Ich kenne den selbstlernkurs von Isram - der ist auch ganz nett - zumal da ja vorgelesen wird
Zum Lernen ener Sprache gehört für mich jedoch ein Wortschatz. Nun könnte man sicher eines der online - Wörterbücher nutzen um Worte zu übersetzen - für einen Sprachanfänger helfen die Ergebnisse jedoch wenig, da er nicht weiß, ob das vermeindliche Wort auch bentzt wird wie er meint (kennt man ja vom Englischen o.ä.). Desshalb meine Frage - gibt es vernünftige Quellen zum Aufbau eines Wortschatzes?
Hallo,
kann mir jemand den Link zum Angebot ISRAM nennen? bei Google kommen immer nur religiöse Seiten zum Thema Islam - aber das ist nicht so ganz meine Richtung
von Langenscheidt gibt es einen Reiseführer. Hier hast du nach Wortfeld alles geordnet. Das finde ich noch gut zum Wortschatz aufbauen.Wenn man ganz am Anfang ist, finde ich
http://www.multidansk.horsens.dk/ super. Hier kriegt man alles vorgelesen, sofern man Internet Explorer und nicht Firefox nutzt.
Ich danke Euch für die vielen sehr hilfreichen Tips. Nun habe ich genug Materie um die Zeit bis zum Beginn meines Kurses zu überbrücken. Ferner habe ich von Langenscheidt das Wörterbuch und den Sprachführer bestellt.
Leider gibt es nur wenig Auswahl in CD-Rom-Sprachkursen. Aber mein großer realer Kurs hats hoffe ich in sich
ist ein kostenloser online vokalbeltrainer für diverse sprachen.
Nur E-mail eingeben, nickname und passwort - fertig.
Man erhält keine spam - bin seit 6 Monaten dort angemeldet - noch nie welche bekommen.
Man kann dort sowohl bereits bestehende Lektionen zu seinen hinzufügen als auch neue Vokabeln erstellen. Nach möglichkeit sollte man die selbst eingetragenen Vokabeln veröffentlichen, damit alle diese nutzen können.
Ja, ich find es auch super, danke für den Tipp noch mal!
Aber ein kleines Manko hat das Programm doch: mann muss immer wechseln (Tastaturbelegung) Deutsch auf Dänisch und umgekehrt und kann nicht einfach (wie z.B. bei netdansk) die dänischen Sonderbuchstaben anklicken, um sie zu benutzen.
Das finde ich was störend.
Ansonsten: klasse Programm mit Spassfaktor.