Nochmal Hausfrage

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
NadineIC
Mitglied
Nochmal Hausfrage

Beitrag von NadineIC »

Hallo zusammen

Ich bin immer noch auf Haussuche, kennt jemand dieses Haus: [url]http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/henriettevej15/[/url]

Es steht im Moment im direkten Vergleich zu dem da [url]http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/bjerregaardsvej336/[/url]

Und ich kann mich nicht entscheiden :roll: !!
Liebe Grüsse
Nadine
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Hallo,

beides wirklich schöne Häuser, würde mir auch schwer fallen, mich für eins zu entscheiden. Ich würde dann aber doch Henriettevej nehmen.

Warum? Bjerregardsvej hat kein Cerankochfeld und der Duschvorhang ist zum k.....! Manchmal sind's eben Kleinigkeiten, die entscheiden :wink: .

Hoffe, ich konnte helfen bzw. in irgendeiner Weise moralisch unterstützen!

LG Dagmar
NadineIC
Mitglied
Beitrag von NadineIC »

mimmel hat geschrieben:Warum? Bjerregardsvej hat kein Cerankochfeld und der Duschvorhang ist zum k.....! Manchmal sind's eben Kleinigkeiten, die entscheiden :wink: .
Jetzt musste ich doch gleich laut lachen, genau die Sachen haben mich beim Bjerregardsvej gestört: Die Küche und der Duschvorhang :D ! Und der Rad- und Wanderweg direkt vor der Terrasse durch.

Ich tendiere stark zum Henriettevej, bin aber für Insiderinfos offen!
Liebe Grüsse
Nadine
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

aber der Kamin ist wenigstens ein Kamin ;-)
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hallo,
ich würde den Bjerregårdsvej nehmen.... ist aber vielleicht etwas subjektiv, ich mag nämlich keien Steinhäuser, es sei denn, Sie haben Reetdach.
Wir waren mal in diesem tollen Haus

http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/holdvej81/

super geniale Lage, auf der Düne, kein Haus mehr davor bis zum Strand, aber nur ein Wuffer erlaubt, aber vielleicht könnte man das ja anfragen?
Kann ich auf jedem Fall empfehlen!

Gruß
Nina
geloescht21

Leider kann ich dir zu diesem Gebiet keine Insiderinformationen geben, da wir meistens in Grønhøj und Umgebung Urlaub machen.

Findet sich aber bestimmt noch jemand, der mehr weiss!

LG Dagmar
geloescht21

trend hat geschrieben:aber der Kamin ist wenigstens ein Kamin ;-)
Da hast du wahr.....dafür fällt im Henriettevej der Funkenflug nicht so auf!!! :D :mrgreen: :D
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Das ist die Qual der Wahl... :wink:
Ich persönlich würde mich für den Bjerregårdsvej entscheiden! Ich finde die Architektur und die Einrichtung von dem Haus wesentlich ansprechender! Aber, wie gesagt: Das ist mein Geschmack, der Geschmack von Bamse! :mrgreen:
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Auch ich finde Bjerregårdsvej, sowohl von außen als auch von innen schöner :mrgreen:

Tja, das ist schwer. Vielleicht such dir noch ein 3. :wink:
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Na,ich schmeiß mich ja bald weg.Ihr seid ja wieder gut drauf. :D

Hej Nadine,

ich würd mich für Henriettenvej entscheiden.Bin selbst schon mal am Haus entlang.
Direkte Strandlage in Sackgasse.Kein Radweg in der Nähe.

Und bei Steinhäusern haben wir die Erfahrung gemacht:
Besseres Klima(kein Gestank/Muff,wie manchmal in Holzhäusern)und
wir brauchen in unserem Steinhaus,welches wir normalerweise privat mieten,sehr wenig Heizung/Holz.(Meine subjetive Meinung)
Übrigens wurde das Haus hier im Forum schon irgendwann man als Thema behandelt.Aber suche selbst! :wink:
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Ich persönlich würde zu Bjerrgårdsvej tendieren.
Weniger Nachbarn. Das andere Haus sieht etwas eingekeilt von den Nachbarhäusern aus.

Und das Überdach an der Terrasse ist auch nicht zu verachten.
Da kann man auch mal nen Schritt vor die Tür machen in Hausschuhen, selbst wenns regnet. (Nein, ich bin kein Raucher)

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

hey nadinchen,

netsrik ist vor Ort- schaue morgen mal... Obwohl das gelbe doch gut war, oder hast Du bedenken, wegen der Terrasse? :)
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Sorry, aber das Sofa sieht bei beiden Häusern gleich unbequem aus. Sowas geht gar nicht. Absolut lümmel-untauglich, zum Halsverrenken aber gut geeignet. :wink:
Ansonsten - Henriettevej hat von außen den Charme einer Dorfturnhalle, die auf einem Rübenacker steht. Das Ceranfeld ist ein klares K.O.-Kriterium (wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden... :D ).
Bjerregardsvej hat eine prima Terrasse, von außen eh angenehmer, und die Einrichtung ist insgesamt ansprechender/geschmacksvoller.
Das mit dem Duschvorhand ist nicht Euer Ernst, oder? :shock: Das wäre das Allerletzte, was mich stören würde.
NadineIC
Mitglied
Beitrag von NadineIC »

Netsrik hat geschrieben:netsrik ist vor Ort- schaue morgen mal... Obwohl das gelbe doch gut war, oder hast Du bedenken, wegen der Terrasse? :)
Vorallem wegen dem Radweg. Meine eine Hündin fühlt sich als Wachhund und gibt gerne mal an, wenn jemand durchgeht :oops: . Ansonsten war das gelbe schon gut, ja, auch wenn mir die Innenausstattung vom andern besser gefällt. Wär supi wenn du da mal möglichst rasch durchmarschieren könntest ...
Liebe Grüsse
Nadine
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

morgen Nadine... :D

das mit dem Wachhund kenne ich nur zu gut... deshalb achte ich auch immer darauf, da bist du mit dem gelben schon sehr gut beraten.

Aber ich schaue heute noch mal nach...

hier ist es momentan sehr nebelig und das Meer rauscht enorm, kommt mir vor, als ob es gleich über die Düne kommt...

gruß netsrik :D
Antworten