als alleinerziehender nach dänemark auswandern?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Gesperrt
fatih
Mitglied

als alleinerziehender nach dänemark auswandern?

Beitrag von fatih »

hallo,
ich und meine kinder 4 und 6 wandern im januar nach dänemark aus,auf die insel bornholm.
vielleicht können ja einige mir etwas helfen und sagen genau wie das da abläuft einige infos habe ich schon.
also ich werde da arbeiten,aber nicht all zu sehr viel verdienen!!
bekomme ich noch einige unterstützung??
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... na dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinem Vorhaben, hast Du denn schon eine Unterkunft, Arbeit und Schulplatz?Kannst du schon die Sprache...
Mußt schon mal mehr erzählen, sonst klappt das nicht mit der Auskunft. :wink:

Und wenn du da bist, viel Spaß beim Wikingersuchen.... :mrgreen:

gruß netsrik aus Bjerredård :D
fatih
Mitglied

hi

Beitrag von fatih »

ich werde mir eine ferienwohnung für die erste 3 monate nehmen,bin gerade dabei!!
sohn kommt erst nächstes schuljahr in die schule,bis dahin kindergarten..
die plätze haben wir noch nicht,ich versuche alles mögliche um die zu bekommen bevor ich dort bin!!ja mit der sprache kann ich leider nicht,aber als etwas hilfe spreche ich noch sehr gut englisch wenn es mir weiter helfen kann:)
wegen arbeit habe ich mich schon etwas gekümmrt,aber wenn man da nicht vor ort ist!!ist alles anders,aber bin flexibloe mache mir über arbeit nicht all zu sehr ein kopf.
ich habe schon mehre häuser im net gesehen die waren umn die 5500 kronen miete,
also wo ich mir ein kopf mache ist,wenn ich 1800 euro verdiene,
und miete 5500 kronen dann kindergarten plätze strom wasser uhnd die anderen dinge bezahle,reicht das????
achja bin alleinerziehender vater..
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Wie kommst du darauf, dass du 1800,- verdienst, wenn du noch nicht mal einen Job hast. Was soll der Quatsch?

Und für was sollte man dich unterstützen? Für Republikflucht aus Frust?

Und wenn du hier fleissig mitgelesen hast, wüsstest du auch, dass du im Winter drei Monate am Stück keine Ferienwohnung mieten kannst.

Kurz gesagt, ich glaube du hast mitgelesen, provozierst und nervst aus langerweile.

Warte gespannt auf die noch folgenden Haustiere aller Art....... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sollys am 29.10.2008, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@faith

schuldigung, dachte du wärs alleinerziehende Mutter.. na dann mußt du Dir eine Wikingerin suchen :wink: eine hübsche blonde Dänin... :wink:

Willst du einfach sporadisch auswandern? Was sagt denn die Mutter dazu? Wegen Sorgerecht und sehen und so...

dachte du hättest da schon was, aber bist wohl noch am überlegen , oder?
:wink:

gruß netsrik :D
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Guten Morgen Netstrik,

wie läuft´s mit dem Servicewikinger? :wink:
Schönes Strandwetter heute, werde gleich auch mit meinem Wuff an den Strand.

Mach dir ´n schönen Urlaubstag. :D
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

morgen Sollys, werde auch gleich an den Strand mit Hundi joggen...
bist du in der Nähe? Kannst ja mal vorbei kommen...

und nimm unseren Neuen nicht so hart dran... der hat doch so gut geplant :wink: hier bei uns im Wikingerland..

Gruß netsrik aus Bjerregård :D

ach der S-Wikinger, mal sehen kommt heute evt. :mrgreen: werde wohl doch mal zur Sicherheit Holz holen... :mrgreen:
falls der Wikinger abspringt :mrgreen:
fatih
Mitglied

Beitrag von fatih »

mehr wie ein haustier(sollys)kann ich nicht haben!!
ferienhaus gehört ein bekannten der dort lebt..
und der mindestlohn wäre ja um den bereich,wie ich oben gesagt habe,
wenn nicht alle ein ego wären wie du,dann hätten es auch andere leichter.
weiss garnicht wo für ein forum gibt wenn man da keine richtigen antworten bekommt..
etwas geplant ist es schon,undn mit den lohn kommt es schon hin da dern bekannte auch am anfang das erhalten hat,ich könnte auch dort beib den wohnen,wollte nur den nicht aufen geist gehen!!!!
fatih
Mitglied

Beitrag von fatih »

hallo nestrik,
die mutter von den kindern kümmert sich nicht,lebt irgendwo in england!!
es besteht so gut wie kein kontakt!!
Lars J. Helbo
Mitglied
Re: hi

Beitrag von Lars J. Helbo »

troll hat geschrieben: sohn kommt erst nächstes schuljahr in die schule,bis dahin kindergarten..
die plätze haben wir noch nicht,ich versuche alles mögliche um die zu bekommen bevor ich dort bin!!
Würde Dir nicht gelingen, selbst wenn Du kein troll wärst. Wie sollys schon geschrieben hat, ist es verboten 3 Monate am Stück im Ferienhaus zu wohnen. Nun ist es nicht ganz undenkbar, dass Du ein Hausbesitzer finden könntest, der bereit wäre Dir das Haus "schwarz" zu vermieten.

In dem Fall kannst Du Dich aber nicht beim Einwohnermeldeamt anmelden, und ohne offiziellem Wohnsitz gibt es halt keine Kindergartenplätze.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hallo faith

sollys hat das ja nicht so ernst gemeint, sollte ja kein Angriff sein... :wink:

Wir sind halt eben hier auch eine lustige Truppe- vertreibt mach Alltagsstress. :wink:

Aber wenn du weiterschreibst , sieht die Sache doch gleich ganz anders aus.
Dein Freund ist schon hier, du wohnst bei ihm mit Deinen Kindern und willst die gleiche Arbeit wie Dein Freund. Ich weiblich stehe ja nur auf richtige kernige Wikinger, aber wenn du einen Freund hast ist doch auch o.k. - halt wo die Liebe hinfällt :mrgreen:
Und die Mutter nicht da? Das ist aber schade... Kinder sind doch so niedlich... aber du hast ja noch Deinen Freund... dann würde ich auch auswandern....

Lieben Gruß netsrik :D
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

fatih hat geschrieben: und der mindestlohn wäre ja um den bereich
Mindestlohn ?? Was ist das?
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Hej Kirsten,

er schreibt von einem "Bekannten" nicht Freund.
Ich weiß ja nicht,welche Gedanken dich zur Zeit wieder beflügeln! :wink:
annikki

Beitrag von annikki »

hej ! versteh nicht, dass du meinst, dass du deinen freund mit deinen ja durchaus wichtigen fragen nerven könntest ?? Er ist doch auch dahin gezogen und hat doch von daher alle entscheidenden Infos ??
Also wenn du schon im Vorwege meinst, dass er so schnell genervt sein könnte ..... sollst du ihm denn Miete zahlen oder lässt er dich gratis wohnen ? wielange ist dein Freund denn schon dort ?? und du gehst jetzt hoffentlich nicht davon aus, dass ein VHS-Kurs oder ein Selbstlernkursus die Sprache vermittelt, die auf Bornholm gesprochen wird ;-) ;-) ;-)
In welchem Bereich arbeitest du denn bzw. willst du arbeiten ? Und mach dich mal schlau, ob du nicht doch die Einverständniserklärung der Mutter vorlegen musst, so ist das nämlich normalerweise ... da reicht es nicht zu sagen, die kümmert sich eh nicht und lebt irgendwo im Ausland ..... lg annikki
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Elke

du hast ja mal wieder eine beflügelte Fantasie :D

Hilf doch lieber mal den Faith mit seinem Problem :P

Linke Seite Sonne , rechts Himmel schwarz, soll ich noch raus?

Elke :D smile

hast du heute schon....
gelacht, meine ich :D
Gesperrt