Forumston

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Sag mal, wieso sollte ich nicht gut gelaunt sein...????

Ich bin hier zugezogen ... und ja - ich hab hier wirklich Glück gehabt, weil alles richtig gut läuft - angefangen von den Nachbarn über die Gegend bis hin zu Job und Schule :)
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ g.

naja, du klingst so etwas zerknirrscht...

Wo kommen denn Deine Eltern aus Deutschland her? :wink:
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Nö - wenn ich zerknirscht bin, klinge ich DEFINITIV anders

Meine Eltern wohnen im Rheinland
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

ach, Rheinland,

dann mußt du ja immer weit fahren... aber deine Eltern haben es ja gut, wenn sie dich hier besuchen kommen, ist immer gleich wie Urlaub... so werde jetzt mal unter die Dusche... wünsche Dir einen schönen Tag...

und falls du mal auf eine lustige Seite stossen solltest, sieh es mit Humor... :wink:
lillemor14
Mitglied

Beitrag von lillemor14 »

Wollen wir mal so sagen.... wer an Themen zu "Hundehaaren in Ferienhäusern" o.ä. interessiert ist, kann sich hier so richtig austoben, findet mit Sicherheit ausreichend Zuspruch und min. 80 hochintelligente und ernstzunehmende Antworten und Ratschläge!
Themen die den Horizont ein wenig erweitern könnten, sind spätestens nach 2 Std. nicht mehr auf der homepage des Forums zu finden!
Weltklasse-Niveau .... so auch der Ton.

Gruss Lillemor
Claudia48
Mitglied
Beitrag von Claudia48 »

Bravo!
Mit freundlichem Gruss
Helen
Mitglied

Beitrag von Helen »

Ebenfalls "bravo". Dieses Forum wandelt sich langsam in eine quassel-Dich-tot-mit-irgendwelchem-Blödsinn-Plattform, die ihren eigentlichen Sinn verliert. Schade. Das war hier so eine wunderbare Quelle an D/DK-Informationen/Austausch. Die lesenswerten Themen werden immer weniger (oder zerquasselt).
Ich vermisse mittlerweile einige alteingesessene Mitglieder, die wohl auch kaum noch schreiben mögen. Naja, dann reicht es ja, wenn nur noch selbsternannte Mods hier ihr Unwesen treiben...
LG
Sabine

"Ich habe grosse Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
(Otto von Bismarck)
Marion1

Beitrag von Marion1 »

lillemor14 hat geschrieben:Wollen wir mal so sagen.... wer an Themen zu "Hundehaaren in Ferienhäusern" o.ä. interessiert ist, kann sich hier so richtig austoben, findet mit Sicherheit ausreichend Zuspruch und min. 80 hochintelligente und ernstzunehmende Antworten und Ratschläge!
Themen die den Horizont ein wenig erweitern könnten, sind spätestens nach 2 Std. nicht mehr auf der homepage des Forums zu finden!
Weltklasse-Niveau .... so auch der Ton.

Gruss Lillemor

:arrow: :!: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :!: :mrgreen: JO ! Trotz / Wegen der traurigen Wahrheit schenktest du mir heute nicht nur ein leichtes Lächeln, sondern ein breites Grinsen. Danke.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Auch wenn ich den Ton hier im Forum auch manchmal etwas unpassend finde, mittlerweile verstehe ich die "Spassfraktion" auch. Was ist denn das für eine Einstellung von Auswanderungswilligen, wenn sie hier mit dermaßen "merkwürdigen" Fragen reinstolopern? Auto - tausendmal gefragt, Wohnung - zigmal erklärt, Jobbörse - x-mal verlinkt, Aufenthaltsbestimmungen - regelmäßig gepostet.

Bei den Auswanderungs-Soaps im Deutschen Fernsehn dachte ich immer, sie hätten sich besonders dümmliche Leute ausgesucht. Bei einigen Threads wird das Klischee aber doch wohl bestens bedient.

Die Leute wollen 1. auswandern, 2. sie machen keinerlei Anstalten, sich mit der Sprache zu beschäftigen, 3. sie informieren sich nicht ein bisschen über die Gegebenheiten in dem Land ihrer Träume, obwohl es genug gute Seiten im Netz gibt (manchmal wäre 2. dabei recht hilfreich), 4. sie lesen sich nicht ein bisschen hier im Forum durch die immer gleichen Fragestellungen, 5. sie stellen Fragen im SMS-Stil, wo man kaum dahinter steigt, was sie schon wissen und was sie denn nun wirklich wollen und erwarten dann, dass sie allumfassend von den Usern ihr persönliches Auswanderungsprogramm erhalten.

Soll man das denn wirklich ernst nehmen? Ich würde auch eher denken, das Forum wird besonders gerne von Trollen oder besonders "intelligenten" Leuten heimgesucht und vor allem von Leuten, die sich für eine Auswanderung eben mal am Biertisch entscheiden. Ob da kundige User mit vernünftigen Antworten, überhaupt bis zu ihnen durchdringen, ist ja wirklich eine Frage.

Kein Wunder also, wenn hier einige ihren Zeitvertreib und ihren Spaß haben und der Ton entsprechend ist. Bei manchen finde ich das gar nicht so schlecht, wenn sie gleich abgeschreckt werden, denn wenn sie bei den simpelsten Fragen schon Hilfe von anderen benötigen, wird ihnen die Realität in Dänemark erst recht nicht bekommen, es sei denn, sie finden ihr persönliches "Kindermädchen", was ihnen das Denken und Handeln abnimmt.

Viele Grüße
Hina
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hallo Hina,

Du hast es erfasst...ein sehr vernünftiger Beitrag....

es ist doch aber immer wieder erstaunlich, welch ein Aufruf so ein Thread hat, da gibt es sehr wohl die ernsten Threads, aber werden die auch so gut besucht?
Auch zieht es die Muffeligen an, die dann noch dazu meinen nichts würde ernst genommen werden.
Also wenn ich etwas nicht mag, oder mich ein Thread nicht interessiert, schaue ich ihn mir auch nicht an. Oder mosere rum , dass mir der Ton da nicht gefällt. Will dort ja keinen Streit suchen.
Aber die Aufrufszahl spricht ja wohl Bände, da laufen die PC`s heiß.
Und Lachen ist gesund, sollten mal einige versuchen. :D
Und der Rest siehe Hina... gut geschrieben...

lieben Gruß netsrik :D die Spaß in DK hat....
lillemor14
Mitglied

Beitrag von lillemor14 »

Nun, so ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Ich denke ohne diese "Trolls" wie Du sie nennst Hina, wären die Spassfraktion hier doch ziemlich frustriert. Letztendlich ist hier niemand verpflichtet einen Kommentar abzugeben, der es nicht will. Was man jedoch beobachtet ist eher das "geiern" auf diese Trolls, damit man sich wieder aufblasen kann. Wenn´s doch soooo nervt, dann kann man´s doch auch mal stehen lassen oder ignorieren - käme bestimmt besser!
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Ich denke, dann würde die Spaßfraktion ganz gemütlich in der Plauderecke ihren Spaß haben.

Trolle sind übrigens diejenigen, die sich in Foren anmelden, um absichtlich besonders dümmliche oder provozierende Fragen zu stellen, eben, damit eine gewisse Stimmung aufkommt. Das ist nämlich ihr Ziel. Sie haben also gar keinen realen Hintergrund und es geht ihnen nicht wirklich um das Thema.

Und das fällt hier manchmal wirklich schwer, Leute, die Trolle sind und Leute, die keine sind, voneinander zu unterscheiden. Wenn sie dann auch noch eine kaputte Shifttaste haben oder Klein- und Großschreibung sowieso vermeiden, weil sie die gar nicht erst beherrschen oder meinen, wir sind diejenigen, die mit ihrem Geschreibsel klar kommen müssen, dann sollten sie sich auch nicht wundern, wenn einige in ihnen eine gewisse Widererkennung eines Trolls vermuten.

Viele Grüße
Hina
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

lillemor14 hat geschrieben:Wenn´s doch soooo nervt, dann kann man´s doch auch mal stehen lassen oder ignorieren - käme bestimmt besser!
Könnte ja. Aber wenn alle nur dann schreiben würden, wenn man ganz sicher ist, der Fragesteller ist kein Troll und die Frage ist wirklich ernst und wichtig, dann würden viele Neuzukümmlinge absolut leer ausgehen - und dann würde manche auch anfangen zu schimpfen - "weil hier niemanden bereit sei zu helfen".
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Übrigens, wenn wir vom guten Ton sprechen, dann gehört auch sowas zum Thema:

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic17757.html

Also jemanden meldet sich neu an, stellt eine Frage, dass zig-Mal hier ausführlich diskutiert wurde, bekommt trotzdem drei ordentliche Antworten, und meldet sich dann nie wieder.

Ein solches Benehmen ist in meinen Augen um einiges Schlimmer, als dem worüber manche sich hier beschweren.
lillemor14
Mitglied

Beitrag von lillemor14 »

Aha.
Weißt Du Hina, das Leben ist zu schön und zu kurz. Wieso lebst Du es nicht? Wenn Du auf den Markt gehst und Tomaten kaufst, such Dir die schönen aus, nicht die faulen und gammeligen.
:wink:
Antworten