als alleinerziehender nach dänemark auswandern?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
annikki

Beitrag von annikki »

kirsten !!! du landest gleich wieder in der plauderecke !!! es geht um fatih und die kiddies und bornholm, Sonneninsel in der Ostsee ;-))
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Zitat: "
sollys hat das ja nicht so ernst gemeint, sollte ja kein Angriff sein... "

Doch, jedes einzelne Wort und sollte auch so eine Art Angriff sein. :mrgreen:

Übrigens darf dir auch dein Bekannter sein Haus nicht vermieten. Aber das hast du ja an anderer Stelle sicher schon nachgelesen. Privat oder nicht privat spielt da keine Rolle.......

Ach Kinders, ich wiederhole mich..... (suche vergeblich nach den Gähnsmilies)

Bei Regenwetter könnte ich das ganze ja noch verstehen, aber draussen lacht die Sonne.......

Also, Vati, dessen Frau im fernen England weilt, dessen Bekannter schwarz vermietet, aber keine Fragen beantwortet, dessen Kids in einem fremden Land in den Kindergarten geschickt werden sollen, den andere ehrlich verdiendende Menschen mit ihren Steuergeldern für dich bezahlen sollen...... schmeiss dir ´ne Jacke über und mach einen Spaziergang an der frischen Luft. Dann kommst du auch wieder auf andere Gedanken. :wink:
fatih
Mitglied

Beitrag von fatih »

anwalt und jugendamt behauptet!!in eu kann ich dort leben wo ich möchte.
da brauche ich kein einverständnis von der mutter!!
wir wollten dieses jahr im sommer urlaub machen ausserhalb eu,ging leider nicht da sie nicht erreichbar war:(
ich werde wahrscheinlich im handwerklichen bereich arbeiten.
bei den bekannten könnte ich kostenfrei wohnen,aber ich möchte es ungern,will die halt nicht nerven mit 2 kids.
ich muss mir auch nicht unbedingt eine ferienwohnung mieten,lch kann auch gleich eine normale wohnung oder kleines häuschen mieten,
natürlich habe ich die auch schon einiges gefragt,aber die sind knapp 2 jahre dort,und eventuell trift man hier menschen mit mehr erfahrung??
wie gesagt es muss nicht der job sein kann auch am anfang ein anderer sein,am anfang ist es ja egal was man macht bis man fuss fast..
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ annikki

Michael ist momentan nicht da... muß das ausnutzen :wink:

@ sollys

sei doch nicht so... wenn er es nicht weiß, immer so ein Angriff auf die neuen, jetzt haut er gleich wieder ab :P

@ Faith

nicht aufgeben , du mußt dich durchsetzten, bist doch kein Schlappi, wenn Du schon auswandern willst, ist das hier die beste Möglichkeit, als Neuling Kampferfahrung zu bekommen... also schlagfertig sein... :mrgreen:

aber Sollys hat Recht, mußt dich auch um das rechtliche Kümmern. Ist ja nicht mit auswandern allein getan- würd ich ja auch gerne... aber da muß man sich um viele Sachen kümmern, vor allen Dingen, wenn Du Deine Kinder mitnehmen willst. Erst mal brauchst du wirklich das alleinige Sorgerecht, oder so ähnlich.

Gruß netsrik :D
annikki

Beitrag von annikki »

fathiee, dann sollen sie dir das schriftlich geben ... du wirst es nämlich in dk vorlegen müssen, dieses amtliche schriftstück ;-)) frag mal die alleinerziehenden hier ...... hab's auch gerade im frühjahr miterleben dürfen .... lg annikki
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Netsrik hat geschrieben:@ Elke

du hast ja mal wieder eine beflügelte Fantasie :D

Hilf doch lieber mal den Faith mit seinem Problem :P

Linke Seite Sonne , rechts Himmel schwarz, soll ich noch raus?

Elke :D smile

hast du heute schon....
gelacht, meine ich :D
Na klaro,
ich lach meist,wenn ich hier im Forum bin. :D
Geh man noch raus,vielleicht ist es morgen zu spät! :wink:

Und hier an Faith: :wink:

Mir ist es eigentlich egal,wer wie,wohin oder wann auswandert.
Sie sind alle erwachsen und verantwortlich für ihr Handeln und ich wünsche allen Glück,das es so abläuft,wie sie sich es vorgestellt haben.
Und am Ende,wenn es nicht so klappt: Aus Fehlern lernt man!Hoffentlich!!! :wink:

Aber an Faith:
Du hast die Verantwortung für deine Kinder und damit heißt es für mich:
Erst ein fester Job und dann kann man den Rest planen.
Es sei denn,du hast ein gutes finanzielles Polster,das du deine Kinder und dich für die nächsten Monate in DK über die Runden bringen kannst.
Alles andere ist in meinen Augen verantwortungslos u.blauäugig!
Ich glaube nicht,das dir der dänische Staat hilft,wenn deine Kinder nix zu beißen haben.Von der Krankenversicherung(ohne Job)mal ganz abgesehen.Wie solltet ihr denn versichert sein,wenn ihr erstmal ohne Job in DK leben solltet?Und was ist,wenn mal in dieser Hinsicht was passiert?
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Elke

siehst du ist doch schön , dass du uns hast.. :D man hat ja sonst nichts zu lachen :D

Und faith sollte sich das noch mal gründlich überlegen ... erst die Arbeit dann der Spaß, bzw.auswandern, hat ja auch noch die Kinder... :wink:
Markus_Hamburg

Beitrag von Markus_Hamburg »

falls der Servicewickinger nicht kommt, kannst Du Dir ja mit dem Holz was Du kaufen willst einen kleinen Wickinger schnitzen....
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

troll hat geschrieben: natürlich habe ich die auch schon einiges gefragt,aber die sind knapp 2 jahre dort
Hier stimmt wieder etwas nicht. Man kann in DK erst ein Ferienhaus kaufen, wenn man 5 Jahre im Land gelebt hat. Wenn Dein Freund/Bekannter/etc. nur knapp 2 Jahre in DK gelebt hat, kann er also gar kein Ferienhaus besitzen.

Schade - bist wieder aufgeflogen :roll:
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hey , Lars,

war das wirklich wieder ein Troll :?:
Und was haben die davon zu trollen? :roll:
Da wir doch nur helfen wollen und sein Selbstbewusstsein stärken, damit er fit auswandern kann :P
Vielleicht meldet er sich ja noch mal und erklärt uns warum er sich als Troll verkleidet? Oder wir tun ihm unrecht, das würde mir dann ja leid tun, freue mich immer auf neue Teilnehmer :D

Gruß netsrik aus Bjerregård :D
fatih
Mitglied

Beitrag von fatih »

bin ja sehr enteuscht von diesen forum!!!
ist ja nur eine runter mache hier,und keine gebrauchbaren ratschläge..
vielleicht hat der bekannte auch eltern dort, die seit längeren da leben..
das sind die unwichtigen dinge,ihr solltet mir eher ratschläge geben als unnötige gespräche oder infomationen zu geben..
Lars J. Helbo
Mitglied

@Netsrik

Tjah, hast natürlich recht. Ich weis auch nicht, was jemanden davon haben soll, sich so blöd anzustellen. Ich denke aber, er ist schon ein paar Mal hier gewesen (unter anderem Namen natürlich). Man erkennt ihm aber ganz gut an die nicht funktionierende Shift-Taste :roll:
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Lars J. Helbo hat geschrieben:@Netsrik

Tjah, hast natürlich recht. Ich weis auch nicht, was jemanden davon haben soll, sich so blöd anzustellen. Ich denke aber, er ist schon ein paar Mal hier gewesen (unter anderem Namen natürlich). Man erkennt ihm aber ganz gut an die nicht funktionierende Shift-Taste :roll:

Hmmm,das verstehe ich jetzt nicht. :roll:

Kannst du das mal näher erläutern.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

hey faith,

bin ja auch ein lustiger Mensch, verstehe auch viel Spaß, freue mich auch immer wenn ich hier im Forum bin, auch wenn es mal heiß hergeht, mag ich trotzdem jeden einzelnden hier, jeden auf seine Art und Weise :wink:

Hab auch Verständniss für Trolls, peppen auch unsere Spießergesellschaft mal ein bißchen auf. :wink:

Mich würd ja nun wirklich mal interessieren, ob du ein Troll bist? Kannst es ruhig zugeben - ist ja nicht schlimm.
Und unter anderen Namen aufgetreten bist?
Oder willst Du wirklich auswandern?

Also, du bist doch ganz Mann (oder auch nicht) :oops: auch wenn, ist egal, aber mach jetzt bloß nicht schlapp... stell das mal hier klar...

damit Lars :wink: unrecht hat :P

gruß netsrik :D
Lars J. Helbo
Mitglied

@Elke K.

Ich meine wir haben im Moment so ein Troll, der immer wieder zurück kommt, aber noch nie einen Großbuchstaben geschrieben hat - was ja auf Deutsch irgendwie auffällig ist.

Ach ja, und diesen Satz kommt mir auch irgendwie bekannt vor:
bin ja sehr enteuscht von diesen forum!!!
Zuletzt geändert von Lars J. Helbo am 29.10.2008, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt