SH-Geld u. Feriepenge,Auszahlung bei Firmenwechsel???
SH-Geld u. Feriepenge,Auszahlung bei Firmenwechsel???
hallo,ich habe 1,5 jahre in dänemark für eine zeitfirma gearbeitet,
nun wollte ich mir die feriepenge und sh-geld auszahlen lasse,aber
die im büro dort sagten,es wäre nicht möglich,erst nächstes jahr zum 1.5.(bzw SH-Geld 52.KW)
die begründung war,wenn sie es auszahlen würden ich nicht wieder in dänemark arbeiten könnte.
Ist das wahr???
gruss svenner
nun wollte ich mir die feriepenge und sh-geld auszahlen lasse,aber
die im büro dort sagten,es wäre nicht möglich,erst nächstes jahr zum 1.5.(bzw SH-Geld 52.KW)
die begründung war,wenn sie es auszahlen würden ich nicht wieder in dänemark arbeiten könnte.
Ist das wahr???
gruss svenner
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Ich gehe mal davon aus, das nur das SH-Penge mit dem letzten Lohn ausgezahlt werden muss.
In einer neuen Firma zahlst ja wieder erneut SH-Penge.
Zum SH-Penge kannst ja auch mal Deine Fagforening fragen oder diese Infostelle für Grenzgänger in Padborg.
Wenn Du nicht mehr in Dänemark arbeitest, dann musst Du Dich ans Ferienkonto wegen der Auszahlung wenden. Denen musst halt sagen das Du für nicht absehbare Zeit nicht mehr in DK arbeitest und das sie dir deshalb das ferienpenge auszahlen sollen.
Jürgen
In einer neuen Firma zahlst ja wieder erneut SH-Penge.
Zum SH-Penge kannst ja auch mal Deine Fagforening fragen oder diese Infostelle für Grenzgänger in Padborg.
Wenn Du nicht mehr in Dänemark arbeitest, dann musst Du Dich ans Ferienkonto wegen der Auszahlung wenden. Denen musst halt sagen das Du für nicht absehbare Zeit nicht mehr in DK arbeitest und das sie dir deshalb das ferienpenge auszahlen sollen.
Jürgen
Sorry ,
passt nicht ganz zum Thema aber vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Habe 7 Monate für eine dänische Firma gearbeitet und auch alles fleissig bezahlt. Nun bin ich seit 4 Monaten selbstständig in Dänemark tätig. Aber von der Feriepenge sowie SH geld habe ich nix bekommen.
Eigentlich hätte ich doch die Feriekort zugesandt bekommen müssen oder nicht?
Mvh Patrick
passt nicht ganz zum Thema aber vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Habe 7 Monate für eine dänische Firma gearbeitet und auch alles fleissig bezahlt. Nun bin ich seit 4 Monaten selbstständig in Dänemark tätig. Aber von der Feriepenge sowie SH geld habe ich nix bekommen.
Eigentlich hätte ich doch die Feriekort zugesandt bekommen müssen oder nicht?
Mvh Patrick