Was gehört in Dänemark dazu?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

kommt vermutlich drauf an wann und wo :wink:

in Blåvand z. B. haben die Supermärkte die meiste Zeit über täglich bis 19 Uhr auf. der kleine Laden am Campingplatz/Schwimmbad sogar bis 20 Uhr.
ich weiß allerdings nicht, wie das in der absoluten Nebensaison aussieht.
Viele Grüße, Claudia
baerchen
Mitglied

Beitrag von baerchen »

@ Marion1:
Danke! :D
...da kommt doch gleich weihnachtliche Stimmung auf!
(... nein, ich kaufe trotzdem noch keine Dominosteine oder andere Weihnachtsleckereien...)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g042.gif[/img]

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
sturmbarth
Neues Mitglied

Beitrag von sturmbarth »

Softeis!

Für deutsche Gaumen mehr als gewöhnungsbedürftig: Softeis mit Lakritzstreußel (lakridsdrys)

mit süßen Lakritz gibt's das überall, mit salzigem in der Kraemmergade in Varde...

Viel Spaß!
Indimora

Beitrag von Indimora »

Oh ja dieses Softeis ist ein MUß :D Salzige Lakritz gibt es auch in Hvide Sande. Nach dem Genuss sieht man (ich) immer aus, als hätt ich an einem Stück Hölzkohle genascht...*g*

LG
Monika
lesc
Mitglied

Beitrag von lesc »

Na das wird ja immer abenteuerlicher -Softeis mit Lakritze. Werd jetzt richtig neugierig.

Gruß Lesc
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

ich habe auch in der TK-Truhe "fertiges" Lakritzeis gesehen :shock:

irgendwie gruselig :wink:
Viele Grüße, Claudia
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

Hej!

also bei uns muss auf dem heimweg immer mit: røde pølser, NETTO-marmelade, boller, brød, det lækker vand(nehmen meist schon leere 5L Saftflaschen mit :mrgreen: ), usw

muss dringend wieder hin, denn meine marmelade ist leer. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Moin Moin!
Bis auf ein paar flaschen Faxe Kondi und etwas gebäck für den abend danach geht nix mit nach Deutschland zurück da ich festgestellt habe das es hier nicht so schmeckt wie in DK,ist schon komisch!
Gruss
Schnuffel8884
Mitglied
Beitrag von Schnuffel8884 »

Ich nehme die Sachen mit, die man hier absolut nicht bekommt. Also die røde pølser, dann die Marmelade mit Alkohol drin und besondere Sorten vom FUN Sirup.

Ansonsten stimmts schon, das,was ich dort so gern esse, schmeckt hier einfach anders.
udo66

Beitrag von udo66 »

die haben so leckere flache runde Milchbroetchen, guten Fisch, oft im Angebot, leckeren Kylling vom Grill huebsch eingepackt, schweinekamm schoen kross gebraten und mit viel Salz drauf (wird schnell mal eingepackt, wenn der kleine Hunger kommt) und die Jensens bøfhussauce (Pfeffer).
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hab ich doch glatt noch vergessen: danbo mit kümmel, flode havarti und die leckeren baisers mit schokostücken vom bäcker in hvide sande. :)
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Avocet hat geschrieben:... da ich festgestellt habe das es hier nicht so schmeckt wie in DK,ist schon komisch!
Ja, genauso geht es mir auch! Ist das nicht verrrückt?! :)
skagenmaler
Mitglied

Beitrag von skagenmaler »

Kammerjunkere und hindbærbruse (schreibt man das so?), soooooooo lecker!!!! Yammmmi!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bamses venner

Beitrag von Bamses venner »

Nun muß ich doch auch mal meinen (süßen) Sennep dazu tun :wink:
Was wir aus DK mitnehmen:
Rullepølse, Sky, Gulerødderbrød, ost fra Mønsted kalkgruber, Jubi und was echt lekker war dieses Jahr: THY Classic.... :D das haben wir aber nur vor Ort getrunken...
Und vor Ort schmeckt die warme Leberpastete auch besser, als aufgewärmt in Tyskland...
Liebe Grüße,
Bamses Venner
lesc
Mitglied

Beitrag von lesc »

Hallo

So, muß auch endlich mal meinen Senf dazu abgeben, jetzt wo wir da waren. Hatte mit vielen Sachen, die hier gelobt wurden, so meine Probleme. Wie zB die Getränke, waren mir alle zu süß. Die Wurst und Leberpastete war auch nicht mein Fall. Kann auch sein, das wir es nicht "richtig" gegessen haben :oops: Dafür fand ich das Fleisch super, in der TK gab es fertige Frikadellen, die auch sehr lecker waren und natürlich die Erdbeertörtchen leeeckeeerrr....
Was ich auch super fand war dieses Mischpaket mit Salat, bei uns gibt es den Gemischten immer nur geschnitten.
Der Anblick beim Bäcker ist ja auch ganz anders als hier.....was für eine Auswahl

LG Lesc
Antworten