Arbeiten in DK bei jks?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Lukas@DK
Neues Mitglied

Arbeiten in DK bei jks?

Beitrag von Lukas@DK »

Hallo Forumsuser....

ich habe per google dieses Bord endeckt,da ich mir etwas hintergrundinfos über die Dänische Firma jks einholen wollte.Ich bin seit heute leider arbeitslos und würde gerne in DK arbeiten,da auch ein bekannter von mir seit 2 Monaten über jks arbeit in DK gefunden hat und selber sagt das er sehr zufrieden ist und zu jks sagt er "die sind da ganz cool drauf" ..was ich mal auch stark hoffe :P

ich wollt deswegen mal fragen was ich beachten soll wenn ich in DK arbeiten will (versicherung,ect...) da es wohl einiges gibt das man als deutscher mit Wohnsitz in Deutschland beachten sollte,wenn man in DK arbeiten möchte.

gruss

Lukas aus Rendsburg
olivers73
Mitglied

Beitrag von olivers73 »

Hej,

du meinst diese hier:

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic6962.html

Gruß
Oliver
Lukas@DK
Neues Mitglied

Beitrag von Lukas@DK »

ist aber nur einer der unzufrieden war....ich würde mich über mehr Aussagen bzw.Erfahrungen freuen.
beuty63
Mitglied

Beitrag von beuty63 »

Wichtig ist eine CPR Nummer in Dänemark. ich denke im Fall JKS macht das der Arbeitgeber, der meldet dich bei der Komune an dann bist du auch krankenversichert. Rentenbeiträge werden direkt vom Lohn eingehalten die soziale absicherung läuft in Dänemark automatisch über die Steurabgaben, soll heißen du brauchst dich eigentlich um nichts zu kümmern macht im Normalfall alles der Arbeitgeber. Als Grenzgänger(pendler) brauchst du auch nicht in die A-Kasse einzahlen nur wenn du nach Dänemark umziehst. nach einem Jahr Arbeiten hast du Anspruch auf Arbeitslosengeld in Deutschland.

Gruß
beuty63
Antworten