Strassenverkehr
-
- Neues Mitglied
Strassenverkehr
Hallo Dänemark Fan`s Darf ich mit einem Anhänger der in Deutschland auf 100 Kmh zugelassen ist in Dänemark auch 100Kmh fahren?
-
- Mitglied
Hallo P&H;
definitiv nein! Die "Tempo-100-Zulassung" ist eine rein Deutsche Geschichte und hat im Ausland keine Gültigkeit! Die Höchstgeschschwindigkeit für Gespanne im Ausland findest Du hier:
http://www.kuhnert-anhaenger.de/tempoeuropa.html
definitiv nein! Die "Tempo-100-Zulassung" ist eine rein Deutsche Geschichte und hat im Ausland keine Gültigkeit! Die Höchstgeschschwindigkeit für Gespanne im Ausland findest Du hier:
http://www.kuhnert-anhaenger.de/tempoeuropa.html
Gruß... Bear300lbs
Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Sorry Bear da muss ich wiedersprechen!Hab mir deine liste angeschaut ist übrigens echt klasse und informative!Nur stehen dort die "standart"sachen.Habe letzte Woche durch zufall eine Reportage auf einem Nachrichten sender gesehen "Unterwegs mit der Autobahnpolizei".
So weit man alle Papiere beisammen hat die überein stimmen ect. ect. ist es erlaubt!Man darf lediglich die"Komplette"Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten!Wenn es ein ähnliches verbot geben würde währe es auf deiner Liste verzeichnet wie zb. in der Türkei ......Kfz. mit Anhänger in Wohngebieten nur 40 km/h........
Gruss
So weit man alle Papiere beisammen hat die überein stimmen ect. ect. ist es erlaubt!Man darf lediglich die"Komplette"Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten!Wenn es ein ähnliches verbot geben würde währe es auf deiner Liste verzeichnet wie zb. in der Türkei ......Kfz. mit Anhänger in Wohngebieten nur 40 km/h........
Gruss
- breutigams
- Mitglied
-
- Mitglied
Sorry Avocet, da muß ich widersprechen! Es gibt neuerdings die Möglichkeit, für DK eine Tempo-100-Zulassung zu bekommen; dazu mußt Du aber Dein Gespann in einer Prüfstelle in DK abnehmen lassen! Die Deutsche 100er-Zulassung gilt generell nur für Bundesdeutsche Autobahnen und wird in Dänemark nicht anerkannt. Finde ich auch logisch; die Deutschen Behörden haben nicht zu bestimmen, wie schnell man mit Gespann auf Dänischen Autobahnen fahren darf...Avocet hat geschrieben:Sorry Bear da muss ich wiedersprechen !

Ich weiß das deshalb so genau, weil es mich selber betraf. Ich war bis zum Mai dieses Jahres aktiver Camper (Wowa Wilk mit 100er-Zulassung) und bin nicht nur einmal mit dem Caravan in DK gewesen- da habe ich mich natürlich schlau gemacht, auch bei Dänischen Campern!
Gruß... Bear300lbs
-
- Mitglied
Bear300lbs hat geschrieben:Sorry Avocet, da muß ich widersprechen! Es gibt neuerdings die Möglichkeit, für DK eine Tempo-100-Zulassung zu bekommen; dazu mußt Du aber Dein Gespann in einer Prüfstelle in DK abnehmen lassen! Die Deutsche 100er-Zulassung gilt generell nur für Bundesdeutsche Autobahnen und wird in Dänemark nicht anerkannt. Finde ich auch logisch; die Deutschen Behörden haben nicht zu bestimmen, wie schnell man mit Gespann auf Dänischen Autobahnen fahren darf...Avocet hat geschrieben:Sorry Bear da muss ich wiedersprechen !![]()
Ich weiß das deshalb so genau, weil es mich selber betraf. Ich war bis zum Mai dieses Jahres aktiver Camper (Wowa Wilk mit 100er-Zulassung) und bin nicht nur einmal mit dem Caravan in DK gewesen- da habe ich mich natürlich schlau gemacht, auch bei Dänischen Campern!
Und gleich noch ein Widerspruch.
Auch wenn der Dæne eine Hunderter Plakette dran hat, so ist diese auschliesslich dazu gedacht beim Alljæhrlichen durchqueren von Deutschland richtung Italien schneller voran zu kommen ! Nix andres es ist ja auch ganz eindeutig die "Deutsche" Plakette die an den Dænischen Wohnwagen klebt.
-
- Mitglied
Doch, ohne Schwierigkeiten! Bekannte von mir wohnen in der Schweiz und haben in Freiburg an ihrem Wohnwagen die 100er-Abnahme machen lassen, damit sie hier in D 100 fahren dürfen!Mike BK hat geschrieben:Ach... Ich wusste gar nicht, daß im Ausland zugelassene Fahrzeuge eine deutsche 100er Zulassung bekommen können! Obwohl ... ist ja irgendwie sinnvoll.
Gruß... Bear300lbs