Internetverbindung
Dagol hat geschrieben:@IyazAhmed,
Wenn Ihr euch nicht anmelden könnt, welche LED´s leuchten dann an
eurem Router ?
Es leuchten die LED´s: Power,Sys, LAN, DSL. Eigentlich alles was laut Bedienungsanleitung leuchten sollte.Kommischer Weise zeigt auch der Status bei Netzverbindung:Verbindung hergestellt
Welche Sicherheitssoftware (Firewall, Anti Virus...) hab Ihr auf eurem PC
Norten
Habt einen oder mehrere PC´s mit dem Router verbunden?
Wir haben ein Notebook und ein PC.Haben aber eigentlich immer nur das Notebook in gebrauch.
[b]Was macht Ihr um wieder online zu kommen?
Nix, warten.
Manchmal geht halt gar nix mehr.
Ab und zu hab ich auch mal den Router aus- und wieder ein geschaltet.
Hilft aber nicht wirklich.
Gruss Olaf
Wenn bei euch die DSL LED am Router konstant an ist und nicht blinkt heißt das bei euch auch DSL Sync anliegt( in seltenen Fällen kann es auch ein def. Router sein) und daher würde ich auf jeden Fall zunächst die Firewall, wenn möglich Testweise deinstallieren und versuchen ob dann das Problem weiterhin auftritt, wenn es weiterhin nicht funktionieren sollte, ruft am besten beim Anbieter eures DSL an, damit der mal evtl. einen Portreset macht oder einen Servicetechniker rausschickt.
Habt Ihr schon einen anderen Router getestet?
Beim Techniker musst Du aufpassen. Da ist man gleich mal 700 kr los wenn der behauptet das man am Fehler selber schuld war.
Ich hatte auch mal Cybercity. Da ging nicht mal am Router die DSL-Lampe aber die Firma hat behauptet ich hab DSL. Da aber nix funktionierte hab ich das ganze unter Lehrgeld abgeschrieben und gekündigt. Kündigungsfrist war letztes Jahr ja nur bei 4 Wochen.
Jürgen
Ich hatte auch mal Cybercity. Da ging nicht mal am Router die DSL-Lampe aber die Firma hat behauptet ich hab DSL. Da aber nix funktionierte hab ich das ganze unter Lehrgeld abgeschrieben und gekündigt. Kündigungsfrist war letztes Jahr ja nur bei 4 Wochen.
Jürgen
@ Jürgen und IyazAhmed
PC Neustart hab ich, versucht bringt nix!
Wenn ich oben genannte Meldungen bekomme hab ich wenn ich mir den Status anschaue trotzdem Verbindung zum Router und der zum Internet.
Unter Status steht auch Verbindung hergestellt und man kann die Bewegung bei eingehenden und ausgehenden Daten paketen sehen.
Hab heut nachmittag mal den Router für mind. ne Stunde vom Stromnetz gtrennt.Dann läuft es ein paar Minuten gut und dann kommen wieder obige Meldungen.Firewall hab ich auch ausgemacht:null Erfolg!!
Was bedeutet den DSL Sync???
Olaf
Wenn ich oben genannte Meldungen bekomme hab ich wenn ich mir den Status anschaue trotzdem Verbindung zum Router und der zum Internet.
Unter Status steht auch Verbindung hergestellt und man kann die Bewegung bei eingehenden und ausgehenden Daten paketen sehen.
Hab heut nachmittag mal den Router für mind. ne Stunde vom Stromnetz gtrennt.Dann läuft es ein paar Minuten gut und dann kommen wieder obige Meldungen.Firewall hab ich auch ausgemacht:null Erfolg!!
Olaf
Wenn nach dem Neueinschalten des Routers wieder die obigen Meldungen kommen, geht dann das Internet noch, oder nicht?
Hast Du mal in der Vergangenheit was in den Routereinstellungen verändert? Ggf den Router mal auf Werkseinstellung zurücksetzen (Zugangsdaten solltest aber zur Hand haben). Reset wäre auch nen Versuch wert
Router und PC sind über Kabel verbunden? Achte mal darauf, das eine WLAN-Karte falls Du die im PC hast deaktiviert ist. Nicht das der PC über Kabel und WLAN gleichzeitig ins Netz will.
Was steht im Router unter DHCP? Nach Möglichkeit auf automatisch lassen. Hast Du mal probiert PC Firewall und Router Firewall zu deaktivieren?
Jürgen
Hast Du mal in der Vergangenheit was in den Routereinstellungen verändert? Ggf den Router mal auf Werkseinstellung zurücksetzen (Zugangsdaten solltest aber zur Hand haben). Reset wäre auch nen Versuch wert
Router und PC sind über Kabel verbunden? Achte mal darauf, das eine WLAN-Karte falls Du die im PC hast deaktiviert ist. Nicht das der PC über Kabel und WLAN gleichzeitig ins Netz will.
Was steht im Router unter DHCP? Nach Möglichkeit auf automatisch lassen. Hast Du mal probiert PC Firewall und Router Firewall zu deaktivieren?
Jürgen
Auch wenn du die Firewall deaktiviert hast, kann sie dennoch weiterhin im Hintergrund aktiv sein, von daher würde ich dir mal empfehlen diese Testweise zu deinstallieren, wenn es möglich ist.Dagol hat geschrieben:@ Jürgen und IyazAhmed
Olaf
Ansonsten würde ich den Router einfach mal austauschen, hast du keine
nette Nachbarin die Dir evtl. mal Ihren Router borgen könnte? Dann könntest du einwandfrei feststellen ob es an deinem Router liegt oder nicht.
Was für einen Router hast denn?
Ne Bekannte von Cybercity hatte von denen nen Zyxel -Router, der ist vor Hitze teilweise geschmolzen aber lief noch perfekt! Roch aber entsprechend verbrannt in der Wohnung!
Wenn der Router nicht richtig heiss, sondern nur normal lauwarm ist, sollte es nicht an der Temperatur liegen....
Achja, evtl würde ein Software-Update des Routers helfen
Jürgen
Ne Bekannte von Cybercity hatte von denen nen Zyxel -Router, der ist vor Hitze teilweise geschmolzen aber lief noch perfekt! Roch aber entsprechend verbrannt in der Wohnung!
Wenn der Router nicht richtig heiss, sondern nur normal lauwarm ist, sollte es nicht an der Temperatur liegen....
Achja, evtl würde ein Software-Update des Routers helfen
Jürgen
-
- Mitglied
...so, neueste Erkenntnisse:
.... das mit dem über Nacht vom Stromnetz trennen wirkt nur bedingt!
Heute z.B. lief er nur ca ne halbe Stunde, während er gestern locker mehrere Stunden funzte.
Hab das Gefühl als wenn sich da im Router was aufhängt.
Sorry ,der Router ist übrigens ein Modem, also das erste Gerät zwischen dem Splitter,und meinem W-LAN Router.
An das Passwort dafür komm ich nicht ran!Steht nix drauf und Bedienungsanleitung hab ich nicht, nur ne Instalations CD.
Werde es mal mit der Reset Variante probieren. Vieleicht guck ich aber auch mal bei Cybercity was so´n Modem neu kostet.
Olaf
...so, neueste Erkenntnisse:
.... das mit dem über Nacht vom Stromnetz trennen wirkt nur bedingt!
Heute z.B. lief er nur ca ne halbe Stunde, während er gestern locker mehrere Stunden funzte.
Hab das Gefühl als wenn sich da im Router was aufhängt.
Sorry ,der Router ist übrigens ein Modem, also das erste Gerät zwischen dem Splitter,und meinem W-LAN Router.
An das Passwort dafür komm ich nicht ran!Steht nix drauf und Bedienungsanleitung hab ich nicht, nur ne Instalations CD.
Werde es mal mit der Reset Variante probieren. Vieleicht guck ich aber auch mal bei Cybercity was so´n Modem neu kostet.
Olaf