Fachlicher Austausch zwischen Planern für Ingenieurbauten

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
vmax

Fachlicher Austausch zwischen Planern für Ingenieurbauten

Beitrag von vmax »

Gerne hätte ich Interesse mich mit dänischen Planern von Tief-, Wasser-, Hafen- Brücken-, Kanal-, Fluss- und Industriebauten fachlich auszutauschen. Meiner Meinung nach, können beide Seiten Vorteile erzielen. Besonders effizient wäre das Vorhaben, wenn sich mehrere Interessenten von beiden Seiten fachlich austauschen würden. Als Ergebnis des Austausches wäre es vorstellbar, sich in einem Pool zusammenzuschließen, Kontakte zu pflegen, fachliche Informationen dauerhaft auszutauschen etc. Da es für die oben genannten Bereiche erheblich schwieriger ist, überhaupt Austauschbasen zu finden und die Bereiche riesig und ein sehr Spektrum umfassen, sind hiermit keine Hochbauer und Architekten angesprochen, sondern Planer für Ingenieurbauwerke. Es geht um Konstruktionen wie z.B. für Häfen, Hafen-und Sportbootanlagen, Spundwände, Tiefgründungen, Uferbauwerke, Bodenerkundung, Baugruben, Planungsansätze, Statische Berechnungen, grundsätzliche Planungsunterlagen, wasssergefährdende Stoffe, Siel- und Schöpfwerke, Anlagentechnik, Chemieanlagen, Rohrleitungsbau, Entwässerungsanlagen, Straßenbau, Brückenbau, Ingenieurbauwerke, Abdichtungen, Bahnanlagen, Sachverständigenwesen und und und....
Wäre doch schön, wenn sich geballte Fachkompetenz aus beiden Ländern austauschen und vereinigen könnten.
Jeder der sich berufen fühlt daran mitzuwirken, sollte sich hier mit einem Beitrag einbringen und dann sehen wir weiter. Dankeschön.

Freundliche Grüße
vmax
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

vielleicht findest du auch auf www.mingler.dk gleichgesinnte
vmax

Beitrag von vmax »

Hallo galaxina,

dankeschön für den Link. Vermutlich hat man dort in speziellen Gruppen etc. mehr Chancen auf einen Erfahrungsaustausch, obwohl ich dieses Forum für eine tolle Austauschbasis in allen Lebenslagen halte. Evtl. sollte man für einen Erfahrungsaustausch auch in Studentenforen oder grundsätzlich in internationalen Foren Kontakte aufbauen.

Freundliche Grüße
vmax
;O)scar

Beitrag von ;O)scar »

Vielleicht schaust du dann doch besser auf Internetseiten der Ingenieure, Firmen oder Berufsgruppen nach wie [url=http://ing.dk/debat/]Forum auf Ingeniøren[/url] oder du wendest dich vielleicht einmal an deren [url=http://www.frinet.dk/Kontakt]Verband (Beratende Ingenieure)[/url]
vmax

Beitrag von vmax »

Hallo ;O)scar,
prima, vielen Dank, die Links zielen insbesondere in die fachliche Richtung. Damit ich dort aktiv sein kann, muss ich mich allerdings erst noch vernünftig mit Deutsch-Dänisch ausstatten.

Freundliche Grüße vmax
Antworten