Bräuchte Eure Hilfe bei Hausanschrift

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
äpfelchen
Mitglied

Bräuchte Eure Hilfe bei Hausanschrift

Beitrag von äpfelchen »

Ich habe bei Novasol zwei FH gefunden die mir sehr gut gefallen. Da wir am 11.10. sowieso auf Bornholm sind würde ich mir diese Häuse gerne angucken. Aber Novasol darf die Adressen nicht rausgeben.
Kennt jemand vielleicht folgende Häuser und kann mir sagen wo sie ungefähr liegen?

I51836 und I52600

Sorry, bin zu blöd einen Link einzufügen :oops:

Danke
Bear300lbs
Mitglied

Re: Bräuchte Eure Hilfe bei Hausanschrift

Beitrag von Bear300lbs »

äpfelchen hat geschrieben:

Sorry, bin zu blöd einen Link einzufügen :oops:

Danke
Mach´ich für Dich: :wink:

http://www.novasol.de/house.nsf/0/280nov?opendocument&H=I51836

und

http://www.novasol.de/house.nsf/0/280nov?opendocument&H=i52600
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Wieso darf Novasol die nicht rausgeben. Hast du direkt beim Lokalbüro angerufen? Dann sagen sie dir auch die Adressen. Die dürfen nur im Internet nicht veröffentlicht werden.
Sheena80
Mitglied

Beitrag von Sheena80 »

Wieso eigentlich nicht? Was spricht dagegen sie im Internet oder auch in Katalogen zu veröffentlichen? Manche Anbieter machen´s- andere nicht- das versteh ich sowieso nicht.
Liebe Grüße,
Nicole
frosch
Mitglied

Haus I52600

Beitrag von frosch »

Ich bin mir einigermaßen sicher, daß dieses Haus in Sluseparken in Østre Sjømarken steht. Den genauen Ort kann ich Dir nicht sagen, weil der Weg Sluseparken mehrfach verzweigt, siehe Google Maps:
http://maps.google.de/maps?q=R%C3%B6nne&hl=de&output=html&zoom=3&zp=DRRRRRROOORRDIDIDIRRDI
Novasol hat dort ein gutes Dutzend Häuser, meist neu und mit relativ hohem Standard. Sluseparken ist insgesamt sehr ruhig und da Sackgasse mit wenig Verkehr; ohnehin ein Schotterweg. Sluseparken ist insgesamt noch locker bebaut, wenn NovaSol aber weiter so baut, kriegts auch immer mehr Siedlungscharakter :-(
Wie Du auf dem Bild siehst in einem Waldgrundstück gelegen, aber etwas ausgelichtet; das wird bei den neuen Häuser leider oft gemacht; Du mußt damit rechnen, daß man vom Weg in das Grundstück gut einsehen kann.
Von dort zum Strand sind es gut 800 m, die Wegbeschreibung stimmt etwa. Allerdings ist der nächste Strand nicht der beste und für Kleinkinder wenig geeignet, das sind dann schon ca. 1,5 km um einen guten Strand zu erreichen. Dafür ist die Bakkarøgeriet nur einen knappen km entfernt, eine urige Kneipe, wo es zweimal in der Woche Live-Musik gibt.
Zum Einkaufen nach Pedersker sind 2,5 km etwas geprahlt, ich würde mit 4-5km rechnen, ist aber auch mit dem Fahrrad noch gut zu machen.
Der Preis wiederum ist typisch Novasol, bei Lyngholt Booking und Feriepartner Bornholm kriegst Du Vergleichbares für 100-200 Euro weniger.
Und jetzt kann ich nur noch hoffen, daß ich mich mit der Lage nicht getäuscht habe :-)
äpfelchen
Mitglied

Danke

Beitrag von äpfelchen »

Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe nach einiger Suche die beiden Häuser jetzt bei einem dänischen Anbieter gefunden (übrigens gleicher Preis), der wenigstens ungefähr angibt wo sie liegen.

Ja, ich habe direkt bei Novasol angerufen und mir wurde keine Auskunft zur Adresse gegeben.

LG
frosch
Mitglied

Und wo liegen Sie?

Beitrag von frosch »

Äpfelchen, dann verrate uns doch, wo sie liegen, und ich weiß dann wenigstens, ob ich richtig lag 8)

Ich finds übrigens ätzend, daß manche Anbieter die Adresse nicht angeben und bevorzuge - wenns irgend geht - daher solche, die Adresse nicht verstecken.
Außerdem haben wir uns angewöhnt, uns im DK-Urlaub an Ort und Stelle umzusehen, um für den Fall des Falles, also einen Hauswechsel, selbst andere interessante Häuser mitsamt der Adresse und der genauen Lage zu wissen.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Die meisten Anbieter geben die Adressen aus Sicherheitsgründen nicht mehr an.
Es gibt zu viele Einbrüche. Sowohl in der unbewohnten, als auch in der bewohnten Zeit.
Wenn z.B. aus dem Internet klar ersichtlich ist, dass mehrere nebeneinanderliegende Häuser leerstehen, dann kann dort ungestört eingebrochen werden.
Umgekehrt ist es genauso, sind die Häuser zu bestimmten Zeiträumen alle vermitetet, lockt es ein anderes Klientel an Einbrechern, nämlich diejenigen, die es auf Geld und Wertsachen abgesehen haben.

Es hat in den letzten Jahren so viele Einbrüche gegeben, dass auf Anraten der Polizei fast alle Anbieter dazu übergehen, die Adressen nicht mehr zu veröffentlichen.
frosch
Mitglied

Adressenangabe

Beitrag von frosch »

Fuglesang schrieb:
"Es hat in den letzten Jahren so viele Einbrüche gegeben, dass auf Anraten der Polizei fast alle Anbieter dazu übergehen, die Adressen nicht mehr zu veröffentlichen."

Mit Verlaub Euer Ehren, da glaub ich nicht dran. Und zwar deswegen nicht, weil es schon seit Jahren bestimmte Anbieter gab, die die Adressen veröffentlicht haben und andere, die es nicht taten.
Und da das heutzutage auch noch so ist, und ich keine Änderung bei den Anbietern erkenne, kann das auch mit Einbruchsschutz nicht viel zu tun haben.
Wer in ein leerstehendes Haus einbrechen möchte, hat angesichts der kurzen Saison ohnehin viele Monate zur Auswahl. Und wann Saison ist und die Häuser voll sind, dürfte sich auch in Ganovenkreisen herumgesprochen haben, dazu bedarf es doch keiner Internetrecherche.

Und da ausgerechnet die, die keine Adressen nennen, auch noch die teuersten Anbieter sind, steckt da m.E. etwas anderes dahinter, oder?

Sollys Meinung dazu würde mich interessieren.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Halli hallo,

ich kann da Fuglesang nur recht geben. Es ist tatsächlich so.

Wir sollen demnächst, wie ich an anderer Stelle schon erwähnte auch kein Geldwechseln mehr anbieten, da die Verbrecher davon ausgehen können, dass dann zwangsläufig Bargeld in den Büros vorhanden ist.

Die Polizei ist rein kapazitätsmässig ziemlich überfordert. Zu wenig Personal, zu viele mögliche Einbruchsorte.
Und weltweite Adressenveröffentlichung, Bilder aller Räumlichkeiten, Lagepläne und Skizzenzeichnungen der einzelnen Räume, sowie eine Auflistung des teuren Inventars ist, laut Polizei, so etwas wie eine Einladungskarte.

Wir haben sogar schon Einbrüche erlebt wo ganze Whirlpools, samt Klimaanlagen gestohlen wurden.

Es stimmt also, der Grund liegt klipp und klar in der Sicherheit.
Antworten