Gibt es keine Blitzapparate für Autofahrer in Dänemark?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Helgos & frosch

gesittet, sicher, strengeres Reglement in DK :?: :?: :?:
Also das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich weiss ja nicht, wo ihr hier unterwegs seid,aber hier in Vestjylland sicher nicht.
Die Zahl der Verkehrstoten in DK ist, prozentual gesehen, wesentlich höher als in D. 2007 waren es 406.
Vor allem in midtvestjylland wird viel zu schnell gefahren, was auch an viel zu wenig Polizeikontrollen wegen zu dünner Personaldecke liegt.
In den Medien hier wird viel darüber berichtet.
Letztes Wochenende war eine grossangelegte Geschwindigkeitsmessung, auf einer Landstrasse wurde nachts eine Durchnitssgeschwindigkeit von 123kmh gemessen, andere lagen auch nicht wesentlich darunter.
Viele fahren auch ziemlich rücksichtslos, überholen ohne zu blinken ist an der Tagesordnung, genau wie plötzliches Bremsen ohne vorheriges blinken beim "Spontanabbiegen."
Klar, manche zuckeln mit 70 rum, andere kommen dann von hinten mit 110 angebrettert, jeder wie er will hier im wilden Westen :mrgreen:
Vielleicht liegts ja an den Holzschuhen,mit denen hier so viele fahren :mrgreen:

LG Tina
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Dieses Jahr soll Dænemark einige neue Starenkæsten bekommen. So steht es im Gesetz. Auf Seeland sollen's so an die 10 werden.

Btw. kann die hohe Zahl an Unfællen ggf. auch daran liegen, das Dænen hæufig unsicher fahren? Oft habe ich gerade an Kreuzungen das Gefuehl, Leute "schlafen" hinter dem Steuer. Vermute, der Verkehr wuerde gerade in den Stosszeiten hier besser fliessen, wenn die Leute schneller reagieren wuerden, wenn als Einbieger eine Luecke im Verkehr frei wird oder die Ampel, vor der eine lange Schlange wartet, endlich mal kurz wieder auf gruen umspringt.
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Was ich gut finde, sind die automatischen Tempoanzeigen in Dänemark. Also diese Tafeln, wo unter "Din Hastighet" mein mom. Tempo eingeblendet wird und die mit gelben Blitzleuchten auf sich aufmerksam machen. Das hat mich dann schon öfter dazu veranlasst, meine Geschwindigkeit zu kontrollieren. Denn bei mir ist es Unaufmerksamkeit, wenn ich zu schnell fahre, keine Absicht!
Diese Tafeln sind wesentlich besser als [img]http://www.baerlenet.de/blitzer.gif[/img]
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... ich habe noch nie, weder einen Blitzer noch eine Polizeikontrolle erlebt... :shock:
Gruß Kirsten
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

15.08.2008

Rigspolitiet har nu offentliggjort de 10 steder hvor der bliver opsat "Stærekasser". Det vil ske i løbet af efteråret 2008. I første omgang bliver det på Sjælland. Ifølge DR bliver det på følgende steder:

Rute 14 mellem Roskilde og Ringsted
Rute 6 mellem Roskilde og Køge
Rute 23 - skovvejen mellem Viskinge og Kalundborg
Rute 22 mellem Kalundborg og Slagelse
Rute 207 mellem Slangerup og Farum
Rute 14 mellem Roskilde og Ringsted
Rute 6 mellem Roskilde og Køge
Gentoftegade, Gentofte
Brogårdsvej, Gentofte
Gersonsvej, Gentofte
Also erstmal nur auf Sjælland. Bisher gibt es scheinbar noch keine Starenkæsten in DK (wobei ich mich frage, was die Kæsten an manchen Ampeln in Århus zu bedeuten haben).
24. april 2008
Nedenstående er en opdateret liste over kameraer:
Sverige=892
Norge=363
Finland=771
Danmark=0
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Natürlich blitzen sie hier. Bin selber schon zwei Mal, mein Mann noch öfter geblitzt worden.
Die halten meistens irgendwo versteckt mit ´nem Bulli und das Blitzgerät steht manchmal sogar einigermassen sichtbar.
Zuletzt wurde mein Mann vor ein paar Wochen am Ortsausgang Hemmet geblitzt, meine Schwägerin zwischen Henne St. By und Henne By.
Also, sie blitzen...... :( Und teuer ist der Spass auch noch.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Fahrt ihr denn alle sooo schnell :?:

Mit meinen kleinen Süßen geht das gar nicht :wink:

Gruß netsrik :)
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Mich haben sie mit 92 geblitzt wo ich 80 fahren durfte und ich war schlappe 1000,- Kronen los.
Wenn man jetzt noch die Tolleranz von 10% abzieht, war ich 4 Stundenkilometer zu schnell. :x

Mein Mann hat fast 2000,- bezahlt, der war wohl etwas schneller :oops: :wink:
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Netsrik hat geschrieben:Fahrt ihr denn alle sooo schnell :?:

Mit meinen kleinen Süßen geht das gar nicht :wink:

Gruß kerstin :)

Hey Kerstin;
Dein Auto fährt also nicht schneller als 50 Km/h? Was hast Du gekauft- eine Ponykutsche? :mrgreen:
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

so oder ähnlich, bärle... :wink: zähneknirsch
Dein iiiiiii&eeeee
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Fuglesang hat geschrieben:Mich haben sie mit 92 geblitzt wo ich 80 fahren durfte und ich war schlappe 1000,- Kronen los.
Wenn man jetzt noch die Tolleranz von 10% abzieht, war ich 4 Stundenkilometer zu schnell. :x

Mein Mann hat fast 2000,- bezahlt, der war wohl etwas schneller :oops: :wink:
toleranz gibt es nicht in daenemark - daenen sind doch keine waldorfschueler.
helgos123
Mitglied
Beitrag von helgos123 »

dina hat geschrieben:Hej Helgos & frosch

gesittet, sicher, strengeres Reglement in DK :?: :?: :?:
Also das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich weiss ja nicht, wo ihr hier unterwegs seid,aber hier in Vestjylland sicher nicht.
Die Zahl der Verkehrstoten in DK ist, prozentual gesehen, wesentlich höher als in D. 2007 waren es 406.
Vor allem in midtvestjylland wird viel zu schnell gefahren, was auch an viel zu wenig Polizeikontrollen wegen zu dünner Personaldecke liegt.
In den Medien hier wird viel darüber berichtet.
Letztes Wochenende war eine grossangelegte Geschwindigkeitsmessung, auf einer Landstrasse wurde nachts eine Durchnitssgeschwindigkeit von 123kmh gemessen, andere lagen auch nicht wesentlich darunter.
Viele fahren auch ziemlich rücksichtslos, überholen ohne zu blinken ist an der Tagesordnung, genau wie plötzliches Bremsen ohne vorheriges blinken beim "Spontanabbiegen."
Klar, manche zuckeln mit 70 rum, andere kommen dann von hinten mit 110 angebrettert, jeder wie er will hier im wilden Westen :mrgreen:
Vielleicht liegts ja an den Holzschuhen,mit denen hier so viele fahren :mrgreen:

LG Tina
Also, tut mir ja echt leid, aber dann meinen wir beide zwei unterschiedliche Länder. Ich jedenfalls meine das Dänemark hier auf dem Planeten Erde :wink:
[url=http://www.memoriam.de/]Bestattersuche[/url]
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Freitag vor zwei Wochen hat sich hier wieder ein Junge, gerade Mal 18 Jahre alt, alleine auf offener Strasse durch überhöhte Geschwindigkeit, im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Leben katapultiert.

Es wurde in den Medien gross gezeigt, aber das erweckt ihn nicht wieder zum Leben.

Ich hoffe, dass die anderen jungen Leute daraus lernen.

Es hat hier in den letzten Jahren viel zu viele junge Verkehrstote gegeben.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Ein kleiner Nachtrag: Ich persönlich muss sagen, die Deutschen fahren wesentlich disziplinierter.
Was hier auf den ganz normalen Landstrassen abgeht, würde manchem Urlauber einen Schauer über den Rücken jagen.
Peter

Beitrag von Peter »

lieber ganz kurz den Führerschein haben und sich selbst totfahren als über Jahre hinweg andere Verkehrsteilnehmer auf dem Gewissen haben und nur mit Kratzern davonkommen.

Wer mit 18 seines Lebens schon überdrüssig ist und allein geht hat damit sicher schon genug zu verantworten
Antworten