Auf nach Dänemark

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Maerchenfee
Neues Mitglied
Auf nach Dänemark

Beitrag von Maerchenfee »

Ein Hallo an alle Forenleser !

Wir möchten in Dänemark leben und arbeiten....is ja klar...... :D

Gleich vorweg sei gesagt: Nein...wir können die Sprache noch nicht, möchten aber Vorort einen Sprachkurs machen.
Wir sind uns im Klaren darüber das es ohne dies nicht geht !

Ich hab eigentlich einen kaufmännischen Beruf......bin mir aber für keine Arbeit zu schade.
Hab somit kein Problem z.B. in der Fischverarbeitung, Produktion oder in einer Küche zu werkeln.

Mein Freund ist im Bereich Lager / Logistik tätig, hat einen Staplerschein und fährt LKW bis 7,49 t.

Die aktuellen Stellenbörsen hab ich schon durchgeackert und hab auch schon meine Bewerbungen verschickt.

Trotzdem sind wir dankbar für jeden Tipp.

Wer weiß........vielleicht kennt ihr Firmen die noch motivierte Mitarbeiter suchen. Dann sagt Bescheid .

Ach ja......da war noch was.

Wir haben 2 Hunde und einen Kater, die sollen auch mit .

Habt ihr Erfahrungen mit Vermietern und mit welchen Mietkosten muss man ca. rechnen ???

Fragen über Fragen :wink:

Edit by Axel: Farbe rausgenommen.
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Hej,

an eurer Stelle würde ich aber vorher schon ein bisschen Dänisch lernen. Ihr habt ja noch Zeit bis es dann so weit ist, diese Zeit könnte man ja effektiv nutzen.

Ich kenne zwar keine Firmen etc., aber wegen der Wohnung;
Mieten? Wenn ihr überhaupt was Passendes zur Miete findet, dann könnt ihr von einem Wunder reden. Mit zwei Hunden ist es nämlich regelrecht unmöglich.
Also wenn dann, ein Haus kaufen ?

Mietpreise; kommt natürlich auch darauf an, in welcher Region/Stadt ihr lebt.

Ansonsten viel Glück bei den Bewerbungen, denn das ist auch nicht ganz leicht. Oft wird einem nämlich überhaupt gar nicht erst geantwortet...
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hallo Märchenfee ...
klingt schön...

Fische und Büro ist aber ein Unterschied. Im Büro kannst Du lackierte Nägel haben, bei den Fischen sieht es schnell unansehnlich aus und stiiiiiiinkt.
Vorrübergehend wird es ja wohl gehen, wird aber bestimmt anstrengend - aber jeden Beruf sollte man Achten.
Wünsche Euch mit Eurer Tierschar und dem Vorhaben aber Glück und Durchhaltevermögen- wenn nicht, gibt ja noch wieder unser Deutschland.

Auf der Forumsausgangsseite gibt es viele Tipps zum anklicken.
Herzlich willkommen und laßt Euch nicht so schnell entmutigen.

Gruß netsrik :)
Maerchenfee
Neues Mitglied

Hallo Netsrik,

danke für deine Antwort.

Du hast sicher Recht.......es sind zwei völlig verschiedene Welten.
Aber lackierte Nägel waren noch nie mein Ding :P

Mal schauen was sich so ergibt.

Liebe Grüße
von der Märchenfee
geloescht17

also echt

Beitrag von geloescht17 »

Hallo Märchenfee,
lass dich von den "komischen" Kommentaren von manchen Leuten hier drin nicht vertreiben. Ich bin auch stiller Mitleser und bei fast jedem Thread der neu aufgemacht wird und in dem ein "Neuling" Fragen hat, kommen solche Antworten. Manche Leute haben halt nichts Besseres zu tun.

Wo genau willst du denn hin ? Kopenhagen oder Festland ?

LG
BVOH
Maerchenfee
Neues Mitglied
Wo will ich hin??

Hallo,

danke für deine nette Antwort.

Schön wäre es wenn es eher ländlich liegen würde......unser neues Zuhause :)

Und Wasser in der Nähe wäre der Hammer..........am allerliebsten an der Nordsee.

Sind doch bescheidene Wünsche, oder ???

:D
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

wenn jemand etwas vermissen sollte, ich habe hier gerade aufgeräumt und was nicht zum eigentlichen Thema gehört rausgenommen.

P.S. Gerade als Staplerfahrer diese URL zu wählen, ist in der Tat natürlich etwas... sagen wir mal suboptimal... denn zumindest jeder aus der Branche kennt wohl dieses "Schulungsvideo" :wink:
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Michael

ich kenn das Video nicht. War aber sehr erschrocken, ist ja wie ein Horroranatomievideofilm. :shock:
Klaus von der Märchenfee findet dieses bestimmt auch nicht lustig.
Gut, dass Du das gelöscht hast.

Lieben Gruß netsrik :)
Antworten