Rückwanderer von DK nach D

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

naja, manchmal kommt ja auch noch eine Portion Heimweh dazu :(
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Ich denke auch, dass es recht unrealistisch sein wird, hier viele Leute zu finden, die von ihrer Rückwanderung berichten können. Nicht, weil sie sich schämen. Find ich eh komisch. Seit wann darf man nicht mehr für sich die beste Variante suchen, nur weil man sich einmal für einen Weg entschieden hat. Eher wird das Problem sein, dass diese Leute wirklich kaum oder gar nicht mehr hier mitlesen. Sehe es ja bei mir. Seit wir nicht mehr in DK wohnen, bin ich nur noch sehr selten hier. Wozu auch, mein Hauptinteresse gilt nun anderen Themen.

LG Simba
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Simba

ist doch ganz schön hier :wink:
man kann auch auch etwas über Deutschland ,und seine Menschen, erfahren.

LG
skandal1975
Mitglied

Beitrag von skandal1975 »

Aus welchen Gründen ,nunja
zB..Unsere Kinder haben sehr zu kämpfen hier,sind in D auch zur Dänischen Schule gegangen aber die Freunde und das gewohnte Umfeld fehlt Ihnen doch sehr.
Dann ist es nicht so leicht für mich Arbeit zu finden,da ich nicht mobil bin und mein Dänisch noch nicht so perfekt ist . :oops:
Außerdem haben wir Ängste im Krankheitsfall ,ist hier ja nicht so das man im Notfall einfach so ins Krankenhaus fahren kann.Aber das gehört hier nicht her.

skandal1975 :wink:
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ skandal

... doch gehört schon hierher, wie ich in meinem Bericht oben erwähnt habe.
Das sind bei den meisten doch auch schwerwiegende Rückkehrgründe.

lieben gruß netsrik :)
skandal1975
Mitglied

Ich meinte das gehört hier nicht her,weil es schon Beiträge gibt zu diesem Thema in anderen Bereichen.
Naja ich finde wenn jemand seine Beweggründe hier schreibt wird er/sie doch bestimmt von einigen Usern regelrecht angegriffen,von wegen das man sich vorher schlau machen sollte :? uns soweiter.
lg skandal1975
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

nein, dass ist gemein, sollte keiner machen.
Das Leben ist doch viel zu schön dafür.

Gruß Kirsten

Würde mich aber auch mal interessieren, habe nämlich, wenn ich mal Frust habe auch schon gedacht auszuwandern- aber dafür bin ich zu realistisch- aber mit Humor... :wink:
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej Dänemarkfan,

kleiner, schon angesprochener Bericht nebst Diskussion:

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11668&highlight=r%FCckkehr

Hilsen
Gabi
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

Hej Djursland-Fan!

Na ok ist das Gleiche Thema, aber egal.

Skandal1975 - Also ich bin auch total neugierig, weil wir ja auch eigentlich vorhaben auszuwandern. So wie du schon schriebst, dass Gesundheitssystem. Das liegt mir auch immer schwer im Magen, aber weisst du, die Dänen sind ja auch recht gesund und die ich kenne, sagen nix schlechtes zu dem System. Falck soll wohl sehr schnell vor Ort sein.

Vielleicht können sich ja Andere noch äussern!
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Aber ich denke mal die freie Arztwahl ist ja auch nicht schlecht.
Da haben wir in Deutschland ja Glück. 3 Ärzte- 3 Meinungen.
Schlecht sieht es für den Pat. bloß aus, wenn er einmal im halben Jahr nur den Arzt wechseln kann.
Was ist , wenn das Arzt/Pat.- verhältnis gar nicht stimmt? :roll:
Und ich gehe lieber zu einer Gynokologin als zu einem Allgemeinmediziner.
So wie ich das mitbekommen habe sieht das in DK ja schlecht aus.
Man liest sich ja so durch... :wink:

Netsrik
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

lol. Wo hast du das denn her, dass die Dänen als Volk so gesund sind?

Gruss, vilmy (nicht richtig ausgewandert, nur umgezogen, und doch im AUusland, das Heimat ist)
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
udo66

Beitrag von udo66 »

@netsrik: Dann musst du halt dableiben!
Frei Arztwahl hast du hier auch.

:wink:
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ udo

fahre ja auch nur zum Urlauben nach DK- bin mit Deutschland eigendlich ganz zufrieden.
Habe hier nur gelesen, dass man nur nach einem halben Jahr den Arzt wechseln kann.
Und wenn ich mir dann vorstelle, dass ich mich vor einen, den ich gar nicht ausstehen kann, ausziehen muß :wink: ist es mir doch ziemlich unangenehm.
skandal1975
Mitglied

Also ich denke es gibt vor und nachteile egal wo man lebt.
Aber als erster stelle stehen meine Kinder und wenn sie sich hier nicht richtig zuhause fühlen habe ich immer gesagt dann gehen wir zurück.
Klar wird es wwelche geben die dann in die Hand lachen und sagen die haben es gewußt,aber was geht mich das an was andere Leute über uns denken ?
Aber mal abwarten es sind erst 9 Monate vorbei,vielleicht kommt es ja und wir werden hier alle Glücklich :) :wink:

LG
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Also Dänemarkfan, wie du nun auf die Gesundheit der Dänen kommst, weiss ich nicht.
Wenn man Dänemark im europäischen Durchschnitt nimmt, sind die Dänen eigentlich eher nicht so gesund. Viele übergewichtig, stresskrank, und bei der Lebenserwartung liegen sie auch niedriger, besonders die Frauen.
Das Ernährungsbewusstsein ist im allgemeinen weniger stark ausgeprägt und falls man sich an eine gesunde Lebensform halten will, ist es wesentlich schwieriger realisierbar, da A teurer und B oft beschwerlich die gesunden Nahrungsmittel zu beschaffen.
Antworten