Möbelkauf - Spedition

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Iris

Möbelkauf - Spedition

Beitrag von Iris »

Hej,
hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen. Wir sind momentan mal wieder in Dänemark, machen einen wunderschönen Urlaub und waren heute in einem Möbelgeschäft. Uns haben gleich mehrere Dinge sehr gut gefallen (Couch, Bett, Esstisch, Stühle), und wir haben gerade überlegt, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt die Sachen von Dänemark aus (Varde/Esbjerg) nach Deutschland zu transportieren. Unser erster Gedanke war, einen Sprinter in Flensburg zu mieten, die Sachen abzuholen und nach Deutschland zu fahren, allerdings kommen wir da auf Kosten von über 600 Euro. Der Sprinter ist nicht teuer, allerdings kosten die Kilometer sehr viel Geld plus Sprit.
Mich würde interessieren, ob es Speditionen gibt, die den Möbeltransport bis ins Ruhrgebiet übernehmen und ob jemand von Euch weiß, was sowas ungefährt kostet, und wo man im Internet danach suchen kann?! Ich habe mich schon durchgegoogelt, finde mich aber nicht zurecht.
Bin über jeden Tipp dankbar,
liebe Grüße
Iris
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Hej Iris,
ich glaube, du kommst bei weitem günstiger die teile selbst zu transportieren!
Und... du bekommst den kram heil nach hause! bei einer spedition weiss man nie, wie oft die klamotten ein und ausgeladen werden :?: .
Am best du holst dir mehrere Angebote von autoverleihfirmen ein!
mvh frank
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Iris,

gerade heute habe ich durch Zufall Auktionen im Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben entdeckt, die vielleicht auch für Dich hilfreich sein könnten. Da werden z.B. von Autovermietungen Fahrzeuge angeboten, 24 Std. inkl. aller gefahrenen km zum jeweiligen Endpreis - Startpreis meist EUR 1,-.

Sicher erfordert das etwas mehr Flexibilität als hinfahren, mieten, transportieren, aber wenn es günstig sein soll, sicher eine Alternative.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Iris

war mein Gedanke auch schon, beim Dänischen Bettenlager in DK.
Aber frage mal nach, ob die zu Dir nach Hause liefern, könnte man sich ja mal ausrechnen.

Gruß Kirsten :)
Mary

Beitrag von Mary »

Hej,

wir haben schon mehrmals Möbel in Dänemark gekauft. Die ersten Male in Brønderslev (also weit im Norden), die wurden frei Haus geliefert.

Zur Zeit warten wir auf unsere Möbellieferung aus Sønderborg, die liefern frei Haus ab einem bestimmten Bestellwert (Betrag müsste ich nachsehen, ich glaube 1500 Euro).

Liebe Grüße
Maria
Antworten