Moin mal wieder...
Eigetlich habe ich gar keine Frage, ich vergewohltätige nur mal dieses Forum um mal meinen Frust losuwerden...
Was ist los mit der Politi in Kopenhagen, sind die einfach nur desinteressiert, oder wirklich unfähig?
Letzte Woche wurde mein Motorrad direkt vor meiner Haustür geklaut... (ok dafuer können die nix)
Das ganze hab ich natuerlich den Helfern in dunkelblau auf dem normalen dienstweg gemeldet... und dafuer, naja nicht viel mehr als ein muedes gähnen und die aussage wir werden uns drum kümmern bekommen.
Als ich dann nachmittags mit dem Fahrrad (wie auch sonst) von der Arbeit zurueckkam - entdeckte ich 3 Jugendliche fröhlich mit MEINEM Motorrad spielen und um den utterslev moose (bei kopenhagen) rumdüsen.
Was mache ich als anständiger bürger? - Ich gehe hin, hau den ********* Arschlöchern auf die Fresse und hol mir mein Mopped zurück... nein leider nicht! Wie man es gelernt hat... ich rufe meine blauen Freunde wieder an, und sage denen "Hier vor meiner Nase sind die Bengel... kommt sofort her!!" Das Telefonat dauerte etwa 7 Minuten und weitere 15 minuten vergingen bis eine Streife beim knobeln verloren hat und sich zu mir begeben musste...
Natürlich waren die jungs bereits weg... klar das ding fährt schnell genug!
Wie es der zufall so will habe ich die kleinen Stricher wiedrgefunden, gleiches spiel angerufen, diesmal waren sie bereits nac 10 minuten vor ort... die ******* waren ausser sichtweite, jedoch konnte man es noch hören!! Die waren nicht weit!
Auf meine Bitte doch mal auszusteigen und den kerlen ne kugel ins knie zu jagen kam die antwort "Wir steigen nicht aus dem auto aus und laufen um den See, wir werden nur aktiv, wenn die auf einer Strasse fahren" - Auf deutsch: solange die mir nicht in die Karre rasen isses mir wurscht!!
* Vielen Dank, jetzt weiß ich wofuer ich jeden Monat einen RIEESEN Berg Steuern zahle!!
Naja dank des wachsenden desinteresses konnten sich die unrechtmässigen Mieter meiner schönen Maschine alle Zeit welt lassen und irgendwann nicht mehr auffindbar sein!
Mit so einem Hals beginnt also die Woche!
Einen Tag später bekomme ich einen anruf auf mein Handy von den blauen... mit der Aufforderung (und jetzt bitte festhalten!!) Die Bestätigung meiner Anzeige persönlich abzuholen, weil die Polizei kein Geld hat das Per Post zu verschicken!!! keine 5 kronen füer einen Brief aber 10 minuten auf Handy telefonieren!
Bin ich der einzige den die hassen, oder hatte ich tatsächlich einen schlechten Tag erwischt??
Ich meine joa 2 Tage vorher gab es mal wieder eine Schiesserei auf der norebrogade (wie es der zufall so will, direkt neben uns...)
Falls jemand im Großraum Kopenhagen einen Geschundenen roten piaggio Motorroller findet, jetzt ohne Kennzeichen - bitte mir bescheid geben - ich weiss nicht ob sich jemand anders dafuer interessiert...
Gruesse...
Kai
Rechtsfreie Zone Kopenhagen???
Hej Kai!
Da ich in København arbeite und da auch in der Gegend umherfahre, sage ich Dir: Ich halte die Augen offen!
Warum hast du Denen dann nicht aufs M.... gehauen?-Sorry ich hätte es spätestens beim zweiten Mal gemacht!!!
Aber wer weiß was da noch sonst passiert wäre!
In welcher Umgebung wohnst du denn da? Nørrebro?
Aber das mit der Post ist schon ein starkes Stück!!!
Ich hoffe Du bekommst Ihn unbeschadet zurück!
Gruß Basti
Da ich in København arbeite und da auch in der Gegend umherfahre, sage ich Dir: Ich halte die Augen offen!
Warum hast du Denen dann nicht aufs M.... gehauen?-Sorry ich hätte es spätestens beim zweiten Mal gemacht!!!
Aber wer weiß was da noch sonst passiert wäre!

In welcher Umgebung wohnst du denn da? Nørrebro?
Aber das mit der Post ist schon ein starkes Stück!!!

Ich hoffe Du bekommst Ihn unbeschadet zurück!
Gruß Basti
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Die werden wohl wichtigeres zu tun haben. Im den letzten Monat tobt ein Krieg zwischen Hells Angels und einige Banden jugendlicher Einwanderer:
Vor eine halbe Stunde gabs da ein kleiner Bombenangriff:
http://jp.dk/indland/krimi/article1497954.ece
und heute noch das hier:
http://politiken.dk/indland/article589625.ece
Vor eine halbe Stunde gabs da ein kleiner Bombenangriff:
http://jp.dk/indland/krimi/article1497954.ece
und heute noch das hier:
http://politiken.dk/indland/article589625.ece
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Die aktuelle Polizeireform, die 2007 begann, hat die Zahl der Stationen stark ausgedünnt, insbesondere wenn man die inoffiziellen "zwischenzeitlichen" Schliessungen mitzählt. Sie ist allerdings noch lange nicht abgeschlossen, das ist erst 2011.
Daneben beschloss die Regierung, dass die Polizisten ihre hoch angehäufte Gleitzeit kurzfristig abbauen soll, auch wenn dies auf Kosten des "Services" geht.
Unser Lokalblatt enthält zunehmend häufig Leserbriefe unzufriedener Bürger. Nicht nur, dass der "Service" drastisch verschlechtert wurde. Das Niveau an Gewalt, Kriminalität und Vandalismus ist selbst nach Auffassung der Redakteure in den letzten wenigen Jahren markant angestiegen. Sowohl die Menge, als auch die Art der Handlungen. Das hat natürlich verschiedene Ursachen, aber dass lange Zeit kaum Streife gelaufen wurde, zeigt zweifellos Wirkung.
Wenn dies allgemeine Entwicklungen sind, dürfte es die derzeitige Regierung bei der nächsten Wahl viele Stimmen kosten, gerade unter ihren Stammwählern.
Daneben beschloss die Regierung, dass die Polizisten ihre hoch angehäufte Gleitzeit kurzfristig abbauen soll, auch wenn dies auf Kosten des "Services" geht.
Unser Lokalblatt enthält zunehmend häufig Leserbriefe unzufriedener Bürger. Nicht nur, dass der "Service" drastisch verschlechtert wurde. Das Niveau an Gewalt, Kriminalität und Vandalismus ist selbst nach Auffassung der Redakteure in den letzten wenigen Jahren markant angestiegen. Sowohl die Menge, als auch die Art der Handlungen. Das hat natürlich verschiedene Ursachen, aber dass lange Zeit kaum Streife gelaufen wurde, zeigt zweifellos Wirkung.
Wenn dies allgemeine Entwicklungen sind, dürfte es die derzeitige Regierung bei der nächsten Wahl viele Stimmen kosten, gerade unter ihren Stammwählern.
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Und die große Streitfrage im Moment ist ja, ob die Polizeireform die Ursache oder die Lösung ist.MichaelD hat geschrieben:Die aktuelle Polizeireform, die 2007 begann, hat die Zahl der Stationen stark ausgedünnt, insbesondere wenn man die inoffiziellen "zwischenzeitlichen" Schliessungen mitzählt. Sie ist allerdings noch lange nicht abgeschlossen, das ist erst 2011.
Früher gab es 54 Polizeikreise, jeder mit eine rund um die Uhr besetzte Dienststelle. Diese Zahl soll auf 12 reduziert werden.
http://www.politi.dk/da/aktuelt/nyheder/2006/reform_020606.htm?WBCMODE=PresentationUnpublish
Damit sollte vor allem mehr Flexibilität erreicht werden, weil die Polizisten aus ein größeres Gebiet zusammen gezogen werden und flexibel eingesetzt werden können. Und man wollte mehr Polizisten auf die Straße haben, statt im Büro rund um die Uhr in jeder Ort.