Brauche eure hilfe! Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
MP148
Mitglied

Brauche eure hilfe! Ferienhaus

Beitrag von MP148 »

Hallihallo!

Ich möchte am Samstag nach Dänemark fahren und dort für eine Woche Erholungsurlaub machen. Nach langem hin und her bleiben noch 2 Ferienhäusern zwischen denen ich mich entscheiden muss und ich hoffe auf eure hilfe. Vielleicht war schon mal jemand dort?

Das erste ist in Kongsmark auf Römö:
http://www.novasol.de/house.nsf/0/280nov?opendocument&H=r10842
Hab auf diversen Bilder gesehen dass es direkt an der Hauptstrasse liegt und ich weiß nicht ob das so schön ist :roll:

Das zweite in Bjerregard:
http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/humlegaardsvej4n/

Und was meint ihr? Wo ist es schöner? :?:
Bedanke mich schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Simone
friebis
Mitglied

Beitrag von friebis »

Hallo, Simone!

Na ja, weit weg von der Hauptstraße ist keins der beiden Häuser, wobei mich persönlich dieses Kriterium nicht sonderlich stören würde. Kommt halt drauf an - fahrt Ihr mit Kind und/oder Hund oder wollt Ihr absolute Stille? Die Straßen sind im November nicht so wahnsinnig überlastet, dass man sein Wort nicht mehr verstehen könnte - das wird in Rømø genauso sein wie in Bjerregard.

Für das Esmarch-Haus spricht für mich: Kein Reihenhaus, der Preis und die Entfrernung zum Strand. (auf Rømø sind das 3,5 km, 50 m bis zum Watt!).
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

ohne beide Häuser zu kennen: Zur Erholung ziehe ich ein freistehendes Haus vor. Weiter spricht auch der schnellere Zugang zur Nordsee für Esmarch. Auf Römö würde man ja doch immer das Auto nehmen, auch weil das Wasser ja manchmal weit weg ist.

Erholen kann man sich aber im November eigentlich in jedem Haus.

Einen schönen Urlaub wünscht

Wolfgang
MP148
Mitglied

Beitrag von MP148 »

Hi!

Urlaub zu Zweit ist angesagt. Ohne Kind und Hund.
Ich habe zu dem Häuschen auf Römö irgendwo (weiß leider nicht mehr wo) ein Foto gefunden auf dem sieht dass die Anlage direkt an der Hauptstrasse liegt und das fand ich schon etwas erschreckend.

Ist die Lage auf Römö (bin Dänemark-Neuling) denn schön?
Liebe Grüße
Simone
Frankyboy007
Neues Mitglied

Beitrag von Frankyboy007 »

Also ich würde das Haus in Bjerregard nehmen denn die Anlage auf Römö habe ich schon im Bau gesehen da in der nähe hatte ich auch ein Haus und mir hat es auf Römö nicht so gut gefallen.
Wenn du mal was sehen möchtest dann ist auf Römö eigentlich nichts los da bist du bei Bjerregard eher in der lage mal fix in der umgebung etwas zu unternehmen....Sondervig, Hjvde Sande, auf Römö musst du erstmal 12 km über die Brücke zum Festland.........
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten...;o)
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

die Hauptstrasse auf Rømø ist sicher nicht unerheblich, da dort sämtlicher Verkehr lang muss, der nach Havneby zur Fähre will. Daher bei den Alternativen definitiv Bjerregård.
Knud-Knudsen

Beitrag von Knud-Knudsen »

Tach schön,

also das Haus in Bjerregard finde ich persönlich `dänischer´.

gute Erholung
Knud
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Hi

Ich sag nur ein Wort: "Bjerregard"
hennis leuchtturm
Mitglied

Beitrag von hennis leuchtturm »

Hallo,

also ich würde auch Bjerregard nehmen (persönliche Meinung). Auf Römö hat es mir damals nicht sooo besonders gefallen, auch mußten wir immer das Auto nehmen um zum Strand zu kommen, unser Haus war damals ziemlich weit weg von Lakolk.

Außerdem ist das Esmarch-Haus sehr schön, gefällt mir besser und auch die Gegend finde ich schöner.

Kannst ja hier mal schreiben für welches Du Dich entschieden hast und wie Dein Urlaub war,

gute Erholung wünscht Inga (ein bißchen neidisch... :) )
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Ich wuerde das Haus in Bjerregård nehmen...

Auf Rømø wird gerade gebaut... Bin mir nicht sicher, welche Gegend genau betroffen ist, aber es sind einige Strassen gesperrt gewesen und der Verkehr umgeleitet worden.. Ruhig ist es dann nicht unbedingt...
hilsen/Gruß, Tanja
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

....

ich komme ja gerade aus Bjerregard, auch bei esmarch gebucht. Traumhafte Gegend :D mitten in den Dünen , nah am Strand, Einkaufszentren gut erreichbar und schließe mich meinen Vorschreibern an.

Gruß netsrik leider nicht mehr aus Bjerregard :(
Indimora

Beitrag von Indimora »

es ist wie in vielen Dingen sicher eine Sache des persönlichen Geschmacks. Aber auch ich schließe mich der Meinung aller Vorredner an. Ich würde mich auch für Bjerregard entscheiden. Das Haus auf Römö erinnert mich an deutsche Reihenhaus Siedlung, wäre mir zu nah am Nachbarn dran.

Gruß
Monika
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Auf Römö ist jetzt ziemlich tote Hose. D. h. es wäre zwar ideal, wenn Ihr einen reinen Kuschelurlaub :D ganz super gemütlich nur auf dem Sofa oder mit langen Wanderungen rund um die Insel verbringen wollt (der Strand ist schon doll, aber man darf die Jahreszeit nicht vergessen), aber wenn Ihr noch "mal eben" etwas sehen wollt, dann ist es auf Römö schon etwas nervig, immer wieder über den Damm zurückzufahren ans Festland. Und auch dort ist es noch etwas hin zu den netten Bummelstädtchen wie Ringköbing oder Holstebro. Tönder oder Varde sind zwar auch nett, aber sicher wollt Ihr noch mehr sehen. In Blavand ist nun auch nicht mehr so viel los, da sollte man in Kauf nehmen, etwas zu fahren, wenn man etwas unter Menschen möchte. In Bjerregard ist das alles schon etwas näher.
Für Römö spricht höchstens die Fähre nach Sylt, wo man dann mal z. B. günstig per Rad oder zu Fuß übersetzen und sich umschauen kann.
Mir persönlich gefällt Römö nicht so sehr, ist halt die Sandkiste Dänemarks, mehr für den Sommer zu empfehlen, wenn man´s braucht.
teddy93

Beitrag von teddy93 »

anchovis hat geschrieben:...In Blavand ist nun auch nicht mehr so viel los, da sollte man in Kauf nehmen, etwas zu fahren, wenn man etwas unter Menschen möchte. In Bjerregard ist das alles schon etwas näher...
Der Sinn dieser Worte erschließt sich mir nicht so recht, aber was soll's.

Allein von deinen Beiträgen her würde ich Bjerregard nehmen. Du schreibst doch, das du die Lage auf Römö erschreckend findest, also sollte doch alles klar sein.
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

:!: guck mal bei Esmarch Haus 2153 da waren wir gerade ist im Grunde das baugleiche wie deins,was du ausgesucht hast in Bjerregard.Aber nicht so dicht an der Strasse.Also wir waren sehr zufrieden!!
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Antworten