Zahnarzt in DK

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
schäfsche
Mitglied

Zahnarzt in DK

Beitrag von schäfsche »

Hallo

Hat jemand erfahrung damit, was eine einfache Fuellung beim Zahnarzt in DK kostet?

Ich habe gestern ein Loch bei mir festgestellt und møchte dies natuerlich behandeln lassen.

Jedoch habe ich noch keine CPR nummer! Und damit auch keine Krankenversicherung. (Leider auch keine mehr in DE :(

Was zahlt die KRankenversicherung bei solchen Eingriffen in DK? Lohnt es sich noch die Zeit zu warten bich ich meine CPR Nummer habe, oder spielt das keine Rolle? Wobei ich dait natuerlich das Risiko eingehe das sich das Loch ausbreitet...

Vielen Dank

Kai
banya
Mitglied
Beitrag von banya »

Hi Kai, die Versicherung deckt 40% der Kosten.
Für eine Füllung wirst du je nach Zahnarzt 200 - 400 DKK zahlen.

Siehe: http://www.tandlaegeforeningen.dk/tandlaegeforeningen,-d-,dk/Patienter/~/media/TdlNet/faglig_info/honorartabel/honorarer_01042008.ashx
Dagmar [img]http://www.jordt.dk/pics/skate.gif[/img]

Der Worktrotter-Ratgeber für Dänemark http://www.worktrotter.dk/guide
schäfsche
Mitglied

Beitrag von schäfsche »

Meinst du echt, das ich nur mit 200 - 400 DKK rechnen muss? ich mein - das wird kein grosser Akt, aber ich hab mir sagen lassen das es echt teuer wird...

Wenn der Preis stimmt, wær es mir das natuerlich wert!

Gruesse
Kai
banya
Mitglied
Beitrag von banya »

Es kommt darauf an, was bei deinem Zahn alles gemacht werden muß. Brauchst du Betäubung, kostet die extra; Wurzelbehandlung auch, etc
Dagmar [img]http://www.jordt.dk/pics/skate.gif[/img]

Der Worktrotter-Ratgeber für Dänemark http://www.worktrotter.dk/guide
schäfsche
Mitglied

Beitrag von schäfsche »

Merci fuer die schnellen Antworten!!!
Nein, ich hoffe das ist nur so ein - "aha, das ist ja das loch, machen wir es sauber und spachteln wir es zu!" :)

mit dem preis kønnte ich leben - ich denke man sollte wenn man ein loch festgestellt hat auch schnell handeln, damit es eben nicht zu einer wurzelbehandlung kommen muss...

"wie schnell breitet sich so ein loch eigentlich aus, geht es hierbei um stunden oder um monate??"

Greeez
Kai
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

banya hat geschrieben:Hi Kai, die Versicherung deckt 40% der Kosten.
Für eine Füllung wirst du je nach Zahnarzt 200 - 400 DKK zahlen.
wenn er denn schon eine CPR Nummer hætte.
schäfsche
Mitglied

Beitrag von schäfsche »

das bedeutet 400 dkk plus 40%? also etwa 600 dkk... poooh
fuer eine bløde fuellung...

Gibt es noch andere Erfahrungen?

Danke fuer die Antworten!

gruesse
Kai
udo66

Beitrag von udo66 »

schäfsche hat geschrieben:das bedeutet 400 dkk plus 40%? also etwa 600 dkk... poooh
fuer eine bløde fuellung...

Gibt es noch andere Erfahrungen?

Danke fuer die Antworten!

gruesse
Kai
Ja! Zahnreinigung, 2 LoecherEckzahn (alte plastikplombe raus/ undZeine hinten oben letzter Zahn "kleines Loechle" inallem mit 4 Betaeugungen...plus digitales Röngten =
1800 Kronen!

Voellig in Ordnung - 2 Termine uebrigens - waere ich nach DE gefahren, haette ich wohl noch Spritgeld drauflegen muessen. So war es zwischen der Arbeit eigentlich "recht angenehm"

War aber ne saugeile Behandlung

:shock: :shock: :roll:
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Viele, auch Dänen, fahren nach Deutschland und bezahlen dort den vollen Preis. Ist meistens immer noch billiger und man weiss was man hat.
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Also ich weiß auch hier was ich habe.Bisher besser als in DE.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
cassyopeia
Mitglied
Beitrag von cassyopeia »

aber für den von euch genannten Preis ist es nur ne Silberfüllung /Almagan.
Plastfüllung kostet mehr, ab 600 Kronen mit CPR- Nr.
udo66

Beitrag von udo66 »

Sollys hat geschrieben:Viele, auch Dänen, fahren nach Deutschland und bezahlen dort den vollen Preis. Ist meistens immer noch billiger und man weiss was man hat.

Du meinst aber sicherlich Prothesen und Implantate - das ist aber etwas anderes als eine Fuellung bei Karies/ und Zahnreinigung ist auch meist nur Zahnsteinentfernen mit Ultraschall - die Hochdruckreinigung mit Schleifmitteln kostet extra.

Uebrigens: Auch ich weiss hier was ich habe - eine klasse Zahnaerztin mit gutem Patientengefuehl und hoher Kompetenz.
Das was ich zuletzt in DE erlebt habe war eine Pfeife - hat falsch betaeubt und ich hab ihn darauf aufmerksam gemacht. Wollte mir einen Backenzahn 6mal unterbohren mit 50 % Erfolgsrate!

Daraufhin hab ich ihn angewiesen - ihn zu ziehen ( 36er - relativ unwichtig beim Kauen) (Kassenleistung)
Die Luecke wird im naechsten Jahr in Ungarn mit einem Implantat ersetzt.
Die andere Krone 46er liegt genau gegenueber und wird auch demnaechst
gezogen weil schon 25 Jahre alt!
Dann lohnt die Reise nach Ungarn
mvh
Udo

:wink:
udo66

Beitrag von udo66 »

Plastikfuellungen sind teuerer, stimmt.
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Moin Moin!
Da ich Privat Krankenversichert bin bekomm ich die Arztrechnungen erst nach Hause und muss sie dann bei der Krankenkasse einreichen und da ich gerade in behandlung bin kann ich so aus dem Kopf einige Preise nennen.Um die genauen Preise für eine Wurzelbehandlung/füllung zu sagen müsste ich erst die Rechnungen rauskramen.
Hier mal einige beispiele:
Betäubung,9-16 Euro
Kunstofffüllung einfach 22-56 Euro
Kunstofffüllung mehrfach 56-80 Euro
Wurzelfüllung profesorisch 55 Euro
Beratungsgespräch 8-17 Euro
usw.usf.
Letzte woche wurde die Wurzelbehandlung bei mir abgeschlossen und vom Zahn sind eigentlich nur noch die Assenwände vorhanden deswegen wurde mir ein Stift aus Titan eingesetzt und ne Krone muss auch noch druff vor der Rechnung hab ich jetzt schon Bammel,reicht bestimmt für ne Woche DK in der Nebensaison;)
Wer noch mehr Preise wissen möchte...einfach eine Privatnachricht an mich.
Gruss

ps.was mich echt umgehauen hat ist das der Arzt noch zuschlag genommen hat weil ich eine relativ kleine Mundöffnung habe und er schlecht an manche stellen ran kommen würde.Habe sowas zuvor noch nie gehört
adi
Mitglied

Beitrag von adi »

Hejsa,

zu dem Preissystem in D ist es allerdings auch wichtig anzumerken, dass es verschiedene Preise für Privatversicherte, Krankenversicherte und Unversicherte/Privatzahler gibt. Privatversicherte zahlen den höchsten Satz. (meine letzte Zahnarztrechnung an die Privatversicherung in D: 2 kleine Löchlein mit Kunststoff, Zahnreinigung: 800€ :shock: die Kasse hat ohne mit der Wimper zu zucken gezahlt)

Was ich nicht verstehe: was hat die CPR Nummer mit Zahnarzt in Dänemark zu tun?
Man kann sich extra zusatzversichern, was dann den Preis ein wenig drückt - das lohnt sich aber wohl nur, wenn man grössere Geschichten hat.

Die Krankenversicherung trägt meines Wissens nichts vom Zahnarztbesuch. Mein Zahnarzt hat die gelbe Karte auch gar nicht erfragt.
Ich habe übrigens für 2 Löchlein (Kunststoff) und Zahnreinigung 1.800,00 kr gezahlt. [ist damit wesentlich billiger als die Privatpatientrechnung in D ... was Privatperson ohne Versicherung in D zahlt, weiss ich leider nicht, wäre aber interessant zu lesen]

Hilsen und fröhliches Bohren
Adi
Zuletzt geändert von adi am 16.09.2008, 08:13, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten