Urlaub auf Falster - Gedesby oder Marielyst?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Peggy

Urlaub auf Falster - Gedesby oder Marielyst?

Beitrag von Peggy »

Hallo ins Forum :)
Ich bin neu bei euch, habe das Forum durch einen Link im BZ (Danke Ursel ;))gefunden.
Wir wollen in deisem Jahr auch wieder nach DK, das Land zieht mich einfach magisch an.
Wir waren vor 2 Jahren in Oster Hurup, da hat es uns nicht ganz sooo sehr gefallen, der weg war auch sehr weit bis da hoch, wir fahren über 1000km.

Nun habe ich die gegend Falster entdeckt, weiß aber nun nicht so recht wohin.
Häuser habe ich mir schon gesucht, nun könnte ich mich bestimmt leichter entscheiden wenn ich ein paar Tips zur Gegend bekommen könnte.
Wir sind 2 Erw. und 2 Kids, im Alter von 4 und 8 Jahren, wir wollen im August fahren.
Ich habe auch schon die Suche im Forum benutzt und mir einiges über Marielyst herausgelesen.

Es wäre nett wenn mir einige noch bissel was über die Gegend da berichten könnten, wie zum Bsp. der Strand dort ist usw.

Danke und liebe Grüße
Peggy
Zuletzt geändert von Peggy am 04.01.2005, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
PanTau

Beitrag von PanTau »

Hallo Peggy,
wir sind gestern von Falster zurück gekommen. Wir waren bei Marielyst/Elkenøre. Der Strand war nicht sehr breit und voller Seegras. Ob das im Sommer auch so ist, weiß ich nicht. In Marielyst bekommt man alles, was man so braucht. Netto, Aldi, Spar, Metzger und Bäcker sind vorhanden. Man muß nur aufpassen, wo das Ferienhäuschen liegt. Wir mußten immer das Auto zum Einkaufen nehmen, da der Weg zum Laufen zu weit war. Mir persönlich wären hier zu viele Touristen im Sommer, da es eine reine Touristenburg ist. Wenn Du noch mehr Infos brauchst, melde Dich. Viele Grüße Claudia
Torrox

Beitrag von Torrox »

Hallo Peggy,
wir waren schon mehrmals in Marielyst/ Elkenöre. Das Feriengebiet um Marielyst zieht sich sehr lang hin. Elkenöre ist so ziemlich am nördlichen Ende. Am Strand liegt auch im Sommer etwas Seegras. Der Strand selbst ist feinsandig. Am Ufer liegen allerdings große Steine im Wasser.Das Wasser geht flach ab. Für Kinder ideal. Von Elkenöre bis nach Marielyst Zentrum sind es ca. 1,5 km. Südlich von Marielyst Centrum ist der Strand breiter und dort gibt es auch einen FKK Strand. Im Sommer ist es natürlich nicht ganz einsam. Aber fast alle Ferienhäuser liegen idyllisch in einem Waldstreifen. Außerdem kann man in der Gegend so viel unternehmen, das das mindestens für 2 Urlaube reicht. Wir waren schon 5 mal dort.
Gruß
Kerstin

Bearbeitet von - Torrox am 04.01.2005 11:24:27
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Also .. ich fahre seit 1973 2-3 im Jahr nach Marielyst. Seegras gibt es dann, wenn der Wind von der See her kommt. Ist aber nicht soo schlimm. Ich würde M... gegenüber Gedesby vorziehen, hier ist mehr los. Es ist einfach schöner hier!

Fahre übrigensin 5 Wochen wieder hin... schööönnn
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Peggy

Beitrag von Peggy »

Ich danke euch schon mal für die Antworten.
Wie ich herauslesen kann ist Marielyst doch beliebter, und belebter ;)
Na, ich hab einige Häuser dort in der engeren Auswahl, mal schauen.

Ein Ort würde mich auch noch interessieren, Hummingen.
War da schon mal jemand?

Viele Grüße
Peggy
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Nein, Hummingen sagt mir nichts????
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Peggy

Beitrag von Peggy »

Hummingen ist auf Lolland, ziemlich nah bei Rodby.

Ich denke ich werde in den nächsten Tagen in Marielyst buchen ;)

Viele Grüße
Peggy
Bommi64

Beitrag von Bommi64 »

Hi Peggy,
also Marielyst oder Gedesby....
Naja, daß ist ne reine Geschmacksache.
Magst Du es lieber etwas ruhiger, ist Gedser super.
Dort waren wird im August 2004. Einfach herrlich, der Sandstrand und das flach abfallende Meer. Die Kinder waren wie im Paradies.
Magst Du aber mehr Rummel, dann ab nach Marielyst.
Fest in deutscher Hand(jedenfalls als wir da waren!) und immer Remmi Demmi.
Für dänische Verhältnisse.Uns hat es abgeschreckt, aber bloß nicht mit El Arenal vergleichen...SO war das auch wieder nicht gemeint.
Also, wenn mehr Acion angesagt ist, ab nach Marielyst, für mehr Ruhe gehts nach Gedesby.

VIEL SPASS auf alle Fälle.
DENMARK IS GREAT !!!!!!

Bommi
Bommi64

Beitrag von Bommi64 »

Ha, da hat sich doch glatt ein Dreher eingeschlichen.
Mit dem Sandatrand meinte ich natürlich den von Gedesby.
Wir haben in Gedser gewohnt! Und den Starnd dort kann man zum Baden getrost vergessen !
(Aber es hat Spass gemacht an der Gedser Odde zu fischen...!!!)

Aber Gedesby ist nur ein Steinwurf entfernt.... ;-)))))

Bommi
Antworten