DK-Urlaub: Dachbox für Hunde?

Off-Topic-Plaudereien
melboller
Mitglied

Beitrag von melboller »

an nestrik:

ich kann auch keine Links finden.
Mir ist eingefallen, die Dachlast des Astras dürfte viel zu gering sein.
Ein Leonberger bringt später ja Gewicht auf die Waage.

Grüße
melboller
Netsrik

Dachbox

Beitrag von Netsrik »

Hab`ich da wohl mit anderen Dachboxen verwechselt.
:oops: Aber wär doch mal eine gute Idee :wink:
melboller
Mitglied

Beitrag von melboller »

Kein Problem Nesquik,
ich werde mal wegen eines Rückhaltesystems für Hunde anfragen.
Vielleicht gibt es ja soetwas wie ISOFIX-Halter, denn ich denke, die normalen Gurtschlösser werden da nicht funktionieren.

Zur Not werde ich meinen geliebten Astra gegen einen Kombi einlösen. Es soll ja jetzt der neue Agila von Opel kommen, vielleicht ist der größer.

Danke nochmal
melboller
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Schon weg, Melbolle ......
melboller
Mitglied

Beitrag von melboller »

Hallo Sollys,
hat sich wohl überschnitten.
Ich bin noch da.
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

melboller hat geschrieben:Kein Problem Nesquik,
ich werde mal wegen eines Rückhaltesystems für Hunde anfragen.
Vielleicht gibt es ja soetwas wie ISOFIX-Halter, denn ich denke, die normalen Gurtschlösser werden da nicht funktionieren.

Zur Not werde ich meinen geliebten Astra gegen einen Kombi einlösen. Es soll ja jetzt der neue Agila von Opel kommen, vielleicht ist der größer.

Danke nochmal
melboller
Es gibt für die Wuffers in den verschiedenen Zoogroßhandeln eine Art Geschirr. Dieses wird dann mit zwei dazugehörigen Gurten an den Sicherheitsgurten befestigt. Es bleibt dem Hund etwas Bewegungsfreiheit und trotzdem ist er unfallsicher angeschnallt. Wir haben sowas auch für unseren Samojeden, wenn er im Cabrio mit unterwegs ist. Dazu noch einen Schutzdecke die über den Kopfstützen befestigt wird und Menschen und Hunde können geschützt und sicher Autofahren.
Ansonsten:
Kombi mit einem wirklich stabilen, festen Hundegitter - nicht zu verwechseln mit den Gepäckrückhaltnetzen.... diese sind definitiv nicht auf die Masse eines Leonbergers ausgelegt :-)
Netsrik

Dachbox

Beitrag von Netsrik »

Da muß ich jetzt aber mal etwas zu sagen:

Diese blöden Anschnallgurte für Hunde kann man voll vergessen.
Meiner zappelt oder dreht sich auf dem Rücksitz und verheddert sich da total drin. Den hab`ich einmal gar nicht mehr rausbekommen - den Hund meine ich- und dann das Geschirr, widerlich :x
:idea: Am besten ,melbohne, nimmst Du ein ausgelagertes Kinderwagenoberteil. Was meinst Du wie wohl sich der Wauwi darin fühlt. :wink:
Ach, ist doch gar nicht so schwer....
melboller
Mitglied

Beitrag von melboller »

Habe schon gesehen, netsrik, du bist ganz eifrig im Forum dabei.
Das mit dem verheddern ist natürlich ganz extrem, das sollte nicht passieren, daß du ihn nicht mehr rausbekommst.
Und das mit dem Kinderwagenteil war ein schöner Gag.

Also, ich werde zum Händler gehen. Einmal wegen so einem Geschirr fragen und evtl. mal einen Agila angucken. Blau wäre schön.

Gruß und Dank
melboller
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Zappeln und Verheddern hatten wir bisher nicht..
bei Kimo wird das Geschirr angelegt. Ein Gurt mit Klickschloss wird ans Geschirr geklickt und die andere Seite ist mit einem Schraubkarabiner am Sicherheitsgurt befestigt und mit einem roten Schnappverschluss wird die Auszuglänge des Sicherheitsgurtes festgestellt.

Dadurch kann der Hund sich in gewissem Rahmen hin und her bewegen, ohne aber sich zu verheddern oder zuviel Bewegungsfreiheit zu haben...

Hab Dir ne PN mit Link geschickt.
Gruß
Moni
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@chaotix

meiner hat sich aber verheddert! Das fand er gar nicht gut. Habe das auch schon öfters ausprobiert.

Die Hinterbeine waren eingeklemmt und der Hoden auch und als ich danach fassen wollte, hat er gefasst.

Also lustig war das nicht, zumal der Ärmste auch ganz quiekende Geräusche machte, würde ich aber auch, wenn mir was abgeklemmt sein würde.
Nein, nein nein, das taugt alles nicht. Er bleibt ja nicht sitzen, oder liegen- er steht und rammelt rum.
Dein Hund ist vielleicht artig, bei meinen habe ich das noch nicht geschafft :wink:

Gruß nesquik
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

oh , :oops: sorry, war da wohl wieder schneller bei der Sache...

meinte natürlich : netsrik :)
melboller
Mitglied

Beitrag von melboller »

Hallo Chaotix,
danke für den Link.
Hab schon gesehen, das sind diese schwarzen Gürtel bzw. Gurte.
Ich denke solange diese nicht weh tun- dem Hund, wäre es wirklich eine gute Alternative.
Hoffentlich gibt's die auch in "Überlänge", denn ein Leonberger, wird ziemlich groß.

Gruß
melboller
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

also... melbohne...

ich habe eine großen, gibt es auch in xxl ,beim Freßnapf, :) komplettes Geschirr und alles mögliche dazu, gibt es glaube ich auch in Blau -
wenn Du dich da nicht auskennst, laß das mal Deine Frau machen - die kennt diese Geschirre bestimmt.

Gruß netsrik- die sich jetzt ganz schön erregt
melboller
Mitglied

Beitrag von melboller »

An nesquik:

Ja, bei Freßnapf werde ich mal nach so einem Geschirr schauen.
Das mache ich aber lieber selbst, weil meine Frau sich nicht so gerne mit dem Thema beschäftigt. Dabei war sie es, die ihn rein haben wollte und jetzt hat er eben keinen Platz.

Gruß
melboller
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

ja, ja, die Frauen wollen immer einen großen.

Sieht ja auch gewaltig aus und macht Eindruck.
Wollte ich ja auch, aber jetzt kann ich ihn gar nicht mehr halten- der ist manchmal gar nicht mehr zu bändigen.
Hundeschule bringt da auch nichts - und diese ganzen Filme :roll: mit diesem Psychologischen Kram bringt auch nichts.
Zumindest bei meinen nicht.

Gruß netsrik
Antworten