Internetverbindung

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Dagol

Internetverbindung

Beitrag von Dagol »

Hey zusammen,
wir wohnen jetzt seit Anfang August auf dem Land in der Nähe von Astrup bei Skjern in einem alten Bauernhaus.
Grosszügig wie unser Vermieter ist haben wir hier in dem Haus eine ADSL Verbindung zum Internet.Diese ist im Mietpreis drin.
So weit so gut!!!!
Wir haben das Problem das wir manchmal keine Seite aufmachen können ob wohl eine Verbindung zum Internet besteht.
Wir bekommen dann diese Meldung:

Connection Test Failed
Make sure your device is connected to a telephone jack using the included phone wire. Otherwise contact your ISP.

oder diese:

Enter the username and passord exactly as your ISP assigned them.

System Password

User Name

Password

Uns wundert das es manchmal absolut fehlerfrei läuft und manchmal geht gar nix!!

Der Netzanbieter heisst : cybercity

Hat von Euch jemand auch diese Probleme oder Tipps wie man das beheben kann????
immer Dankbar für Hilfestellungen!!

Mvh Olaf
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

http://www.cybercity.dk/kundecenter/

würde dort mal nachfragen - die können direkt nachschauen, ob vielleicht in eurer verbindung nen knoten ist...
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Gehst Du über einen Router/WLAN (Funk) online?
Dagol

Beitrag von Dagol »

@Olli

..sowohl als auch!
Wir haben es über W-Lan und über Netzwerkkabel probiert.
Beides die gleiche Soße!!!

Gruss Olaf
Hafra
Mitglied
Beitrag von Hafra »

Hej
blöde gedacht, teilt Ihr euch mit dem vermieter evtl eine Linie bzw habt beide die gleiche IP Adresse vom Router bekommen, denn wenn er on ist, würde es erklären warum du dich neu anmelden sollst
od liege ich völlig daneben?
wenn nein sollten beide PC eine andere IP haben dann klappt es auch mitm Nachbarn...:-)
mvh
Haiko
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Aber zum Verständnis, das Haus gehört Euch allein bzw. ihr wohnt allein dort drinnen und der Router war schon dort bereitgestellt ja?
udo66

Beitrag von udo66 »

Sonst wechsle doch mal den Anbieter und versuch mal 3.dk - soll keine Werbung sein, war vorher bei TDC und zufrieden , aber am Haus waren die Leitungen runter - hab also gewechselt.
Ist zwar nicht immer so lynhurtig aber laeuft zufriedenstellend und via Funkmodem am Computer.
mhv
Udo
Dagol

Beitrag von Dagol »

Hey,
wir bewohnen das Haus alleine.Der Router von cyberciti war schon montiert.Wir haben nur noch einen W-Lan Router angeschlossen.
Wie gesagt... manchmal läufts einwandfrei.Hab das Gefühl das, hier auf´m
Lande die Leitungen wackeln.

Olaf
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

@Dagol

Das geht uns manchmal auch so... Wir haben zwar TDC, aber manchmal hoert die Verbindung einfach auf... Dann muessen wir das Modem einmal neu anmachen und alles laeuft wieder... Hier aufm Dorf haben aber viele das Problem, allerdings immer nur mit TDC...

Ich wuerde, wenn gar nichts mehr geht, auch mal den Kundendienst kontaktieren, vll. sind Deine Leitungen ja auch nicht mehr i.O.
hilsen/Gruß, Tanja
IyazAhmed
Mitglied

Syncprobleme???

Beitrag von IyazAhmed »

Wenn Ihr euch nicht anmelden könnt, welche LED´s leuchten dann an
eurem Router ?

Welche Sicherheitssoftware (Firewall, Anti Virus...) hab Ihr auf eurem PC

Habt einen oder mehrere PC´s mit dem Router verbunden?

Was macht Ihr um wieder online zu kommen?
Dagol

Beitrag von Dagol »

@IyazAhmed,

Wenn Ihr euch nicht anmelden könnt, welche LED´s leuchten dann an
eurem Router ?

Es leuchten die LED´s: Power,Sys, LAN, DSL. Eigentlich alles was laut Bedienungsanleitung leuchten sollte.Kommischer Weise zeigt auch der Status bei Netzverbindung:Verbindung hergestellt

Welche Sicherheitssoftware (Firewall, Anti Virus...) hab Ihr auf eurem PC
Norten

Habt einen oder mehrere PC´s mit dem Router verbunden?
Wir haben ein Notebook und ein PC.Haben aber eigentlich immer nur das Notebook in gebrauch.

[b]Was macht Ihr um wieder online zu kommen?

Nix, warten.
Manchmal geht halt gar nix mehr.
Ab und zu hab ich auch mal den Router aus- und wieder ein geschaltet.
Hilft aber nicht wirklich.

Gruss Olaf
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Es klingt so als wäre das Problem zwischen PC und Router.
Welches Betriebssystem hast du?
Hast Du Updates installiert bzw neue Software installiert im Zusammenhang mit dem Problem?
Schalte ggf. mal die Firewall vom PC ab, evtl gehts dann und Du weist wo der Fehler ist.
Brauchst Du ggf nur einen Neustart vom PC damits wieder geht?
Hast Du Kabelanschluss im Haus? Dann könntest zu yousee wechseln! In über einem Jahr hatte ich dort nur ein oder zwei Störungen.
3.dk ist auch prima. Das verwende ich derzeit
Jürgen
Dagol

Beitrag von Dagol »

@Smiley 22

Wir haben Windows XP auf dem Rechner.
Ausser den üblichen Updates von Windows haben wir in letzter Zeit nix instaliert.
Und das mit der Firewall hab ich auch probiert! Bringt gaaar nix.
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht welches System Password da in die oben genannte Maske müsste.
Username und Password von cybercity hab ich .
Kabelanschluss haben wir leider nicht.Und das mit dem wechseln möchte ich noch raus schieben.Wie gesagt ...wir haben den Anschluss von unserem Vermieter zur Verfügung gestellt bekommen.Denn hat er irgend wann mal beantragt.

Gruss OLaf
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Und wie kriegt Ihr es immer wieder zum Laufen? Neustart Rechner? Neustart Router?

Jürgen
Dagol

Beitrag von Dagol »

@Smiley 22

im Grunde gar nicht wir trennen dann die Verbindung und versuchen es ein anderes mal.
Wir haben noch eine mobile Breitbandverbindung von Telia(so´n Ding für die USB) aber die is nicht grad die schnellste und vor allem die sicherste Verbindung. Online Banking mach ich damit bestimmt nicht!!!

Olaf
Antworten