigte Hoffnung, dass die Häuser einfach für 2009 noch nicht freigegeben sind, oder muss man bei entsprechend guten Häusern in der Hauptsaison noch früher buchen ? Aber wie soll das denn gehen, wir sind ja momentan noch ein ganzes Jahr vorher dran ?

Fragende Grüße,
Sylvia
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ausschlißen kann ich natürlich nicht, das ein kleiner Anbieter sich schon jetzt freut alle Objekte im August vermietet zu haben, aber der Rest von uns hat noch jede Menge Häuser frei. Egal wo in Dänemark, egal zu welchem Termin und egal in welcher Preisklasse. Anfang August habe ich z.B. mehr als 7.000 Häuser noch frei.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

also ich hab grad mal bei unserem anbieter (nordseeurlaub.dk) geschaut. dort gibt es für august 2009 für unser lieblingsgebiet vrist/vejlby noch 354 häuser. also keine sorgen, wo immer es dich hinverschlägt.
frosch
Mitglied

Bornholm 1 Jahr vorher buchen

Beitrag von frosch »

Wir haben für beliebte Häuser in Sjömarken auf Bornholm die Erfahrung gemacht, daß man mindestens ein Jahr vorher bucht. Selbst das hat nicht immer gereicht, mittlerweile reservieren wir 2 Jahre vorher.
Dennoch findet man mit etwas Mühe meistens auch noch ein halbes Jahr vor dem Urlaub ansprechende Häuser.
Einige Ferienhausvermittler lassen sog. Reservierungen zu, auch für mehr als ein Haus; die Entscheidung, welches genommen wird, muß man erst am Ende des Vorjahres treffen. So erscheinen dann Häuser zunächst als belegt, und später dann wieder frei.
Auch das spricht für die Chance, später noch ein gutes Haus zu bekommen.
Chneemann
Mitglied
Beitrag von Chneemann »

War haben auch bereits für nächstes Jahr im August gebucht.
Aber dass es keine Häuser mehr geben soll, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Die Sahnestückchen und Wunschhäuser können allerdings schon weg sein.
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Chneemann hat geschrieben:War haben auch bereits für nächstes Jahr im August gebucht.
Aber dass es keine Häuser mehr geben soll, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Die Sahnestückchen und Wunschhäuser können allerdings schon weg sein.
@ alle: Danke für eure Antworten.

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass wir einige Einschränkungen haben: möglichst 4 Schlafzimmer, möglichst relativ neue Häuser (ich habe eine starke Hausstauballergie, in älterem Bettzeug japse ich leider nur - Erfahrungswert, ich mußte schon einen DK-Urlaub deshalb vorzeitig abbrechen), zwei Hunde erlaubt.

Klar, eben Sahnestückchen :mrgreen: , aber für eine Fahrt über 1200 km und für relativ viel Geld sollte es sich auch lohnen, ansonsten kann ich auch in 500 km weniger Entfernung und weniger Kosten eine Doppelhaushälfte an der deutschen Nordsee buchen (hatten wir auch schon).

Noch bin ich aber optimistisch, dass wir etwas finden, wir warten jetzt nur noch auf die Aussage der Kollegenehefrau, wie sie es denn gerne hätte, dann wissen wir genau, wann wir fahren und suchen ganz konkret.

Viele Grüße
Sylvia
Antworten