Registerafgift motorcykle

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Dagol

Registerafgift motorcykle

Beitrag von Dagol »

Hey zusammen,
für das Auto kann man ja ,wie bekannt ,auf bilpriser.dk die Registerafgift selbst erechnen.Hat jemand nen Tip wo man das für ein Motorrad machen kann??? Hab bei bilpriser nix dazu gefunden.Oder steh ich grad auf der Leitung und habs übersehen??? :D :D

Grüsse Olaf
schäfsche
Mitglied

Beitrag von schäfsche »

Hey ein weiterer moppedfahrer hier im lande... *froi*

Mach auch grad die prozedur durch - es ist echt schwer dazu angaben zu finden! ich hab einfach mal beim skat angerufen! der konnte mir direkt super auskunft geben, generell war er echt freundlich...

Um jetzt noch das beste preiszugeben... zur zeit fahr ich nen 125er roller als uebergang, mein steuermensch hat mir gesagt das ich wahrscheinlich glueck haben werde das er soo wertlos ist das er die mindestgrenze nicht erreicht, und ich ihn wohl somit steuerfrei registrieren kann ;)

naja checkup und kennzeichen und so ein quatsch muss natuerlich schon sein, aber geht schon ;)

Gruesse
Kai
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

Hej!

Also wie ich das gelesen habe, auf dem link von Biggi, kosten alle ab 6Jahre 900kr.

Mein Mann hat noch ne alte Simson und die ist schon, ich glaub, 30 Jahre alt. Dafür kann man ja wohl, wenn er damit später fährt, nix mehr verlangen :wink: oder :wink: ?

kh

dänemarkfans
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Dänemarkfans hat geschrieben: Also wie ich das gelesen habe, auf dem link von Biggi, kosten alle ab 6Jahre 900kr.
Hast Du falsch gelesen.

Bei ein neuer Motorrad sind die ersten 6.500 kr. steuerfrei. Wenn der Motorrad mehr als 6 Jahre alt ist, beträgt diese Steuerfreie Betrag ledigich 900 kr. Alles was über diesen Betrag liegt, muss versteuert werden.

Wenn also z.B. das alte Motorrad 20.000 Kr. wert ist, dann müssen 19.100,- Kronen versteuert werden. Das ergibt dann den netten Betrag von knap 34.000,- an Steuern.
Antworten