mobilfunk: Unglaubliche Säumnisgebühren bei sonofon

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Gastarbeiter
Mitglied

Beitrag von Gastarbeiter »

Smiley22 hat geschrieben:Warum sollte er es sagen? So auf Anhieb kenne ich keine dänische Firma die weniger verlangt.....
Jürgen

Keine Fragen mehr... :?
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Wo ist das Problem ?

100 Kr. sind hier voll Normal und es regt sich keiner darueber auf.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
udo66

Beitrag von udo66 »

WAR
GESTERN
DOCH
AM
FERNSEHEN DR 1

IST BETRUG _ SCHNELLSTEN KUENDIGEN _ DA DIE SKRUPELLOS DIR NOCH 3 MAHNUNGEN SCHREIBEN WERDEN PLUS MAHNGEBUEHR UND *ZINSEN.

AM BESTEN NACHWEISBARE KUENDIGUNG! DIE ARBEITEN MIT ALLEN TRICKS!!!!!

WECHSLE ZU TDC damit hatte ich 2 Jahre guten Erfolg - bin aber
aus KABELTECHNISCHEN GRUENDEN zu 3.dk gewechselt - wegen
USB-WIRELESSMODEM

mvh
US
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

3.dk kann ich auch empfehlen. Bin bei denen auch schon über 9 Monate und voll zufrieden.

Bei Mobilfunkanbietern in DK ist es eh so, wenn man 2 Rechnungen im Rückstand ist, dann gibts nen RKI -Eintrag. Ich glaub dann sind einige 100 Kronen Mahngebühren noch das kleinere Problem......
Jürgen
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

Biggi hat geschrieben:
Keine Fragen mehr...
Dann ist ja alles klar!

An diese "Umstände" wirst du dich wohl gewöhnen müssen, um nicht "Gastarbeiter" zu bleiben. Hier regt sich keiner auf, weil es eben so ist und die Gesetze es so vorsehen.

biggi
genau, und daran musste ich mich auch gewöhnen, in diesem lande (dk) regt sich einfach keiner auf, es wird alles geschluckt...völlig banane teilweise, aber andere länder andere sitten, alter schwede, was ich mich schon aufgeregt habe in diesem land....aber es bringt tatsächlich nichts, es bringt einfach nichts....aber ich werde trotzdem nicht aufgeben! und du solltest es auch nicht...einfach die rechnung bezahlen und kündigen aus, dann ab zu cbb, gute tarife, einfaches handling über dankort oder was auch immer.

besser gastarbeiter als fastarbeiter, andersen
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

breutigams hat geschrieben:Wo ist das Problem ?

100 Kr. sind hier voll Normal und es regt sich keiner darueber auf.

Hilsen Peter
na, wo ist wohl das problem? er regt sich drüber auf, und das ist ja wohl auch sein gutes recht, oder sehe ich das falsch?

denn erst sind 100 kronen "voll Normal" irgendwann 150 und dann...du siehst schon worauf ich hinaus will.....

also, grüss deine signatur von mir, andersen
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Schade, dass nicht alle Themen auf einmal einsehbar sind.....

Denn dieses Thema ist doch wieder typisch deutsch.
Aufregen über hohe Gebühren.
Aber für hiesige Verhältnisse sind die Gebühren weder hoch noch ungewöhnlich.
Die Leute wollen hier arbeiten und mehr Geld als im ´ach so bösen Deutschland´ verdienen und regen sich auf, dass es hier auch Regeln gibt.
Was ist denn nun wieder so schlimm daran seine Rechnungen pünktlich zu bezahlen.

Wenn man z. B. seine Stromrechnung nicht pünktlich bezahtl wird einem hier trotz Kindern und anderen Sorgen der Strom in Abwesenheit einfach abgestellt, auch wenn es sich nur um ein unverschuldetes Zahlungsversäumnis aufgrund einer falschen Rechnungsadresse handelt. Alles schon da gewesen.

Ich sage es einmal mehr, in Deutschland sind die Gesetze lockerer, das soziale Netz deutlich besser.......
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Das er sich aufregt ist sein gutes Recht.Aber haette Er puenktlich bezahlt

brauchte er sich nicht aufregen. Und das alles wegen 100 Kr laecherlich. :)

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Gastarbeiter

...es ist auch selbstverständlich, dass man seine Rechnungen bezahlt.

Nun hast Du eine Mahnung bekommen und mußt in den sauren Apfel beißen und bezahlen. beim nächsten mal weißt Du es ja besser.
Gleich seine Rechnungen bezahlen und nicht schimpfen.

Wenn Du eine Geschwindigkeitsübertretung begangen hast, geblitzt wurdest, mußt Du auch bezahlen, daran ist nur einer Schuld und zwar : D U .

Nimms mit Humor und achte darauf, dass du dich nicht wieder so ärgern mußt.

Wenn man eine Dienstleistung erhält muß man dafür bezahlen und zwar gleich, nicht erst Mahnungen abwarten - ist überall so. Du nimmst ja auch andere in Anspruch...

Gruß
Gastarbeiter
Mitglied

Netsrik hat geschrieben:@ Gastarbeiter

...es ist auch selbstverständlich, dass man seine Rechnungen bezahlt.

Nun hast Du eine Mahnung bekommen und mußt in den sauren Apfel beißen und bezahlen. beim nächsten mal weißt Du es ja besser.
Gleich seine Rechnungen bezahlen und nicht schimpfen.
Nun befand ich mich zu dem fraglichen Zeitpunkt auf einer mehrwöchigen Dienstreise im Fernen Osten Russlands mit anschließendem Deutschlandaufenthalt.

Da ist es naturgemäß nicht ganz einfach, zwischendurch in den eigenen Briefkasten zu gucken. Zumal, wenn Sonofon die Rechnungen völlig unregelmäßig schickt, (so alle 2-3 Monate).

Letztendlich geht es mir nicht um die 100 Kronen an sich. Sondern darum, das das im Verhältnis zum Aufwand den die Firma durch mich hatte, nicht zu rechtfertigen ist.

Noch einmal: Die führen sich auf wie eine Politesse, die Strafzettel verteilt. Und was mich wundert ist, dass eine solche Attitüde in Dänemark offenbar geduldet wird, dass man hier, zumindest bei diesem Unternehmen weniger Kunde als vielmehr Untergebener ist und das die meisten (auch hier im Forum) das richtig finden.

Übrigens bin ich durchaus nicht des Geldes wegen hier in Dänemark. So toll ist mein Gehalt denn auch nicht. Es ist vielmehr so, dass ich die Gelegenheit habe, in meinem absoluten Spezialbereich bei einer renommierten internationalen Organisation zu arbeiten, und den Arbeitsplatz, den ich habe, finde ich in Europa sonst nicht.
Gastarbeiter
Mitglied

sven estridsson hat geschrieben:Keine Fragen mehr...
genau, und daran musste ich mich auch gewöhnen, in diesem lande (dk) regt sich einfach keiner auf, es wird alles geschluckt...völlig banane teilweise, aber andere länder andere sitten, alter schwede, was ich mich schon aufgeregt habe in diesem land....aber es bringt tatsächlich nichts, es bringt einfach nichts....aber ich werde trotzdem nicht aufgeben! und du solltest es auch nicht...einfach die rechnung bezahlen und kündigen aus, dann ab zu cbb, gute tarife, einfaches handling über dankort oder was auch immer.
Danke für den Tip Hört sich gut an! Abgesehen davon ist es wohltuend, zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der sich aufregt... ;-)
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Gastarbeiter

... na , dann ist es wohl etwas anders. Kann ja mal passieren - zahlt man halt eben die Mahngebüren und ärgert man sich ein bißchen.

Überleg doch mal wenn du auf Geschäftsreisen bist, nicht doch Abbuchen zu lassen.
Zahlen mußt Du Dein vertelefoniertes ja ohnehin. So ist es denn auch leichter.

Viel Glück Gruß Kirsten
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Zitat: "Übrigens bin ich durchaus nicht des Geldes wegen hier in Dänemark. So toll ist mein Gehalt denn auch nicht. Es ist vielmehr so, dass ich die Gelegenheit habe, in meinem absoluten Spezialbereich bei einer renommierten internationalen Organisation zu arbeiten, und den Arbeitsplatz, den ich habe, finde ich in Europa sonst nicht."

Na dann sind die 100 Kronen doch wohl drin, oder? :wink: :mrgreen: :wink:

Andere Länder andere Sitten.......
Gastarbeiter
Mitglied

Sollys hat geschrieben:Zitat: "Übrigens bin ich durchaus nicht des Geldes wegen hier in Dänemark. So toll ist mein Gehalt denn auch nicht. Es ist vielmehr so, dass ich die Gelegenheit habe, in meinem absoluten Spezialbereich bei einer renommierten internationalen Organisation zu arbeiten, und den Arbeitsplatz, den ich habe, finde ich in Europa sonst nicht."

Na dann sind die 100 Kronen doch wohl drin, oder? :wink: :mrgreen: :wink:

Andere Länder andere Sitten.......
[kopfgegendiewandramm] Es geht mir nicht um diese 160 DKK, die ich sicher verschmerzen kann, sondern darum, dass ich diesen Umgang mit Kunden unmöglich finde und dass sich dieser Mobilfunkanbieter offenbar berufen sieht, seinen Kunden gegenüber Geldbußen zu verhängen, bzw. offenbar jede (leider) legale Möglichkeit nutzt, ohne Gegenleistung Geld aus den Kunden herauszuquetschen. Es geht mir darum, dass ich unvollständig bzw. teilweise falsch informiert worden bin und ich mich frage, ob das eine seriöse Firma ist und was als nächstes kommt. [/kopfgegendiewandramm]
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Inwieweit bist Du denn falsch informiert worden?!

Es ist hier nun mal ueblich bzw. auch gesetzlich zugelassen, dass man bei jeder Mahnung 100 kr. Gebuehr verlangen kann. Wenn die naechste Mahnung 10 Tage nach der ersten kommt, darf man wieder 100 kr. Mahngebuehr verlangen. Beim 3. Mal wieder, bis es dann zum Inkasso geht...

Die Zinsen werden unterschiedlich gehandhabt. Manche verlangen sofort, andere geben bestimmte Fristen an, sind somit etwas kulanter...
hilsen/Gruß, Tanja
Antworten