Berrechnung der Steuer ( Einkommenssteuer)
Berrechnung der Steuer ( Einkommenssteuer)
Frage: Gibt es eine Möglichkeit seine Einkommenssteuer selbst zu errechnen? vielleicht einen Link. Ich bin jetzt ein Jahr hier und am Ende des Jahres kommt es ja auf mich zu. Da möchte ich gerne wissen ob ich was zurück bekomme oder etwas nachzahlen muss.
Und wie ist dann der Weg wie mache ich das bekomme ich Automatisch bescheid oder mache ich das so wie in Deutschland.
Für Eure Antworten bin ich Euch sehr dankbar
Edit by Axel: Verschoben von "Treffen" nach "Wirtschaft"
Und wie ist dann der Weg wie mache ich das bekomme ich Automatisch bescheid oder mache ich das so wie in Deutschland.
Hallo,
ich suche nette Leute für dies und das, Die auch wie ich jetzt in Dänemark leben. Ich komme aus Borup das ist ein kleines Kaff etwa 50km südwestlich von Koppenhagen. Da es nicht einfach ist hier Leute kennen zu lernen
ich suche nette Leute für dies und das, Die auch wie ich jetzt in Dänemark leben. Ich komme aus Borup das ist ein kleines Kaff etwa 50km südwestlich von Koppenhagen. Da es nicht einfach ist hier Leute kennen zu lernen
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Re: Berrechnung der Steuer ( Einkommenssteuer)
Frage: Gibt es eine Möglichkeit seine Einkommenssteuer selbst zu errechnen?
Antwort: Nein.
Antwort: Nein.
Hallo Lars, du stellst das jetzt ein bisschen so dar, als wären es böhmische Dörfer.
Warum sollte man seine Steuer nicht errechnen können? Vielleicht nicht bis auf die letzte Krone, oder die letzten 25 øre, die es ja sowieso nicht mehr gibt, aber man kann sich doch ausrechnen, ob man drauf zahlt oder nicht.
Warum sollte man seine Steuer nicht errechnen können? Vielleicht nicht bis auf die letzte Krone, oder die letzten 25 øre, die es ja sowieso nicht mehr gibt, aber man kann sich doch ausrechnen, ob man drauf zahlt oder nicht.
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Kann man? Nach meiner Meinung sind die Zeiten längst vorbei, zumindest in DK. Ein Problem ist z.B. dass die meisten Abzüge hier nicht vom Einkommen sondern von den Steuern abgezogen werden müssen, wobei der Bruttosteuer meistens nicht mitgezählt werden kann. Diese "umgekehrte Rechnung" ist ohne Spezialkenntnisse kaum zu machen.Fuglesang hat geschrieben:man kann sich doch ausrechnen, ob man drauf zahlt oder nicht.
Man kann vielleicht irgendwie schätzen, aber richtig berechnen, kann ich zumindest nicht.
Re: Berrechnung der Steuer ( Einkommenssteuer)
Gunnar100 hat geschrieben:Frage: Gibt es eine Möglichkeit seine Einkommenssteuer selbst zu errechnen? vielleicht einen Link. Ich bin jetzt ein Jahr hier und am Ende des Jahres kommt es ja auf mich zu. Da möchte ich gerne wissen ob ich was zurück bekomme oder etwas nachzahlen muss.
Am besten nimmst du Kontakt auf zu den Behoerden - wenn du ja daensich sprichst, ist das ueberhaupt kein Problem - faehrst halt in die naechste Stadt oder rufst dort vorher mal an.
Die helfen dir weiter.
Eigentlich hast du ja auch ne Steuernummer!
mhv
Udo
-
- Mitglied
Steuer
Hej Gunnar100,
unter diesem Link: http://www.tastselv.skat.dk/fskbrgn2/Skprofil.aspx?indkomstaar=2008 sollte es möglich sein, die Steuer wenigstens ungefähr rauszukriegen. Ich hab damit ganz gute Erfahrung.
bornholmfan
unter diesem Link: http://www.tastselv.skat.dk/fskbrgn2/Skprofil.aspx?indkomstaar=2008 sollte es möglich sein, die Steuer wenigstens ungefähr rauszukriegen. Ich hab damit ganz gute Erfahrung.
bornholmfan
Ich danke Euch für die Antworten. Besonders Dir Bornholmfan das bringt mich schon weiter.
l.g
Gunnar
l.g
Gunnar
Hallo,