Erfahrungen mit Feriencenter?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Chregi
Mitglied
Erfahrungen mit Feriencenter?

Beitrag von Chregi »

Hallöchen

Wir fahren seit Jahren jeden Sommer nach Dänemark, meist mieten wir ein Häuschen irgendwo Nähe Strand. Bisher war das nie ein Problem. Jetzt sind die Kinder etwas grösser (12 und 14, dazu kommt noch ein 6-jähriger Nachzügler), und die grösseren beiden hätten gerne etwas mehr Action und Abwechslung. Darum haben wir uns überlegt, nächstes Jahr in einem Feriencenter zu buchen, die bieten ja teilweise oft sehr viel, von Schwimmbädern über Spielplätze, Minigolf etc. bis hin zu Fusballkicker und Tischtennistischen oder Interneträumen.

Hat jemand schon mal Ferien gemacht an einem solchen Ort und kann sagen, wie toll oder wie stressig diese Center sind? Oder hat jemand gleich einen Tipp? Region ist eigentlich egal, Hauptsache, Nähe Meer. Ein Problem ist, dass die meisten nur über kleinere Wohnungen verfügen, wir hätten aber gerne (wenn möglich) drei Schlafzimmer, zudem haben wir einen Hund, der wir mitnehmen wollen/müssen. Auch da wäre ich über Tipps froh.

Würde mich über ein paar Antworten freuen

Gruss aus der Schweiz
Chregi
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej Chergi,

wir waren mal vor 3 Jehren im Skallerup Ferienpark zum Schwimmen (super ! ! ) , die Anlage sehr von oben eigentlich ganz gut aus.

Ihr müsstet dafür aber ganz schön weit fahren.

Es gibt sicherlich weiter unten in DK noch ein paar andere Anlagen, kenne aber nur den da oben.

Hier aber noch mal der Link:

http://www.skallerup.dk/

mfg.

Christian
aki
Mitglied

Beitrag von aki »

Hej Chegri,

ich bin kein Freund von diesen Ferienparks, aber wie sagt der Schweizer:
"Chacun à son goût"

Schaut doch mal ganz im Süden von Dänemark nach bei:

www.lalandia.dk

Vorteil für Euch Erwachsene wäre, dass sehr schöne Strände nicht weit weg sind. Auch Ausflüge nach Møn sind empfehlenswert.
Eigene Erfahrungen mit Lalandia habe ich jedoch nicht.

Hilsen
Axel
bornholmfan
Mitglied

Lalandia

Beitrag von bornholmfan »

Hej Chegri,

ich habe vier Kinder, die inzwischen 11 bis 21 Jahre alt sind. Ich habe immer gern Urlaub in diesen Feriencentern gemacht, weil die Kinder dort schnell Spielkameraden finden und es nie langweilig für sie ist. So kann man auch selbst mal die Beine hochlegen.
Mit Lalandia habe ich nur gute Erfahrungen, wir waren ungefähr 15 Mal dort, nicht immer im Sommerurlaub, mehr im Herbst und Winter. Dort gibt es wirklich für jede Altersgruppe viel zu unternehmen, es kommen auch jedes Jahr neue Aktivitäten dazu. Also ich denke, dass lohnt sich wirklich, vielleicht nicht gerade im Juli. Sie haben Häuser für 8 Personen mit 3 Schlafzimmernl, und zwar die Luxushäuser mit 3/3/2 Betten und die normalen mit 2/2/2 Betten und Schlafboden.
Einmal waren wir im Løjt Feriecenter in der Nähe von Aabenraa. Auch das war dicht am Wasser, hatte aber außer Swimmingpool und Billardraum nicht viel mehr zu bieten. Da wir damals aber auf dem Rückweg vom Legoland waren, brauchten wir auch keine Aktivitäten weiter.
Auf Bornholm gibt es einen Ferienpark in Gudhjem, auch mit Swimmingpool, Minigolf usw. Auch da hat es uns sehr gefallen, weil man dort auch Häuser mit Meerblick haben kann.
Also ich habe niemals schlechte Erfahrungen mit diesen Feriencentern gemacht. Habe jetzt auch ein 3 Monate altes Baby und freue mich auf den nächsten Lalandia-Urlaub im Februar.

Viele Grüße
bornholmfan
Århuspige
Moderator

Beitrag von Århuspige »

Hej Chegri,

meine dänische Freunde fahren jedes Jahr nach Lalandia, und fühlen sich dort sehr wohl. Die Kurzen sind beschäftigt, und die "Alten" haben ihre ruhe.

hilsen jette

Mann ist so Alt wie mann sich anfühlt !!!
scholzro
Mitglied

Middelfart Feriecenter

Beitrag von scholzro »

Hallo Chegri,

wir waren vor 2 Jahren im Middelfart FerieCenter (Fünen) Anfang Mai. Die Freizeitangebote sind umfangreich und sehr gepflegt: Streichelzoo; Schwimmbad (innen und außen); Spielplatz, Minigolf, Bowling, Tennis-/ Fußballplatz... Aber die Häuser sind relativ klein und preißmäßig liegen sie im Schnitt 10% über den normalen Preisen.

Middelfart bietet viele Angelmöglichkeiten, für die wirklich schönen Strände ('Strib') muss man aber Fahrtzeit einkalkulieren.

Gruß Scholzro

http://www.feline-urlaub-daenemark.de/tysk/feriecentre/default.asp?udbydernr=104
Antworten