Däne will Schwarzgeld in die Schweiz schmuggeln

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
frosch
Mitglied

Däne will Schwarzgeld in die Schweiz schmuggeln

Beitrag von frosch »

Diese Meldung ist mir gerade aufgefallen:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/bodensee/-/id=1542/maq517/index.html

Bietingen, Kreis Konstanz
Schwarzgeld an der Grenze

Die Schwarzgeld-Fahnder des Zollamtes Bietingen am Ende der Autobahn Stuttgart-Singen haben bei einem Autofahrer aus Dänemark 100.000 Euro Bargeld im Handschuhfach entdeckt. Der Mann wollte das Geld unangemeldet über die deutsch-schweizer Grenze schmuggeln. Gegen den 36-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Nachdem er eine Sicherheit in Höhe von 9.100 Euro hinterlegt hatte - das ist die Höhe der zu erwartenden Geldstrafe - konnte er die Reise fortsetzen.

Und ich dachte immer, das wird nur aus Deutschland geschmuggelt :-)

Kurz bevor der Euro eingeführt war, hatte ich viel in der Schweiz zu tun, und habe og. Grenzübergang selbst laufend genutzt. Es war schon erstaunlich, wie oft deutsche PKW´s dort rausgeholt wurden, und dann Funde in Handschuhfach und Kofferraum gemacht wurden. Autos typischerweise S-Klasse oder 7´er BMW, ältere Fahrer mit Übergewicht, und Beifahrerin gut behängt oder mit Pelz. Ich gebe zu, daß immer etwas Schadenfreude aufkam :P
Nur Dänen hab ich damals keine gesehen, gibts da einen neuen Trend?
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Obs da einen Trend gibt, weiß ich nicht aber verwunderlich war es schon, als eine Freundin, die in DE ein Miethaus verkaufen wollte, von Dänen nach Paris gebeten wurde. Neugierig wie sie war, was das für Typen sind, machte sie sich auf den Weg - sie wollte ja schon immer mal nach Paris :) . Die Herren wollten ihr an Ort und Stelle das Haus abkaufen und bar bezahlen. Als sie sich nicht drauf einließ, bezahlten sie nicht einmal die Rechnung im Restaurant :shock: .
Aber ich glaube, solche dubiosen Typen gab und gibt es überall. Wo die Wirtschaft floriert, da sind die Geldwäscher auch nicht weit.

Viele Grüße
Hina
Antworten