So, jetzt habe ich auch mal ne Frage!
Der Freibetrag zur Arbeit DKK 1,68 / 0,84 ist der Brutto oder Netto? In D gibt es ja die 0,21 € pro km als Steuerfreibetrag, d.h. ich zahle dafür keine Steuern. Ist das in DK genauso? Oder werden mir die 1,68 / 0,64 DKK 1:1 ausgezahlt?
Danke für eure Antworten!
Hilsen Frank
Freibeträge für Fahrten zur Arbeit
Wie soll den der Freibetrag ein Freibetrag sein, wenn vorher die Steuer abgezogen wird?
1,68 kr. ist genau das Doppelte von 0,84 kr., d.h. das 1,68 kr. für die einfache Entfernung gerechnet wird bzw. 0,84 kr. für Hin- und Rückweg. Aber wie schon geschrieben wurde, abzüglich der "Selbstbeteidigung" der ersten 21 oder 25 km (die genaue Zahl weiß ich nicht).
Das Geld bekommst Du natürlich nicht ausbezahlt, sondern wird nur nicht versteuert. Deshalb der Begriff Steuerfreibetrag. Wenn man es ausbezahlt bekäme, dann würde es Spritgeld heissen!
Hilsen
Jørg
1,68 kr. ist genau das Doppelte von 0,84 kr., d.h. das 1,68 kr. für die einfache Entfernung gerechnet wird bzw. 0,84 kr. für Hin- und Rückweg. Aber wie schon geschrieben wurde, abzüglich der "Selbstbeteidigung" der ersten 21 oder 25 km (die genaue Zahl weiß ich nicht).
Das Geld bekommst Du natürlich nicht ausbezahlt, sondern wird nur nicht versteuert. Deshalb der Begriff Steuerfreibetrag. Wenn man es ausbezahlt bekäme, dann würde es Spritgeld heissen!
Hilsen
Jørg