Zum 1. Mal Seeland - "Help wanted"

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
pia215
Mitglied

Zum 1. Mal Seeland - "Help wanted"

Beitrag von pia215 »

Hallo zusammen
wir planen für Mai 2009 unseren ersten Urlaub auf Seeland. Urlaube in Dänemak sind für uns alle Jahre wieder toll - wir waren schon in Ebeltoft, mehrfach auf Langeland und Samsö, haben Mon und Laeso besucht. Eigentlich sind wir also "Insel-Fans", aber da wir auch mal was anderes sehen wollen, eben: Sjaelland 2009.
Was wir mögen - sieht man an unseren bisherigen Zielen. Was wir nicht mögen: ganz viele Ferienhäuser auf einem Fleck.
Was wir zudem klasse finden: wenn - für schlechtes Wetter - Wald in der Nähe ist (wir haben einen Hund dabei), schöner Strand, ein Haus in Strandnähe (nicht mehr als 250 m), Einkauf sollte nicht mehr als 5 km weit weg sein.
Nun wälzen wir schon seit Tagen Kataloge und www und kommen absolut nicht weiter. Es gibt an einigen Orten, die uns zusagen, kaum ein Haus "mit Hund", an anderen Stellen gibt es fast nur Häuser, die "weit" vom Strand weg sind... So schwer haben wir es uns noch nie mit der Auswahl gemacht (und sind schon ein klein wenig genervt..)
Und dann entdeckte ich dieses Forum und hoffe nun auf Hilfe.....
Gibt es Tipps, wo wir am ehesten fündig werden könnten oder oder oder...?
Danke im Voraus!
Pia
Otis

Beitrag von Otis »

Hej!

Also Seeland ist auf jeden Fall eine Insel! :mrgreen:

Es ist nur so, daß es hier schon sehr verschieden sein kann. :P

EIne direkte Empfehlung kann ich Euch da glaube ich nicht machen. Weil dafür wohne ich noch nicht so lange hier.

Aber man kann auf jeden Fall einen Tagestrip nach København empfehlen!

Ich wollte selbst Urlaub rund um Møn machen mit ein paar Ausflügen.
Aber mit dem Wohnwagen eben :wink:

Um die Gegend bei Liseleje/Gileleje im Norden gibt es vielleicht was für Euch :)

Oder rund um Rødby/Gedser im Süden-da ist es superruhig-außer den Fähren gibt es da nur Landidylle-aber nicht soviel Wald glaub ich :)

Ist auch eben Geschmackssache.

Viel Glück beim suchen und ich hoffe Ihr findet ne schöne Stelle :D

Gruß Basti
Otis

Beitrag von Otis »

Hej Biggi!

Da schau ich mal hin und lass mich beräuchern! :mrgreen:

Danke-aber ich kann leider nicht hinkommen-meine Schwester besucht mich.
Auf jeden Fall das nächste mal :)

Gruß Basti
Antworten