Ruhiger Urlaub mit 2 Hunden

Off-Topic-Plaudereien
NadineIC
Mitglied
Ruhiger Urlaub mit 2 Hunden

Beitrag von NadineIC »

Hallo zusammen

Im Mai 2009 möchten wir (2 Erwachsene) mit unseren 2 Hunden zum zweiten Mal nach Dänemark. Vor 1,5 Jahren waren wir am Limfjord, was mir persönlich nicht sooooo gut gefallen hat, deshalb solls dieses Mal nun ans Meer gehen :D .

Nach wochenlanger Suche habe ich nun gestern das Haus am Bjerregårdsvej 336 in Bjerregård gefunden (Hausnummer 2469 bei Esmarch). Kennt jemand dieses Haus? Wichtig ist für uns hauptsächlich, dass die Nachbarhäuser nicht unmittelbar daneben stehen und 2 Hunde erlaubt sind. Auf den Bildern scheinen diese Wünsche erfüllt.

Wenn jemand natürlich gerade noch ein anderes Haus weiss (gerne auch noch näher am Meer und noch "abgelegener"), immer her damit :D .
Liebe Grüsse
Nadine
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Nadine,

ich kenne dieses Haus vom Sehen. Es steht schon allein, aaaaber, direkt an der Terasse führt der "Westkyststien", ein Rad-und Fussweg vorbei. Du kannst es wenig auf dem vorletzten Foto bei Esmarch erkennen. Du hast also im ungünstigen Fall eine Menge Leute, die an Eurem Haus vorbeitraben. Die Terasse ist nicht abgeschlossen, wenn die Hunde neugierig sind, müsstest du den Terassentisch oder einen Liegestuhl hochkant vor der Terasse aufstellen.
Ansonsten ist es mit "Alleinlage" nicht so leicht in Bjerregard. Nachbarn hat man immer. Und je näher am Strand, desto dichter die Bebauung, ist mir aufgefallen.
Wir hatten schon einige schöne Häuser, aber keines, was deine Kriterien erfüllen würde. Oder du suchst weiter weg vom "Zentrum", im Nygardsvej, das ist etwas abgelegener.
Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Hallo Nadine,
das hier ist der Link zum Haus [url=http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/bjerregaardsvej336/]Klick[/url]

und so sieht es aus der Vogelperspektive aus: [url=http://www.hostpix.de/file.php?dat=st2uwW2.JPG]Klick[/url]
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hallo Nadine, bin heute gerade in Bjerregård angekommen im Nygardsvej, kann mir morgen dein Haus mal anschauen :wink:

Hier stürmt das ganz doll und tagsüber war schönster Sonnenschein....

und mein Lappi funktioniert.... hipp, hipp, babybrei , freu.... :D
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hej Kirsten,

Schön das es Dir soweit gut geht da oben. Tippst Du dich nun warm - wegen fehlender Heizung ?

Liebe Grüße nach Bjerregard
Monika
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

nein ich hatte großartige Hilfe von einem netten Mann aus dem Forum, der über Deutschland den Wikinger besorgt hat, der eben gerade bei mir war und sämtliche fehlende Sicherungen ersetzt hat... Hurra wird jetzt warm

Meinen Rettern lieben Dank....

liebe Grüße von netsrik

gibt doch noch wahre Männer.... :wink:
Blavandfan
Mitglied

Beitrag von Blavandfan »

Hej Nadine,
hab Dir eine PN geschickt und hoffe, dass sie angekommen ist.

LG Pit
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

hej nadine,
die frage ist, ob ein haus mit 4 (vier) schlafzimmern für 2 erwachsenen mit 2 hunden sein muss ???
wenn es etwas einfacher sein darf , melde dich mal

hilsen frank
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ pirat

das ist ja so... bin gerade mit meinem Hund in Bjerregård, habe auch 3 Schlafzimmer, mach halt eben die anderen Türen zu... :wink:

Kleine Häuser gibt es ja nicht, wird ja nicht an die Singles gedacht...
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

ich darf hier keine werbung machen...

deshalb einfach mal melden

frank
NadineIC
Mitglied
Beitrag von NadineIC »

die frage ist, ob ein haus mit 4 (vier) schlafzimmern für 2 erwachsenen mit 2 hunden sein muss ???
wenn es etwas einfacher sein darf , melde dich mal
Das Haus muss keine 4 Schlafzimmer haben, nein. 1 würde genügen, aber sowas habe ich noch nicht gesehen :wink: . Einfach der Innenausbau sollte schon etwas moderner/neuer sein, da legen wir schon wert drauf dass das nicht allzu abgewohnt ist.

Das Haus muss ja auch nicht in der Ortschaft sein, einfach an der Westküste, das reicht schon. Dieses Haus ist einfach das einzige welches ich gefunden habe, wo die Nachbarn nicht gerade nebenan kleben.
Liebe Grüsse
Nadine
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Hallo Nadine,
Wenn es ganz ruhig sein soll, kann ich dir das Haus
[url]http://www.sonneundstrand.de/haus-zeigen/?hid=10-6500&startdate=09-05-2009&enddate=16-05-2009&pnr=1&sid=503042&sortbyvalue=&rurl=%2fDefault.aspx&surl=%2fsoeghus.aspx&apf=&apt=destination=466;[/url]
empfehlen, da stehen insgesamt nur 3 Häuser und die stehen weit auseinander

Liebe Grüße
Sotho[/u]
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
NadineIC
Mitglied
Beitrag von NadineIC »

Hi Sotho

So etwas in der Art schwebt uns vor, genau :D . Nur ein Spürchen moderner ausgebaut sollte es sein ....

Nochmal zum Haus am Bjerregårdsvej 336: Wir möchten ja vom 08.05. - 22.05. hin. Ist das da mit den Wanderern und Radfahrern sooo schlimm?

Und noch eine Frage ist mir heute früh eingefallen: Wie ist das da mit Hunden und Leinenzwang am Strand?
Liebe Grüsse
Nadine
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Guten Morgen,

in der Zeit vom 01. März bis 30. September müssen Hunde auch am Strand, wie überall anderswo an der Leine geführt werden.
Einzige Ausnahme die Hundewälder.
Der nächste von Bjerregård aus gesehen ist am Ortsausgang von Nymindegab.

L. G.

Susanne
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Theoretisch und praktisch besteht zu diesem Zeitpunkt Leinenzwang ...
aber (und jetzt krieg ich sicher gleich wieder verbal Haue :-)

Wir sind auch immer morgens und/oder abends mit unseren Wuffern an den Strand und haben sie dort abgeleint, damit sie toben konnten.

Wie bei vielen Dingen...
wenn Deine Wuffer sich zu benehmen wissen und gut hören dann sollte es kein Problem sein, auch in diesem Zeitraum, die Wuffer am Strand ohne Leine toben zu lassen.

Bis zum Strand lassen wir sie immer lieber angeleint, damit sie nicht auf jedes Grundstück schnüffeln gehen...
Antworten