Moin moin
Ich will ende Nov. beruflich nach DK gehen CPH und Sæland und Umgebung . Bin Selbstständiger Handwerker und hab schon 2006 und 2007 in Norwegen gearbeitet.
Jetzt stellt sich mir die Frage , wird in der Region auch von Dänen Deutsch gesprochen oder kommt man nur mit dansk weiter?
Auf Norwegisch geht bei mir einiges ,aber reicht das für DK ?
Wer kann mir da was zu sagen?
Dänisch hab ich schon angefangen im Selbststudium , aber naja geht so.
mange Hilsen Mario
Auf nach DK
Also mit norwegisch kommst du auf Seeland allemal weiter als mit deutsch. Ohne Sprachkenntnisse kannst du es vergessen. Da findest du vielleicht etwas in der Produktion, aber nicht im Handwerk.
Wenn du allerdings schon norwegisch Kenntnisse hast, ist das ja die halbe Miete
.
Wird von den Menschen dort auch lieber gehört als deutsch.
Viel Erfolg.
Wenn du allerdings schon norwegisch Kenntnisse hast, ist das ja die halbe Miete

Wird von den Menschen dort auch lieber gehört als deutsch.
Viel Erfolg.
hej sollys
Ja hab ich mir schon gedacht . Aber ich bin ordentlich am dänisch büffeln. Ich weiss aber auch von einigen Leuten ,das es nicht so schwer ist sich da auf Deutsch zu verständigen und die sind schon ne weile da.
Aber egal trotzdem will ich die dortige Landessprache auch sprechen können . Als ich damals in Norwegen ankam verstand ich auch nicht ein Wort , aber nach 3 Wochen konnte ich schon einiges verstehen.
Bist du echt aus Nr Nebel ? Da fahr ich jedes Jahr 2 mal durch zum Surfen nach hvide sande .

Aber egal trotzdem will ich die dortige Landessprache auch sprechen können . Als ich damals in Norwegen ankam verstand ich auch nicht ein Wort , aber nach 3 Wochen konnte ich schon einiges verstehen.
Bist du echt aus Nr Nebel ? Da fahr ich jedes Jahr 2 mal durch zum Surfen nach hvide sande .

-
- Mitglied
Moin Micha
Ja das denke ich mir auch und ehrlich gesagt sehe ich meine Fortschritte beim Dänisch lernen ganz gut .
Englisch sowieso , das brauchte ich in norwegen dringend da wir auf unserer Grossbaustelle Menschen aus 14 Nationen hatten und die bekommst du ohne englisch nicht unter einen Hut
Ausserdem WILL ich weg aus D und dann geht das auch.!!!
Ja das denke ich mir auch und ehrlich gesagt sehe ich meine Fortschritte beim Dänisch lernen ganz gut .
Englisch sowieso , das brauchte ich in norwegen dringend da wir auf unserer Grossbaustelle Menschen aus 14 Nationen hatten und die bekommst du ohne englisch nicht unter einen Hut
Ausserdem WILL ich weg aus D und dann geht das auch.!!!