Sprachkurs Højskole Østersøen im Oktober 2008. Wer noch?

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Catherine
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2007, 15:44
Wohnort: München

Sprachkurs Højskole Østersøen im Oktober 2008. Wer noch?

Beitrag von Catherine »

Hallo an alle,

wer besucht den Sprachkurs an der Højskole Østersøen in Aabenraa vom 26.-31. Oktober?

Vielleicht fährt von den letztjährigen Teilnehmern des Novemberkurses wieder jemand nach Aabenraa und könnte mich eventuell irgendwo auf der Strecke mitnehmen. Ich würde mich natürlich an den Fahrkosten beteiligen.

Ich habe bereits eine Zusage, bin aber noch ein wenig am überlegen ob oder ob nicht?

Viele liebe Grüße aus München

Catherine
Enibas61
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2007, 18:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Enibas61 »

Hallo Cathrine,

auch ich bin wieder dabei. Ich könnte dich aus Hamburg mitnehmen.Nehme Sonja aus Hagen ebenfalls mit.
Liebe Grüsse
Sabine
jullus
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2008, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von jullus »

Hej zusammen,

leider kann ich was eine Mitfahrgelegenheit angeht nicht weiterhelfen. Ich habe die Kurse auch schon im Internet gesehen und überlegt, im nächsten Jahr mal teilzunehmen. Wie sind denn eure Erfahrungen dort? Ich mache einen Kurs an der VHS im dritten Semester und ich dachte mir, dass mich so ein Kurs sprachlich bestimmt schneller weiterbringt.

Bin über Infos dankbar.

Tak!
jullus
Catherine
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2007, 15:44
Wohnort: München

Beitrag von Catherine »

Hallo jullus,
jullus hat geschrieben:Hej zusammen,

leider kann ich was eine Mitfahrgelegenheit angeht nicht weiterhelfen. Ich habe die Kurse auch schon im Internet gesehen und überlegt, im nächsten Jahr mal teilzunehmen. Wie sind denn eure Erfahrungen dort? Ich mache einen Kurs an der VHS im dritten Semester und ich dachte mir, dass mich so ein Kurs sprachlich bestimmt schneller weiterbringt.

Bin über Infos dankbar.

Tak!
jullus
dass du keine Mitfahrgelegenheit anbieten kannst, ist nicht so schlimm. Du scheinst dich für den Kurs zu interessieren. Ich kann die Højskole Østersøen in Aabenraa nur empfehlen und dir zu einem Kurs zuraten. Bisher habe ich auch nichts Gegenteiliges gehört und sehe immer nur in begeisterte Gesichter, wenn sie von dort erzählen.

Im Übrigen ist es egal, ob du schon richtig toll Dänisch sprichst oder nur ein wenig. Die Schüler werden entsprechend ihres Niveaus am ersten Abend in verschiedene Klassen eingestuft. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter.

Viele liebe Grüße aus München

Catherine
Catherine
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2007, 15:44
Wohnort: München

Beitrag von Catherine »

Hallo Sabine,
Enibas61 hat geschrieben:Hallo Cathrine,

auch ich bin wieder dabei. Ich könnte dich aus Hamburg mitnehmen.Nehme Sonja aus Hagen ebenfalls mit.
Liebe Grüsse
Sabine
das ist doch mal klasse. Toll. So, da muss ich echt nochmal so richtig in mich gehen, ob oder ob nicht. Vielleicht kannst du mir per PN mitteilen, ob ihr schon einen Zeitplan habt.

Viele liebe Grüße aus München

Catherine
GabyR

Beitrag von GabyR »

Catherine hat geschrieben: Ich kann die Højskole Østersøen in Aabenraa nur empfehlen und dir zu einem Kurs zuraten. Bisher habe ich auch nichts Gegenteiliges gehört und sehe immer nur in begeisterte Gesichter, wenn sie von dort erzählen. Catherine
Da kann ich nur zustimmen, mit solch einem Kurs kann man nichts falsch machen. Ich habe selten innerhalb von nur einer Woche so viel gelernt, so viel gelacht und so viel gegessen!

Ich freue mich, euch wiederzusehen. Vorher mache ich eine Woche DK-Urlaub, komme also diesmal aus Richtung Norden.

Kærligste hilsener
Gaby fra Asendorf i Luneborger heden :wink:
Enibas61
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2007, 18:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Enibas61 »

Hej Gabi,

auch an Bord ? Nun ist es bald wieder soweit !

Kærlige hilsener
Sabine
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Hej Gaby,

wir kennen uns doch auch !

Gruss,
Kaellepot aus München !!!!