Blavand mit Hund im Herbst?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Emma7
Mitglied

Blavand mit Hund im Herbst?

Beitrag von Emma7 »

Hej

Ich wollte gerne mal wissen, wie es so in Blavand(oder die nahe Umgebung) in der Nebensaison(herbst) mit dem Hund ist.

Gibt es Möglichkeiten den Hund frei laufen zu lassen, außerhalb der Hundewälder? Wie zum Beispiel bestimmte Teile am Strand?

Sind am Strand dort Dünen vorhanden in denen die Hunde toben könnten?

Danke für Antworten im vorraus.
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

na klar gibst dort dünen.
der hund hat ebenfall freie laufbahn und das nicht nur an bestimmten teilen des strands sondern überall.
natürlich sollte der hund auf dich auch vernünftig hören. du wirst dort mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auf andere hundebesitzer treffen die ihren hund frei laufen lassen.
dann hilft es natürlich ungemein, wenn dein hund auch auf dich hört...

also du kannst ganz beruhigt in den urlaub fahren, dein hund ist überall in dk willkommen und ich persönlich habe noch keinen strand in dk gefunden an dem mein hund nicht frei laufen konnte.

bestimmt wird es hier noch andere meinungen weiterer leute geben. wenn aber jemand ganz krass antwortet - was hier gar nicht mal so selten vorkommt - dann ist das ´n hundehasser, den kannst du dann getrost ignorieren ... :-)

ring frei ... :shock:
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Der Hund wird sich wohl fühlen, in dieser Jahreszeit sollte der Strand auch nicht rappelvoll sein.

Achte bitte auf andere Leute am Strand, viele wissen nicht - das der freilaufende Hund nichts tut. Und bedenke am Strand hört der Hund durch Wind und Wellen nicht mehr gut wenn er weit vor läuft. Ach ja, und noch eine bitte: Auch am Strand nicht aufs "Ködeltütchen" verzichten. :mrgreen:

In Blåvand gehst Du am besten zum Leuchtturm und von dort in Richtung Vejers (Norden). Der Strand ist hinter dem "Bernsteinsammlergebiet" recht einsam zu der Jahreszeit.

Dünen sind dort natürlich auch reichlich.

Evtl. noch die Truppenübungen beachten, siehst Du aber direkt am Strand durch markierungen und Schilder vor Ort. Wenn welche Sind, die die "roten Bälle" oben und am Strand Blinkleuchten. Wenn keine sind, hast Du und dein Hund freie Bahn.

Skallingen (auch in der Nähe - Ho Bucht - ist für Hunde Tabuzone)

Viel Spaß Dir und deinem Vierbeiner

Olli
Emma7
Mitglied

Beitrag von Emma7 »

Vielen Dank für eure Antworten, wir waren jetzt zweimal auf Römö einmal im Winter und im Herbst. Aufzupassen das der Hund niemanden belässtigt ist für uns natürlich selbstverständlich ;)

Im Herbst schainen sich die Hunde eh am wohlsten zu fühöen und es ist auch für uns Hundehalter um eineges entspanter als in der Hochsesaion.

Gruß Emma7
Emma7
Mitglied

Beitrag von Emma7 »

Hej

Hab nocheinmal ein Frage, diesmal bezüglich der Ferienhäuser.

Kennt jemand ein Ferienhausunternehmen, welches Häser in Blavand vermitted? Die sollten natürlich Hundefreundlich sein, d.h. großes Grundstück nah gelegende Stelle zum Spazieren gehen.

Schon mal Danke im vorraus.
Silke & Ralf
Mitglied

Beitrag von Silke & Ralf »

Hallo, versuch es mal unter: www.Blaavand.org

LG
Karsti
Mitglied

Beitrag von Karsti »

Moin,

da es in der Nähe von Blavand manchmal ziemlich knallt, sollte der Hund schon "Schussfest" sein. Der Truppenübungsplatz kann Dir und Deinem
sonst auch dem Urlaub vermiesen!

Karsti
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Karsti hat geschrieben:Moin,

da es in der Nähe von Blavand manchmal ziemlich knallt, sollte der Hund schon "Schussfest" sein. Der Truppenübungsplatz kann Dir und Deinem
sonst auch dem Urlaub vermiesen!

Karsti
Kann ich nur bestätigen, also aufpassen, dass Du kein Haus mietest, das an das Militär-Dünengebiet angrenzt, da wackelt das Geschirr im Schrank. Horror hoch 10. Mein Hund war nur noch unterm Bett anzutreffen, dauernd zitternd....

www.feriepartner-blaavand.dk , auch bei www.dancenter.de sind jede menge Häuser in Blavand. Das ist riesig geworden mittlerweile im Vergleich zu anderen Orten an der Nordsee, da ist echt was los (relativ gesehen...)

Viel Spaß und herzliche Grüße
seegras
biskemad

Beitrag von biskemad »

Eine Bitte!

Leint Eure Hunde gefälligst an, wie es Vorschrift ist!
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

biskemad hat geschrieben:Eine Bitte!

Verstehe ich jetzt nicht, was hat das Anleinen - am Strand ist frei laufen erlaubt vom 1.10.-31.3. - mit dem Krach der militärischen Übungen zu tun? Können die Hunde an der Leine die Ohren zuklappen oder wie soll ich mir das vorstellen?

Grüße nach Skagen
seegras
Indimora

Beitrag von Indimora »

Danke Seegras !!! Wollt ich auch gerade schreiben. Hoffentlich artet das nun nicht wieder aus....

Gruß
Monika
Karsti
Mitglied

Beitrag von Karsti »

Moin,

ich wette das artet aus! Ich hole mir schon einmal Chips und ein Bier!

Karsti :wink:
Indimora

Beitrag von Indimora »

@Karsti :*ggg* Ok, schenk mir gleich nen Rotwein ein ! :oops:
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

biskemad hat geschrieben:Eine Bitte!

Vorschrift? :roll:

Hej,wir sind auch ab Samstag oben und meiner freut sich schon auf den Freigang! :D
Emma7
Mitglied

Beitrag von Emma7 »

Ok das mit dem geschieße nervt bestimmt...
daher kann vllt. jeman die ungefähren straßen(ortsteil etc.) nennen die nahe an dem Übungsplatz sind?

Gelten denn besondere Vorschriften in diesem Gebiet(bzw. in der nähe) bezüglich der Hunde, oder nur die "normale" anleinfrinst in dem zeitraum April bis September?

Ich denke(hoffe) mal, dass der strand in blavan groß genug ist, so dass man auch "ausweichen" könnte, also nicht grad richtung schusgebiet zu laufen.

Nochmal ein großes Danke an euch für die Informationen.
Antworten