Produktionshelfer, Helferjobs grenznähe

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
deN
Mitglied

Produktionshelfer, Helferjobs grenznähe

Beitrag von deN »

Hi all,

Ich habe mal eine Frage und zwar wohne ich in Flensburg, maximal 10 Minuten von der Grenze entfernt und bin grad arbeitslos.

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Nerv mehr auf deutsche Zeitfirmen und Stundenlöhne von 4,50-5,00 netto.
Ich weiss nicht genau wie es in anderen Städten ist, aber hier läuft mir deutlich zuviel über diese Betrüger.

Daher wollte ich gerne in Dänemark eine Arbeit finden. Leider spreche ich kein Dänisch aber ich wollte auch erstmal in der Produktion arbeiten oder ähnliches. Ausser ARLA habe ich leider nix gefunden. Bei ARLA gibts nun leider grad keinen Bedarf und die Chance da reinzukommen ist eher minimal.
Hat jemand vielleicht ein paar Informationen wo Leute in der Produktion gesucht werden?
Überall liesst man online Dänemark wäre so die chance für deutsche Arbeitnehmer aber das Arbeitsamt hier hat auch 0 Stellen. Nur halt Bauhelfer und Handwerkerarbeiten, aber sowas habe ich leider nicht gelernt.

Also ich habe keine Probleme damit meine Hände schmutzig zu machen und bin körperlich belastbar sowie zuverlässig. Wo hätte man denn Chancen? Also in erster Hinsicht suche ich erstmal grenznähe bis maximal 1 Stunde entfernt.

Wäre dankbar für Antworten
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

www.kohberg.dk
ider versuch mal ein paar huehnerfarmen ausfindig zu machen. bspw in Bov
udo66

Re: Produktionshelfer, Helferjobs grenznähe

Beitrag von udo66 »

deN hat geschrieben:Hi all,

Ich habe mal eine Frage und zwar wohne ich in Flensburg, maximal 10 Minuten von der Grenze entfernt und bin grad arbeitslos.

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Nerv mehr auf deutsche Zeitfirmen und Stundenlöhne von 4,50-5,00 netto.
Ich weiss nicht genau wie es in anderen Städten ist, aber hier läuft mir deutlich zuviel über diese Betrüger.

Daher wollte ich gerne in Dänemark eine Arbeit finden. Leider spreche ich kein Dänisch aber ich wollte auch erstmal in der Produktion arbeiten oder ähnliches. Ausser ARLA habe ich leider nix gefunden. Bei ARLA gibts nun leider grad keinen Bedarf und die Chance da reinzukommen ist eher minimal.
Hat jemand vielleicht ein paar Informationen wo Leute in der Produktion gesucht werden?
Überall liesst man online Dänemark wäre so die chance für deutsche Arbeitnehmer aber das Arbeitsamt hier hat auch 0 Stellen. Nur halt Bauhelfer und Handwerkerarbeiten, aber sowas habe ich leider nicht gelernt.

Also ich habe keine Probleme damit meine Hände schmutzig zu machen und bin körperlich belastbar sowie zuverlässig. Wo hätte man denn Chancen? Also in erster Hinsicht suche ich erstmal grenznähe bis maximal 1 Stunde entfernt.

Wäre dankbar für Antworten
Schweisser werden sehr oft gesucht - also Metallverarbeitende Betriebe und die zahlen gut - oft MO bis DO dann Wochenende, so kannst du pendeln.
Vielleicht mal EURES fragen nach Schweisserarbeiten - man kann sich hocharbeiten.

vG
Udo
Dr. jur. von Campe
Mitglied

Beitrag von Dr. jur. von Campe »

galaxina hat geschrieben:www.kohberg.dk
ider versuch mal ein paar huehnerfarmen ausfindig zu machen. bspw in Bov
Wird dem Fragesteller leider nicht helfen, da die HOME
nur in dänisch bzw. englisch.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

herr campe
vielen dank fuer die belehrung. ich lese immer sehr gerne deine Beitrage speziell auf shz rund um die Ereignisse in Kappeln, speziell letztes WE. handelt es sich hier um einen deiner Schuetzline?
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Gibt es denn bei Dannfoss als Lagerarbeiter nichts mehr :wink:
kamue
Mitglied

Beitrag von kamue »

lt.mitarbeiter gibt es entlassungen bei danf. :shock:
Urmel

Beitrag von Urmel »

Galaxos hat geschrieben:Gibt es denn bei Dannfoss als Lagerarbeiter nichts mehr :wink:
Doch gibt es, aber auch dafür mußt du mittlerweile recht gut dänisch sprechen !
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

bei danfoss sieht es eher schlecht aus.

die sind gerade dabei mehr zu entlassen als einzustellen.

in grenznähe einen job zu finden ist sehr schwer.
du kannst dich echt nur ins auto setzen und alle firmen abgrasen.

mehr wirst du nicht machen können.

viel erfolg
deN
Mitglied

Beitrag von deN »

hallo,

dann erstmal danke für die antworten. Ich werde morgen nochmal intensiv mich informieren bei den Firmen.

Ausser Arla und Danfoss kannte ich nix grenznähe, ich wohne leider noch nicht so lange in Flensburg.

gibts sonst nix irgendwo als gebäudereiniger oder sowas, ich verstehe es echt nicht das nirgendswo in dänemark grenznähe was gibt.

Diese Eures beim Arbeitsamt sind total unfähig. Da kann ich lieber im Internet gucken.

LG
udo66

Beitrag von udo66 »

Ok, dann hab ich deN Tipp: Schweisserschein machen...oda als Bauhelfer arbeiten....dadurch weiter an Adressen kommen. Du schaffst es nur dadurch weiter, indem du andere triffst, die dir vielleicht von einer Fensterputzerfirma erzaehlen, die gerade 1 Mann sucht zum Buehnenfahren/-putzen.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Warum es in Grenznähe in Dänemark alles andere als rosig mit freien Jobs aussieht, liegt vor allem daran, dass seit Monaten und Jahren auch andere die selbe Idee hatten, wie Du. Dort arbeiten längst unzählige Deutsche als Grenzpendler, die keine Lust auf Arbeitslosigkeit oder schlechte Bezahlung in Deutschland haben.

Viele Grüße
Hina
Ilona

Beitrag von Ilona »

[Diese Eures beim Arbeitsamt sind total unfähig. Da kann ich lieber im Internet gucken. quote]
Bist du dir sicher, das du bei Eures dein anliegen richtig beschrieben hast. Wir können Eures nur empfehlen, die haben wirklich was drauf und geben richtig gute Tips die dir eigentlich weiter helfen, das habe ich schon von vielen gehört. Alles was sie nicht wussten, haben sie für uns erfragt.
Vielleicht solltest du dir überlegen, weiter nach DK rein zu fahren, ohne Sprachkenntnisse ist es nicht leicht etwas zu finden. Camplet in Gram sucht auch immer mal Hilfskräfte, geh doch mal auf die Internetseite von denen, die ist übrigens auch auf Deutsch verfügbar.
Hilsen Ilona
deN
Mitglied

Beitrag von deN »

Hallo,

ja ich habe der EURES mein Anliegen genau erklärt. Leider wurde ich ziemlich schnell abgewimmelt, also es wurde sich kaum Zeit genommen für mich und mir wurde eine Din A4 Seite mit dänischen Zeitfirmen in die Hand gedrückt, wo ich selber anrufen und nachfragen soll.

Camplet kenn ich leider nicht, was für eine Firma ist das denn? ich habe mal nachgeguckt und der Ort Gram ist schon etwas sehr weit entfernt. Mehr als 1 Autostunde oder?

mfg
Ilona

Beitrag von Ilona »

Hallo,
ich würde es noch mal bei Eures versuchen und anfragen, kann doch nichts schaden. Die Strecke nach Gram lässt sich sehr gut fahren, es sind von der Grenze Krusa knapp 60 km. Camplet stellt Trailer und Pferdehänger her. Sollten die suchen wäre es doch ein Einstieg für dich. Ich hatte in der Sprachschule einige Männer die dort gearbeitet haben, die haben erzählt, dass sie sogar den Sprachkurs bezahlt bekommen haben. Ich denke jetzt ist aber eine schwierige Jahreszeit um Arbeit zu finden. Wünsche dir dennoch viel Glück.
Hilsen Ilona
Antworten