erstes Mal Dänemark mit Hund

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

dir fallen aber auch immer Beispiele ein... :roll:

na ja, vor die Entscheidung werde ich ja nie gestellt.
Viele Grüße, Claudia
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ hippo

...bringt mein Beruf mit sich, habe schon die schlimmsten Dinge erlebt.
Aber nie meine Fröhlichkeit verloren. :D

Mit Deiner Entscheidung? Da fehlt denn wohl etwas, welches du vielleicht gerne haben möchtest?

Lieben Gruß
Karsti
Mitglied

Beitrag von Karsti »

Moin,

nu nach vielen "Antworten" mal zur eigentlichen Frage!

Auch meine Erfahrungen sind das man mit Hund schon stärker eingeschrägt ist beim Zugang in Geschäfte und Restaurants!
Ist schade aber da wir Gast sind ist es natürlich i.O. und wird akzeptiert!
Für Neuurlauber die gerne und oft Essen gehen ist es schon wichtig diese Einschränkung zu kennen und zu bewerten.

Einige Beiträge sind an der "Frage vorbei vormuliert" und nutzen dem Themenstarter nicht im geringsten!

MfG

Karsti
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Einige Beiträge sind an der "Frage vorbei vormuliert" und nutzen dem Themenstarter nicht im geringsten!
@ Karsti

Klar ist das so, man kann ja nicht mehrere Seiten die gleiche Frage beantworten.
Dazu sind wir Menschen viel zu unterschiedlich und ein bißchen Lustigkeit mit reinzubringen erheitert das Gemüt :D

Schadet Dir auch nicht :wink:

Edit by Axel: Für Zitate einfach den Zitat-Button benutzen oder mit
arbeiten.
Karsti
Mitglied

Beitrag von Karsti »

moin nochma,

bin lustiger als Du denkst

habe alle "Beiträge" gelesen und natürlich die gemeint die schon ein wenig verbissen waren. Das am Ende die Lockerheit einzug hielt, habe ich schon bemerkt und als Hundefreund natürlich positiv aufgenommen!
In diesem Sinne

Mfg

:P :P
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Karsti

super, Du gefällst mir... :wink:
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

Netsrik hat geschrieben: Mit Deiner Entscheidung? Da fehlt denn wohl etwas, welches du vielleicht gerne haben möchtest?
wie gesagt, wir haben da nix entschieden. manches wird einem einfach abgenommen, von wem auch immer.

so, noch mal zum Thema: vielleicht wird das "Hundeverbot" auch regional unterschiedlich gehandhabt?
in den Hochburgen (wie Blåvand) gibt es evtl. so viele Hunde in der Saison, dass es den Restaurant- oder Ladeninhabern einfach etwas zu viel wird?
komisch finde ich dann nur den Hinweis auf das dänische Lebensmittelgesetz während anderswo Hunde weiterhin gerne gesehene "Mitgäste" zu sein scheinen :roll:

kannst ja mal berichten, wie es euch ergangen ist, wenn ihr wieder zurück seid :wink:
Viele Grüße, Claudia
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... dabei ist der Mensch der große Krankheitsüberträger, allein die Händekeime...

Von der Sauberkeit des Menschen(einigen) mal ganz zu schweigen.
Und "Läuse" haben auch die Menschen.

Wenn das es um das Lebensmittelgesetz geht, müßte der Mensch als erstes draußen vor der Tür warten.

Also ist es etwas anderes, Rassendiskrimitierung :idea:
teddy93

Beitrag von teddy93 »

@Netsrik: Du solltest vielleicht mal dein komplettes "menschliches" Umfeld austauschen, scheinst da echt voll in die Schei.. gepackt zu haben. Soviele schreiende, nervende, hyperaktive und rücksichtslose Kinder, dazu noch total verkeimte, verdreckte und verlauste Erwachsene, nee, das würde ich auch nicht aushalten. Aber glaube mir, die rücksichtslose Hingabe zu Tieren, hier speziell zum Hunde ist auch keine Rettung, besonders, da ja für das soziale Umfeld weiterhin auch die Liebe zur eigenen Art vorgespielt werden muß. Es wird dich zerreißen, echt.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ teddy

... und Dich zerreißt etwas anders...

ach, Du Arme , Dir fehlt wirklich ein bißchen Wärme, so ein kleines bißchen kuscheliges Etwas Hund.

Leider kann ich mein "Menschliches" Umfeld nicht austauschen, aber irgendwann brauchst Du mich auch mal............ :wink:
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

ihr müßt es halt so wie wir machen...

damit wir mit unserem Rudel (2 Hunde und 5 Katzen) in Dänemark im Urlaub nicht zu arg auffallen, leihen wir uns von einer Bekannten immer die Tochter (mittlerweile 12 Jahre alt) und schleppen sie mit nach Dänemark...

So schlägt man mehrer Fliegen mit einer Klappe:
- haben unser Alibi-Kind mit (was wir nach dem Urlaub einfach wieder entsorgen können)
- haben jemand dabei, den wir für die Raubtierfütterung einsetzen können
- jemand der unser Angelzeug schleppen kann
... hab ich was vergessen ;-)

Und können zudem immer behaupten, daß wir die Tiere nur mitnehmen, weil das Kind sonst nicht mit in den Urlaub fahren würde :mrgreen:
udo66

Beitrag von udo66 »

Netsrik hat geschrieben:@ hippo

...bringt mein Beruf mit sich, habe schon die schlimmsten Dinge erlebt.
Aber nie meine Fröhlichkeit verloren. :D

Mit Deiner Entscheidung? Da fehlt denn wohl etwas, welches du vielleicht gerne haben möchtest?

Lieben Gruß
SUPERVISION vielleicht..?
:-))
med venlig hilsen
Udo
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

hier ist eher zu viel Supervision... :roll: :wink:
Viele Grüße, Claudia
karl lauer
Mitglied

Beitrag von karl lauer »

Hej Udo

ist Netsrik krank.
Mache mir echt Sorgen, schon lange kein Beitrag mehr.

Ihr werdet bestimmt es schönes Paar,
wo sie doch Schwangerschaftberatung macht und dich als
Hebamme empfiehlt.

Ich beende hiermit den Chat und schreibe wieder im Forum.

Karl
Zuletzt geändert von karl lauer am 25.09.2008, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

...nein :mrgreen: aber schön, dass du an mich denkst :wink:
Gesperrt