Code: Alles auswählen
manchmal habe ich das gefühl, auch schon in anderen auswandererforen bekommen, daß alle die schon dort sind es anderen die es noch vor sich haben etwas madig machen wollen.

Ich teile von und ganz Udos Meinung.
liebe Grüße
Olli
Code: Alles auswählen
manchmal habe ich das gefühl, auch schon in anderen auswandererforen bekommen, daß alle die schon dort sind es anderen die es noch vor sich haben etwas madig machen wollen.
Udo, wenn mich etwas wirklich nervt im Forum, dann sind es Verbalattacken auf andere User wie dieser hier. Wuerdest Du gerne als "Laberkopp" bezeichnet werden?udo66 hat geschrieben: Wie gesagt sind viele Laberkoeppe hier im Forum, die gerne Fragende mit Daemlichen Kommentaren regelrecht attackieren oder ueberfallen
Dann ist das wohl falsch ruebergekommenmanari hat geschrieben:i´´
und ohne dänisch gelernt zu haben dort hin zuziehen steht auch nirgendwo, hatte lediglich erwähnt das wir bei unserem ersten besuch keine verständigungsprobleme hatten.
Micha..wenn es mich nervt sind es Leute die von vorneherein schon Runtermachen bevor sie ueberhaupt mal die Moeglichkeiten sehen.micha_i_danmark hat geschrieben:Udo, wenn mich etwas wirklich nervt im Forum, dann sind es Verbalattacken auf andere User wie dieser hier. Wuerdest Du gerne als "Laberkopp" bezeichnet werden?udo66 hat geschrieben: Wie gesagt sind viele Laberkoeppe hier im Forum, die gerne Fragende mit Daemlichen Kommentaren regelrecht attackieren oder ueberfallen
Ja - ich bin ja einer!udo66 hat geschrieben:micha_i_danmark hat geschrieben:Udo, wenn mich etwas wirklich nervt im Forum, dann sind es Verbalattacken auf andere User wie dieser hier. Wuerdest Du gerne als "Laberkopp" bezeichnet werden?udo66 hat geschrieben: Wie gesagt sind viele Laberkoeppe hier im Forum, die gerne Fragende mit Daemlichen Kommentaren regelrecht attackieren oder ueberfallen
Sollys hat geschrieben:Zitat: ", gerade bei leuten die alles schon hinter sich haben, aber es ist wohl die deutsche mentalität, ich habe es geschafft, mir geht es gut, aber wie....das bleibt mein geheimniss...
schade eigentlich, aber ich denke es gibt auch hier menschen von denen man die fragen vernünftig beantwortet bekommt."
Antwort jetzt mal anders herum. Willst du denn die Antwort hören, wenn dir jemand, der mit seiner ganzen Familie schon über 15 Jahre hier ist von Herzen abrät?
Ich wohne hier, lebe hier, habe meine drei Kinder hier gross gezogen, finde das Land schön, habe Fuss gefasst, zarte Wurzelbildung entsteht, und dennoch, rate ich den Leuten¨die zu Hauf nach Dänemark strömen, weil sie hier ein besseres Leben vermuten, einfach nur ab.
Nicht weil ich mein kleines Geheimnis schützen möchte, sondern weil ich warnen möchte.
Es ist ein Schritt der wohl bedacht sein will.
Wenn ihr meine frühen Beiträge hier im Forum liest, könnt ihr eine stete Entwicklung feststellen. Viele negative Dinge fallen einem erst Jahre später auf.
Es geht nicht nur um Geld verdienen, Arbeitsplätze und dem ach so bösen Deutschland den Rücken zu kehren, es geht um viel mehr.
Es geht auch nicht nur um die schöne Nautr, obwohl die mich hier sehr über Wasser hält und mir Trost und so etwas wie Heimatgefühle gibt......
Es geht darum irgendwo seine Wurzeln abzuschlagen, seine Sachen zu packen und an anderer Stelle noch einmal von vorne zu beginnen.
Ich bin nicht hundertfünfzig Jahre alt, sondern erst Anfang bis Mitte vierzig, aber ein Zuhause fehlt einem mehr und mehr je älter man wird.
So, möchte jetzt nicht zu salbungsvoll rüberkommen, sonst packt Udo noch sein Täschchen in Esbjerg, um hier ein Notfallrettungsprogramm einzuleiten......