Häuser mit lauten+betrunkenen "Jugendgruppen" erfa

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
TobiV8
Mitglied

Häuser mit lauten+betrunkenen "Jugendgruppen" erfa

Beitrag von TobiV8 »

Ich hab da mal ne Frage,weiss aber nicht ob das hier schon behandelt wurde...
Mal angenommen, Ihr zieht in das Haus ein und bemerkt am Abend, dass neben Euch ne Horde Jugentlicher wohnt, die die ganze Nacht saufen und so laut sind, dass man kein Auge zu macht...hat man eine Chance, beim Veranstalter kostenlos das Haus zu tauschen bzw. wenn kein anderes frei ist..bekommt man sein eld zurück, sollte man nach einem Tag abreisen??
Wer hat solche Erfahrungen gemacht???
Hintergrund: Habe in DK beim Angeln einen Herren kennengelernt, der vor Jahren so einen Fall hatte, die Vermittlung sich aber nicht drum gekümmert hat. Auch wenn div. Vermittlungen wohl keine "Jugendgruppen" mehr nehmen, scheint es wohl doch noch vorzukommen.Grade die Zeit nach dem "Abi" scheint wohl kritisch zu sein, ich würd nämlich gern bestimmte Zeiten aus meinem nächsten Ferienkalender dann streichen:-(

Freue mich über Eure Antworten..
Uwe04
Mitglied

Beitrag von Uwe04 »

Hallo Tobi!
Die Jugendlichen haben doch auvh ein Recht auf Urlaub,oder?
Wir hatten 2005 in Vrist auch eine Gruppe als Nachbarn.War genau so ein Urlaub wie sonst :D .Man kann auch mit älteren Nachbarn schlechte Erfahrungen machen.Wenn man seine Ruhe haben will,muss man sich eben ein abgelegenes Haus aussuchen.Gruß Uwe
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo Tobi,

die Jugendgruppen sind oft ein grosses Problem für die Veranstalter. Bei vielen Häusern steht direkt, Jugendgruppen nicht zugelassen.

Das Problem ist ja nun, dass die Ferienhausbüros die Häuser nicht besitzen, sondern nur vermitteln. D.h., wenn z.B. das Haus in dem du wohnst ein wunderschönes Ferienhaus von Sol und Strand ist und dein Nachbarhaus, in dem die Jugendlichen ´hausen´ ein Haus von sagen wir mal Dancenter.
Dann kann Sol und Strand ja keine vor dem Eigentümer vertretbare Umbuchung vornehmen, wo der Hauseigner seine Mieteinnahme verliert, denn der kann ja nichts dafür, ebensowenig das Vermittlungsbüro.

Eine gute und bewährte Vorgehensweise ist folgende:
Man teilt seinem eigenen Büro mit in welchem Haus (falls ersichtlich möglichst mit Hausnummer und zuständigem Vermittlungsbüro) die Unruhestifter wohnen.
Das Büro wendet sich dann an das Konkurrenzbüro und teilt die Störung mit.
Diese senden dann einen Servicemann zum Haus um die Jugendlichen zu ermahnen sich ordentlich zu benehmen. Es gibt für diese Fälle bei allen Büros Vordrucke, die sich an die Jugendgruppen wenden, die diese unterschreiben müssen.
Kommt es dann dennoch innerhalb nur weniger Stunden zu keiner Besserung, darf das Büro der Jugenldichen, diese nach Hause schicken.

Die Zusammenarbeit unter den Büros läuft prima, da alle (besonders in der Abizeit) mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben.

Natürlich haben auch Jugendliche ein Recht darauf Ferien zu machen, sie haben jedoch auch die Pflicht, sich an die Regeln zu halten.
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Eine Nacht feiern lassen, Feiern sie jeden Abend bzw. die 2. Nacht auch noch zu laut, gehe ich rüber - brüll nicht rum sondern sprech die Partymeute normal an und schildere denen das Problem.

Das hat schon 2mal perfekt funktioniert und es war nachts ruhiger. Und kam weitaus besser an, als gleich mit der Keule zu drohen.

Das sind auch nur Menschen (wenn auch ein wenig anders? :D)

Nimmt es überhand und die Meute pöbelt, gehts natürlich zum Vermieter (ob der wirklich was unternimmt sei dahin gestellt)
TobiV8
Mitglied

Beitrag von TobiV8 »

@Uwe und Olli: Ich rede nicht nur von lauter Musik...ich habe von zerstörten Häusern und der gesammten Möbelierung auf dem Hausdach(!!!) gesprochen..klar hat jeder das Recht auf Urlaub, aber alles hat ja seine Grenzen...und das mit dem Möbeln auf dem Hausdach habe ich mir nicht ausgedacht:-) denn so sah wohl das Haus aus, als die "Bande" abgereist ist.
Aber um af Nummer sicher zu gehen, sollte man,wenn es geht, wohl tatsächlch auf die Zeit achten, WANN man dorthinfährt..ich habe hier irgendwo auch schon was gelesen von einem Schlachtfeld in Blavands Hauptstrasse..kann den Thread aber nicht mehr finden...
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hier nur einige Beispiele dieser Saison......

-mehrere Schubkarren voller Sand im Poolraum und im Pool ausgeschüttet um eine würdige Beachparty zu feiern.

-eine Saunabank mit Handkantenschlägen und Tritten zerlegt, (auf Bildern festgehalten, die die Jugendlichen selber im Haus zurückgelassen haben)

-Wettpinkeln in den Pool

-einen Findling von einem Grundstück mit dem Auto zum nächsten gezogen, dabei, zwei Grundstücke, zwei Terrassen und mehrere Pflanzen komplett zerstört

-eine Toilette rausgerissen und auf den Hems geschleppt, .... ist doch lustig gell

-gefüllte Plastiktütchen, als Beweise erfolgreicher Ejakulation im Gefrierfach eingefroren

-mit Blut Liebesschwüre an die Wände aller Schlafzimmer geschmiert

-Körperausscheidungen aller Art auf Einrichtungsgegenständen

-mit dem Fussball Zielschiessen durch die offene Terrassentür, mit Lamellengardine als Hintergrund, ins Wohnzimmer.....

-Softgunschiessen im Haus auf das Inventar

-Poolabdeckung als Trampolin benutzt,.... man fällt ja weich

-mit Zahnpasta Abi 2008 an sämtliche Fensterfronten geschmiert, aber keine Endreinigung bestellt

-Einen Flachbildschirm auf Bierkiste als Tischersatz im Garten benutzt und stehen lassen

.....

Es gibt noch mehr davon.....

Werden die Leute dann damit konfrontiert und erhalten eine Rechnung (teilweise in Kronen in fünfstelliger Höhe), drohen die Eltern mit dem Anwalt, so etwas würden ihre wohlerzogenen Kids, die Bildungselite von morgen, doch niemals tun......
Selbst Fotos helfen oft nichts,...... das ist Abzocke und bestimmt nicht passiert während die lieben Kleinen ihren Einstieg ins Erwachsenensein feierten.......

Es ist wohl keine Frage, dass es sehr schwer, bis unmöglich ist, diese Häuser an einem Abreisetag nach zehn Uhr bis 15 Uhr wieder auf Vordermann zu bringen...... (von den Müllbergen, Flaschen, Dosen, Pizzakartons ganz zu schweigen.....)
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

ja nun...

:P die jungen Leute müssen sich auch frei entfalten.... gehört zur Entwicklung dazu.
Gibt schließlich in Europa keine Kriege mehr, was sollen die Armen sonst anderes tun.
Etwa Aufbauarbeit leisten :shock:
Außerdem gibt es alle halbe Jahre Semesterferien, da muß denn tüchtig abgefeiert werden- wozu hat man denn die Eltern- sind doch dafür da um zu blechen.
Und ein Ferienhaus ist doch dafür ideal, rambazamba und hottentotten music, Alkipops und andere Popps - supieee

Also :roll: kein Verständnis für die Jugend :P
TobiV8
Mitglied

Beitrag von TobiV8 »

....äääähhh...Sollys....das ist nicht wirklich passiert,oder???? Ich hatte ja schon eine Vorahnung..aber DAS übersteigt meine Vorstellungskraft!!!
Bist du selber Hausvermieter??
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

All das ist wirklich passiert und es gibt noch viel mehr unglaubliche Geschichten aus dem Alltag.

Ja, traurig aber wahr. Und das ist nur ein Auszug der Billanz allein dieser Saison.

Ich bin nicht selbst Vermieter, arbeite aber seit Jahren in einem Vermittlungsbüro.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

naja, Sollys, aber eins mußt Du bei Deinen Schilderungen ja zugeben:

Einfalls - und Ideenreichtum hat unsere Jugend ja :P
udo66

Beitrag von udo66 »

Sollys hat geschrieben:Hier nur einige Beispiele dieser Saison......

-mehrere Schubkarren voller Sand im Poolraum und im Pool ausgeschüttet um eine würdige Beachparty zu feiern.

-eine Saunabank mit Handkantenschlägen und Tritten zerlegt, (auf Bildern festgehalten, die die Jugendlichen selber im Haus zurückgelassen haben)

-Wettpinkeln in den Pool

-einen Findling von einem Grundstück mit dem Auto zum nächsten gezogen, dabei, zwei Grundstücke, zwei Terrassen und mehrere Pflanzen komplett zerstört

-eine Toilette rausgerissen und auf den Hems geschleppt, .... ist doch lustig gell

-gefüllte Plastiktütchen, als Beweise erfolgreicher Ejakulation im Gefrierfach eingefroren

-mit Blut Liebesschwüre an die Wände aller Schlafzimmer geschmiert

-Körperausscheidungen aller Art auf Einrichtungsgegenständen

-mit dem Fussball Zielschiessen durch die offene Terrassentür, mit Lamellengardine als Hintergrund, ins Wohnzimmer.....

-Softgunschiessen im Haus auf das Inventar

-Poolabdeckung als Trampolin benutzt,.... man fällt ja weich

-mit Zahnpasta Abi 2008 an sämtliche Fensterfronten geschmiert, aber keine Endreinigung bestellt

-Einen Flachbildschirm auf Bierkiste als Tischersatz im Garten benutzt und stehen lassen

.....

Es gibt noch mehr davon.....

Werden die Leute dann damit konfrontiert und erhalten eine Rechnung (teilweise in Kronen in fünfstelliger Höhe), drohen die Eltern mit dem Anwalt, so etwas würden ihre wohlerzogenen Kids, die Bildungselite von morgen, doch niemals tun......
Selbst Fotos helfen oft nichts,...... das ist Abzocke und bestimmt nicht passiert während die lieben Kleinen ihren Einstieg ins Erwachsenensein feierten.......

Es ist wohl keine Frage, dass es sehr schwer, bis unmöglich ist, diese Häuser an einem Abreisetag nach zehn Uhr bis 15 Uhr wieder auf Vordermann zu bringen...... (von den Müllbergen, Flaschen, Dosen, Pizzakartons ganz zu schweigen.....)
Richtige Wikinger halt - fehlt nur das brennende Haus und Grillspiesse mit Nachbarskindern....
Frueh uebt sich die Jugend der Welt!
Haben uebrigens bei der Abifeier Schnitzel in die Buecher der Lehrerbibliotek gesteckt...und morgens bin ich auf der Motorhaube in einem Teppich eingewickelt aufgewacht....
Da freuen sich die Eltern - gibt bestimmt ordentlich Taschengeldentzug oder
das Bafoeg muss gleich abgeliefert werden.

:P
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

tja, Udo, was so`n richtiger Wikinger ist.. :wink:
ist auch ein Däne...

Und wie nennt man die Touris aus Deutschland? :mrgreen:
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Hi

Vieleicht Halbvikinger :mrgreen:

Gruß Sammy, auch von der Ostsee
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

...genau.. solche waschechten Lubecer :wink:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Ich denke man sollte in solchen Fällen Grosszuegigkeit walten lassen.
Was macht man denn, wenn der Hund vom Nachbarsferienhaus die ganze Zeit Alarm schlaegt und einem vom Schlafen abhaelt.
Man muesste darauf achten, dass Hunde in dem Ferienhausgebiet nicht erwuenscht sind. Denke, dass das wuenschenwert ist, aber nicht realistisch in der Umsetzung.
Antworten