Hallo,
ich habe ein Jobangebot, für ein Jahr, auf einem Gestüt in Dänemark bekommen. Meine Aufgabengebiet umfasst im groben die Versorgung der Pferde (pflegen, füttern etc.), das Pferdetraining, Arbeiten auf dem Hof (misten etc.), evtl. Mithilfe beim Unterricht. Eine Wohnung wird mir gestellt. Nun zu meiner Frage: Weiß hier jemand, welche Verdienstmöglichkeiten ich für derartige Tätigkeit habe? Einzelheiten über Wochenarbeitszeit etc. muss ich noch erfragen.
Für Informationen wäre ich sehr dankbar...
Lg Isafold
Verdienstmöglichkeiten für Pferde-/training/betreuung
Hallo Isafold,
so kannst Du an die Sache nicht ran gehen, das ist von Region zu Region sehr unterschiedlich. Es gibt Gegenden, wo Dir die Augen übergehen würden (aus deutscher Sicht) bei dem Verdienst. Wenn Du allerdings auf die Lebenshaltungskosten dort schaust, dann wird Dir einiges Klar. Wo anders ist es genau umgekehrt. Aber Du kannst Dir ziemlich sicher sein, Du wirst ausreichend verdienen, um hier gut über die Runden zu kommen. Übrigens gibt es auch Mindestlöhne und selbst die ermöglichen einen Lebensstandard, der weit über dem liegt, was Deutschland meint, womit ein Mensch auskommen müsste.
Viele Grüße
Hina
so kannst Du an die Sache nicht ran gehen, das ist von Region zu Region sehr unterschiedlich. Es gibt Gegenden, wo Dir die Augen übergehen würden (aus deutscher Sicht) bei dem Verdienst. Wenn Du allerdings auf die Lebenshaltungskosten dort schaust, dann wird Dir einiges Klar. Wo anders ist es genau umgekehrt. Aber Du kannst Dir ziemlich sicher sein, Du wirst ausreichend verdienen, um hier gut über die Runden zu kommen. Übrigens gibt es auch Mindestlöhne und selbst die ermöglichen einen Lebensstandard, der weit über dem liegt, was Deutschland meint, womit ein Mensch auskommen müsste.
Viele Grüße
Hina